Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Halter der ungarischen Hirtenhunderasse Kuvasz sind zu Gast auf der Insel Usedom. Am Wochenende erkundeten sie Bansin und fachsimpelten mit Interessierten an der Seebrücke des Seebades.

24.02.2019
Usedom

Usedomer Literaturtage - Hochkarätige Autoren lesen

Die Usedomer Literaturtage vom 31. März bis zum 6. April könnten kaum namhafter besetzt sein. Von Herta Müller über Martin Walser bis Norbert Lammert ist alles dabei.

21.02.2019

In dieser Woche haben die Dreharbeiten für einen neuen Usedom-Krimi in Bansin begonnen – der Titel: „Strandgut“. Regisseur Andreas Herzog, der bereits zwei Folgen drehte, schätzt das eingespielte Team. Ein Gespräch mit den Protagonisten.

21.02.2019

Der Termin für die Dreharbeiten des zehnten Usedom-Krimis steht. Schon bald soll es in Bansin losgehen. Die letzte Folge „Geisterschiff“ sahen am Mittwochabend  5,35 Millionen Zuschauer. Jetzt wurde die Reihe sogar für die Goldene Kamera nominiert.

15.02.2019

Die Arbeiten für den Swinetunnel auf Usedom haben begonnen. Die Verbindung wird Touristen deutlich schneller an die polnische Küste bringen. Die deutsche Seite müsse mit einem Investitions-Programm reagieren, sagt der Staatssekretär im Schweriner Wirtschaftsministerium.

12.02.2019
Usedom

Spende für DRK-Kita Bansin - Volksbank unterstützt Waldzwerge

Mit 300 Euro unterstützt die Volksbank in Bansin für die Kita Waldzwerge. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Kalendern.

12.02.2019

Am 13. Februar gedenkt Heringsdorf der vor 79 Jahren deportierten jüdischen Mitbürger. Dazu gehören die Familien Saulmann und Pörutz. Sie wurden bei eisiger Kälte nach Piaski bei Lublin gebracht.

10.02.2019
Usedom

Teenie unter Alkohol am Steuer - Usedom: Fahrer (19) hatte 1,45 Promille

In der Nacht zu Donnerstag wurde zwischen Bansin und Schmollensee ein 19 Jahre alter Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie sich herausstellte, fuhr er betrunken Auto.

07.02.2019
Usedom

ÖPNV in Heringsdorf - Bus: Freie Fahrt mit Kurkarte

Das Pilotprojekt „Kostenlos Busfahren mit der Kurkarte“ war im vergangenen Jahr in den Kaiserbädern ein Erfolg. Nun soll das ÖPNV-Projekt 2019 in den Dauerbetrieb gehen.

26.01.2019