Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Erstmals werden in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin feuerwerksfreie Strandabschnitte eingerichtet. Grund dafür ist die wachsende Umweltbelastung durch Böller.

Kinder lernen viel zu spät schwimmen. Das sagen DRK-Rettungsschwimmer nach diesem Sommer. Badeunfälle ließen sich vermeiden, wenn die Kleinen frühzeitig geschult würden. Jetzt gibt es diese Kurse.

30.11.2018

30 Millionen Übernachtungen sollen es 2018 offiziell wieder werden – danach richtet Politik ihr Handeln aus. Die tatsächlichen Zahlen liegen deutlich höher.

28.11.2018

Vom 1. Dezember bis Heiligabend öffnet sich in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin eine Tür, wo gemeinsam gesungen und die Besucher von den Gastgebern mit einer Weihnachtsgeschichte überrascht werden.

27.11.2018

Hoch her ging es beim diesjährigen Unternehmerball: Auszeichnungen, fröhliche Reden mit ernstzunehmenden Themen, Schwof bis zum Morgengrauen und ein tolles Büffet – es war ein Abend der Superlative.

25.11.2018
Usedom

Heringsdorf würdigt Engagement - Ein Dankeschön fürs Ehrenamt

Zum nunmehr dritten Mal bedankt sich die Gemeinde bei Ehrenamtlern für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinde. Bürgermeister Lars Petersen zeichnete 19 Bürger aus.

25.11.2018
Lokalsport

Inselspielerinnen neu in Tennis-Ostliga - Usedomerinnen zieht es nach Neubrandenburg

Die Usedomer Tennisspielerinnen Ann Elaine Teetzen und Julia Pawel sind in die Damenmannschaft des TC RW Neubrandenburg gewechselt. Sie spielen fortan in der Ostliga.

19.11.2018
Usedom

Heringsdorf: Wie mit Lärm umgehen? - Kommt eine Verordnung für Kurzone?

Fritz Spalink (SPD) will in der nächsten Sitzung einen Antrag für eine Lärmschutzverordnung in der Gemeinde einbringen. Dass das schwierig wird, zeigte sich in der Debatte im Tourismusausschuss.

14.11.2018

Mit fast zwei Promille war am Sonntagnachmittag ein Opel-Fahrer unterwegs. Beim Linksabbiegen kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in einem Mercedes. Es entstand Sachschaden in höhe von 12 000 Euro.

12.11.2018

Ein 80 Jahre alter Mann aus Heringsdorf stürzte am Freitagmorgen auf Höhe der Kreuzung in Bansin. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

09.11.2018