Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Usedom

Heringsdorf würdigt Engagement - Ein Dankeschön fürs Ehrenamt

Zum nunmehr dritten Mal bedankt sich die Gemeinde bei Ehrenamtlern für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinde. Bürgermeister Lars Petersen zeichnete 19 Bürger aus.

25.11.2018
Lokalsport

Inselspielerinnen neu in Tennis-Ostliga - Usedomerinnen zieht es nach Neubrandenburg

Die Usedomer Tennisspielerinnen Ann Elaine Teetzen und Julia Pawel sind in die Damenmannschaft des TC RW Neubrandenburg gewechselt. Sie spielen fortan in der Ostliga.

19.11.2018
Usedom

Heringsdorf: Wie mit Lärm umgehen? - Kommt eine Verordnung für Kurzone?

Fritz Spalink (SPD) will in der nächsten Sitzung einen Antrag für eine Lärmschutzverordnung in der Gemeinde einbringen. Dass das schwierig wird, zeigte sich in der Debatte im Tourismusausschuss.

14.11.2018

Mit fast zwei Promille war am Sonntagnachmittag ein Opel-Fahrer unterwegs. Beim Linksabbiegen kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in einem Mercedes. Es entstand Sachschaden in höhe von 12 000 Euro.

12.11.2018

Ein 80 Jahre alter Mann aus Heringsdorf stürzte am Freitagmorgen auf Höhe der Kreuzung in Bansin. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

09.11.2018
Usedom

Großbrand in Ückeritz - Reetgedecktes Haus brennt lichterloh

Über 150 000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Dachstuhlbrandes, der in einem Haus direkt an der B 111 in der Nacht zu Freitag ausgebrochen war. 85 Feuerwehrleute löschten die ganze Nacht.

09.11.2018

400 000 Euro möchte die Wohnungsgesellschaft Kaiserbäder in den Umbau zur Senioren-Wohngruppe investieren. Derzeit wird das ehemalige Innova-Gebäude als Außenstelle der Europaschule Ahlbeck genutzt.

02.11.2018

Im Steigenberger fand zum sechsten Mal die legendäre Küchenparty mit sechs Spitzenköchen statt

23.10.2018

Die Bemühungen der Bürgermeister von Zinnowitz und Heringsdorf und vieler Touristiker fruchten: Nach Vodafone baut nun auch die Telekom ihr Handynetz auf Usedom deutlich aus.

22.10.2018

In Bansin auf der Insel Usedom wurde in der Nacht zu Freitag ein Mann festgenommen, gegen den noch ein Haftbefehl offen war. Er muss für weitere 207 Tage in den Knast. Im Auto hatte er typisches Aufbruchswerkzeug dabei.

19.10.2018