Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Vor 81 Jahren, im November 1938, brannte die Synagoge in Swinemünde. Die systematische Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung auf der Insel Usedom begann aber schon wesentlich früher.

07.11.2019

Fünf Jahre, zehn Folgen! Der Usedom-Krimi mit der beliebten Schauspielerin Katrin Sass feiert im November einen runden Geburtstag. Am 7.11. läuft im Ersten „Strandgut“, am 14.11. „Träume“ – jeweils 20.15 Uhr.

05.11.2019

Die Mitglieder des Bansiner Skatvereins 73 feierten jetzt mit etwas Verspätung ihr 45-jähriges Vereinsjubiläum. Die Skatfreunde können auf eine ereignisreiche Geschichte verweisen, die es nun sogar in komprimierter Form als Broschüre gibt.

04.11.2019

Halloween in Vorpommern - Häuser in Zinnowitz mit Eiern beworfen

In Zinnowitz auf der Insel Usedom wurden in der Nacht zu Freitag mehrere Häuser mit Eiern beworfen. Die Hausbesitzer mussten die Sauerei am Morgen wieder entfernen. In Bansin wurde ein Aushang mit einer Konfetti-Kanone beschossen. In Wolgast fuhr ein Radfahrer mit 2,12 Promille durch die Gegend.

01.11.2019

Eine 38 Jahre alte Frau von der Insel Usedom musste am Mittwochnachmittag sowohl ihren Führerschein als auch den Autoschlüssel abgeben, nachdem sie mit 2,47 Promille Atemalkohol in Bansin von der Polizei gestoppt wurde. Ein Zeuge sah die Frau, als sie betrunken an der Tankstelle Bansin ins Auto stieg.

17.10.2019

Die Polizei in Heringsdorf schätzt den entstandenen Schaden auf 6000 Euro und bittet Zeugen, die Hinweise zu den verschiedenen Diebstählen geben können, um Rückmeldung.

16.10.2019

1967 gründeten kunst-, kultur- und politikinteressierte Insulaner einen Klub und organisierten Veranstaltungen. Den Inselklub Bansin gibt es heute noch. 2020 bietet er ein vielfältiges Programm.

15.10.2019

Thomas Löscher findet keinen Nachfolger, denn der Handel ist deutlich schwieriger geworden. Im Seebad Bansin gibt es dann keine Drogerie mehr. Der einzige Drogist auf Usedom ist nur noch in Karlshagen ansässig.

08.10.2019

Ein Urlauber aus der Nähe von Berlin ist am Sonnabendnachmittag im Ostseebad Heringsdorf durch ein Wohnmobil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, berührte eine „nicht ordnungsgemäß verschlossene Gepäckklappe“ den Fußgänger. Dieser wurde durch den Schlag zunächst bewusstlos und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

05.10.2019

Um Schäden an Stromleitungen und Masten aufzuspüren, gehen Mitarbeiter der Edis AG in die Luft. Mit einem erfahrenen Piloten fliegen sie ganz nah an die Trassen – ein nicht ganz ungefährlicher Job. Was die Flieger in Rostock entdecken und warum es manchem den Magen umdreht.

17.09.2019