Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Vor 81 Jahren, im November 1938, brannte die Synagoge in Swinemünde. Die systematische Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung auf der Insel Usedom begann aber schon wesentlich früher.

07.11.2019

Fünf Jahre, zehn Folgen! Der Usedom-Krimi mit der beliebten Schauspielerin Katrin Sass feiert im November einen runden Geburtstag. Am 7.11. läuft im Ersten „Strandgut“, am 14.11. „Träume“ – jeweils 20.15 Uhr.

05.11.2019

Die Mitglieder des Bansiner Skatvereins 73 feierten jetzt mit etwas Verspätung ihr 45-jähriges Vereinsjubiläum. Die Skatfreunde können auf eine ereignisreiche Geschichte verweisen, die es nun sogar in komprimierter Form als Broschüre gibt.

04.11.2019

In Zinnowitz auf der Insel Usedom wurden in der Nacht zu Freitag mehrere Häuser mit Eiern beworfen. Die Hausbesitzer mussten die Sauerei am Morgen wieder entfernen. In Bansin wurde ein Aushang mit einer Konfetti-Kanone beschossen. In Wolgast fuhr ein Radfahrer mit 2,12 Promille durch die Gegend.

01.11.2019

Es wirkt schon fast verschwenderisch, so zahlreich reihen sich die hübschen Bauten in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin aneinander – nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Bädervillen wie hier. Im Rahmen der Serie „Wem gehört das Land?“ stellt die OZ sechs Immobilienbesitzer aus den Kaiserbädern vor.

17.10.2019

Eine 38 Jahre alte Frau von der Insel Usedom musste am Mittwochnachmittag sowohl ihren Führerschein als auch den Autoschlüssel abgeben, nachdem sie mit 2,47 Promille Atemalkohol in Bansin von der Polizei gestoppt wurde. Ein Zeuge sah die Frau, als sie betrunken an der Tankstelle Bansin ins Auto stieg.

17.10.2019

Die Polizei in Heringsdorf schätzt den entstandenen Schaden auf 6000 Euro und bittet Zeugen, die Hinweise zu den verschiedenen Diebstählen geben können, um Rückmeldung.

16.10.2019

1967 gründeten kunst-, kultur- und politikinteressierte Insulaner einen Klub und organisierten Veranstaltungen. Den Inselklub Bansin gibt es heute noch. 2020 bietet er ein vielfältiges Programm.

15.10.2019

Usedom Wem gehört das Land? – Usedomer Kaiserbäder Video: Die Schönheit der Usedomer Kaiserbäder aus der Luft

Nirgendwo weltweit gibt es mehr Bäderstil-Bauten als in den Kaiserbädern der Insel Usedom. Über 200 Villen begeistern in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin die Betrachter. Aus der Luft bekommt man eine spektakuläre Perspektive auf sie.

12.10.2019

Er ist Chef von fast 500 Mitarbeitern und besitzt allein in den Kaiserbädern sechs Hotels. Doch über seine Häuser hinaus setzt sich der Manager stark für die Entwicklung von Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin ein: „Hier ist 20 Jahre lang viel zu wenig passiert“, mahnt der 55-Jährige.

12.10.2019

Usedom Wem gehört das Land – Usedomer Kaiserbäder Hartmut und André Domke: So bauten sie ihr Fisch-Imperium auf

Vater und Sohn starteten ihr Unternehmen mit einem Fischverkaufs-Wagen. Nach Eröffnung ihrer ersten Gaststätte 2010 in Ahlbeck auf Usedom kamen drei weitere Restaurants hinzu. Im Familienbesitz sind inzwischen etliche weitere Immobilien und auch Ferienunterkünfte.

12.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10