Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Im vergangenen Jahr zog sich der Anbieter eines Shuttle-Verkehres aus Ückeritz auf Usedom zurück. Das Thema wurde dann auf die politische Bühne gehoben. Ergebnis: Ab Freitag können Kurkarteninhaber zwischen Ückeritz und Bansin sowie innerhalb des Ostseebades hin und herfahren.

22.07.2020

Die Kreisstraße nach Sallenthin musste am Sonntagnachmittag für zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Unfallursache ist unklar, deshalb kommt ein Gutachter der Dekra zum Einsatz.

19.07.2020

Die Landeskirchliche Gemeinschaft lädt am Sonntag, dem 19. Juli, um 10 Uhr in den Konzertpavillon auf der Strandpromenade in Bansin auf Usedom ein. Dort erklingt im Rahmen eines besonderen Gottesdienstes wunderbare Posaunenmusik.

18.07.2020

Schriftstellerin Regina Faerber aus Bansin und die Ahlbecker Bestattermeisterin Linda Deckerdt haben ihr Projekt „Libre del Mar – Reisen des Lebens und der Freiheit“ gestartet. Sie wollen Menschen helfen, über Sorgen, Ängste oder Trauer zu sprechen.

16.07.2020

Mit dem fertigen Konzept für den Kaiserbäder-Erlebnispfad sollte es nun an die Umsetzung gehen. Die Ausschreibung der Lose 1 und 2 muss wiederholt werden, weil der Planer, eine Berliner Agentur, pleite ist.

16.07.2020

Vor der Seebrücke in Bansin auf Usedom entstand am Montag und Dienstag eine riesige Schlucht – darüber eine Hängebrücke – als 3D-Bild. Die vorbeikommenden Radfahrer und Spaziergänger sind begeistert. Die OZ sprach nun mit dem Künstler Enrico Lein. Seine Werke in Bildern.

14.07.2020

Zum Jubiläum wird am 18. Juli für die Gäste ein vielfältiges Programm auf der Freifläche vor dem Kunstpavillon geboten. Dazu gehören Ausstellung, Buch-Präsentation, Malaktion und Konzert.

13.07.2020

Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) hat bei einem Treffen in Bansin gezielt die Probleme hinterfragt, die sich aus corona-bedingten Festlegungen für Hotels und Kurverwaltungen ergeben. Angesichts der vielen Hinweise und vorgeschlagenen praktikablen Lösungen spricht er von Usedomer Visionären.

10.07.2020

In Bansin brachen bislang unbekannte Täter in eine Ferienwohnung ein. Sie durchwühlten Taschen, Schränke und Geldbörsen und waren offenbar auf der Suche nach Geld. Der Tatzeitraum wird zwischen 11 und 16 Uhr angegeben.

09.07.2020

Im „Circus William“ hat die Zeit nach dem Shutdown begonnen. Die Premiere am Samstag in Bansin war verbunden mit vielen Corona-Auflagen. 300 Besucher hatten dennoch ihren Spaß. Wir haben hinter die Zirkus-Kulissen geschaut.

06.07.2020

Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Heringsdorfer Haushalt sind stark zu spüren. Schon jetzt fehlen in der Kasse vier Millionen Euro, heißt es aus der Verwaltung. Kredite müssen aufgenommen werden.

04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10