Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Wem gehört das Land – Usedomer Kaiserbäder - Hartmut und André Domke: So bauten sie ihr Fisch-Imperium auf

Vater und Sohn starteten ihr Unternehmen mit einem Fischverkaufs-Wagen. Nach Eröffnung ihrer ersten Gaststätte 2010 in Ahlbeck auf Usedom kamen drei weitere Restaurants hinzu. Im Familienbesitz sind inzwischen etliche weitere Immobilien und auch Ferienunterkünfte.

03.02.2020

Er ist Chef von fast 500 Mitarbeitern und besitzt allein in den Kaiserbädern sechs Hotels. Doch über seine Häuser hinaus setzt sich der Manager stark für die Entwicklung von Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin ein: „Hier ist 20 Jahre lang viel zu wenig passiert“, mahnt der 55-Jährige.

03.02.2020

Wem gehört das Land? – Usedomer Kaiserbäder - Video: Die Schönheit der Usedomer Kaiserbäder aus der Luft

Nirgendwo weltweit gibt es mehr Bäderstil-Bauten als in den Kaiserbädern der Insel Usedom. Über 200 Villen begeistern in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin die Betrachter. Aus der Luft bekommt man eine spektakuläre Perspektive auf sie.

12.10.2019

Wem gehört das Land? – Usedomer Kaiserbäder - So viel Prunk und Luxus: Das Villen-Paradies der Kaiserbäder auf Usedom

Es wirkt schon fast verschwenderisch, so zahlreich reihen sich die hübschen Bauten in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin aneinander – nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Bädervillen wie hier. Im Rahmen der Serie „Wem gehört das Land?“ stellt die OZ sechs Immobilienbesitzer aus den Kaiserbädern vor.

03.02.2020

Kreative Mode von der Insel Usedom - Bansin: Nähen in der einstigen Drogerie

Wo noch vor wenigen Monaten Drogerieartikel verkauft wurden, wird jetzt mit wunderbaren Stoffen und Nähgarn gehandelt. In der Bansiner Villa Aegir ist neues Leben eingezogen.

28.01.2020

Polizeieinsatz auf Usedom - Bansin: Exhibitionist am Strand

Am Sonntag wurde die Polizei an den Strand von Bansin gerufen. Ein Mann führte an sich exhibitionistische Handlungen aus. Eine Urlauberin aus Brandenburg hatte alles beobachtet.

26.01.2020

Viel Kultur in Bansin - 20 Jahre Hans-Werner-Richter-Haus

Das neue Jahresprogramm des Bansiner Hans-Werner-Richter-Hauses bietet Offerten für viele Geschmäcker – vom Film über Krimilesungen bis hin zu humoristischen Abenden ist alles dabei.

26.01.2020

Diskussion um Förderschulstandort auf Usedom - SPD will Förderschule Zirchow nach Bansin verlagern

Die Bedingungen für die Schüler der Förderschule in Zirchow sind nicht optimal. Das Areal ist abgelegen und wird von Ferienhausbesitzern in der Umgebung nicht toleriert. Die Sozialdemokraten im Kreistag fordern einen neuen Schulstandort.

25.01.2020

Am 8. März wird im Rahmen der Düsseldorfer Beauty Messe die Spa Managerin des Jahres gekürt. Unter den zehn Nominierten ist auch Mandy Pagel von den Bansiner Hotels „Zur Post“ und „Villen im Park“.

20.01.2020

Sie lieben es, wenn die Pfeile fliegen. Die „Baltic Bulls Bansin“ haben in der Zirchower Kulturhalle 64 Dartspieler versammelt. Gespielt wurde auf acht Dartscheiben und einer großen Bühne.

19.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10