Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Seit mehr als 45 Jahren widmet Lothar Wilke aus Neu Sallenthin sein Leben den Bienen. Er erzählt von seinen Anfängen, von Wachsmotten, Völkern auf Usedom, Bienenstich und der Legende, warum Imker früher so zurückgezogen lebten.

28.01.2021

Am Dienstagmorgen rief ein Feuer in einem Heizungsraum eines Hotels in Bansin die Feuerwehr auf den Plan. Vier Wehren mit rund 30 Kameraden mussten ausrücken. Es besteht der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung.

26.01.2021

Corona ist für die Übernachtungsbranche ein Desaster. Seit Anfang November sind die Häuser wieder dicht. Michael Raffelt, Chef des Hotelverbandes Insel Usedom, treibt jeden Tag die Frage um, wie die Branche die Krise bewältigt. Wir haben mit ihm in einem Interview darüber gesprochen.

25.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus der Region vor. Heute: Marie Theres Lewitzki. Sie ist Tierpflegerin in Bansin auf der Insel Usedom. Doch sie könnte sich auch ein Leben im Dschungel vorstellen. Warum, das verrät sie hier.

09.01.2021

Seit dem 2. November hat der Tropenzoo in Bansin keine Besucher mehr gesehen. Ohne diese Einnahmen ist es für Zoochef Bernd Thews schwer, über die Runden zu kommen. Jetzt gab es gute Nachrichten: Nachwuchs bei den Affen.

07.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus der Region vor. Heute geht es um Joachim Berauer aus Bansin, der seine Frau auf besondere Art und Weise kennenlernte.

07.01.2021

Anhalten, Stehen und Staunen: Das ist problemlos bei einem Spaziergang durch die Kaiserbäder auf der Insel Usedom möglich, wenn man einen Fokus auf die einzigartige Bäderarchitektur legt. OZ-Redakteur Hannes Ewert gibt die besten Tipps für diesen Ausflug.

06.01.2021

Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend in Bansin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) in einem Kofferraum 75 000 Zigaretten gefunden. Zuvor konnten die Beamten beobachten, wie der Wagen nach Polen fuhr und kurze Zeit später wieder zurück kam.

06.01.2021

Ein zweites Corona-Abstrichzentrum wurde in den Kaiserbädern eröffnet. Erste Proben wurden am Dienstag in der alten Heringsdorfer Grundschule genommen. Das Zentrum hat die Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung und entlastet die Arztpraxen.

05.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG täglich Menschen aus der Region vor. Heute geht es um Nico Wolff aus Bansin – ein Familienmensch und leidenschaftlicher Fußballer.

05.01.2021
Viele Menschen wollen vor Familientreffen zu Weihnachten sicher gehen und sich auf eigene Kosten auf Corona testen lassen. Mehrere Testzentren in Mecklenburg-Vorpommern machen entsprechende Angebote. Doch Fachleute warnen davor, sich darauf zu verlassen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10