Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

In einem Haus in Heringsdorf sprach er als Junge mit dem Mädchen, das Vorbild für die weltbekannte Romanfigur Effi Briest wurde. An einer Kegelbahn in Kamminke verbrachte er unbeschwerte Stunden: Die OZ erklärt, was der Schriftsteller mit 15 Orten verbindet, die nun auf Usedom Bestandteil eines Fontane-Rundweges werden sollen.

Ein seit 15 Jahren währender Rechtsstreit in Bansin kennt nur Verlierer. Die Fischer-Brüder Sven und Wolfgang Harder pochen mit Nachdruck auf die Erfüllung eines Erbbaupachtvertrages durch die Gemeinde.

18.12.2019

Ein Stehlschaden von 9000 Euro richteten bislang unbekannte Kriminelle in der Nacht zu Dienstag auf Usedom an. Sie brachen vier Transporter in Bansin auf und stahlen darin befindliches Werkzeug. Erst vor Kurzem wurden zwei Männer auf Polen gefasst, die danach jedoch wieder freigelassen wurden. Ob ein Zusammenhang besteht, prüft nun die Polizei.

17.12.2019

Wenn zum Jahreswechsel wieder Tausende am Usedomer Ostseestrand feiern, wird es noch mehr böllerfreie Strandabschnitte geben. Die Kaiserbäder weiten Abschnitte aus, Karlshagen führt feuerwerksfreie Zonen sogar erstmals ein.

09.12.2019

Usedom Ahlbecker Weihnachtsmarkt Waldzwerge gewinnen mit Adventskranz

Die Gemeinde Ostseebad Heringsdorf hatte Schulen und Kitas zu einem Wettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde der schönste Adventskranz. Die Bansiner Kita „Waldzwerge“ lag am Ende vorn.

01.12.2019

Bei der 20. Auflage des Usedomer Inselpokals zeigten Restaurant- und Hotelfachleute und Köche, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben. Am Montagabend traten sie gegeneinander an. Koch-Azubi Linda Lotz vom Forsthaus Damerow holte den Inselpokal das zweite Mal in Folge.

26.11.2019

Die Polizei stoppte am Wochenende einen jungen Mann aus Brandenburg, der mit einem Elektroschocker, ohne Führerschein und offenbar unter Drogeneinfluss sein Auto über die Insel steuerte. In Bansin stoppten die Polizisten seine Spritztour. Nun bekommt er eine Strafanzeige.

25.11.2019

Der Unternehmerverband Vorpommern lässt in Sachen Infrastruktur auf Usedom nicht locker: Mit der Initiative „Freie Fahrt auf Usedom“ dringt der Verband auf eine zeitnahe und koordiniert abgestimmte Lösung, um die angespannte Situation wirksam zu entschärfen.

24.11.2019

In Bansin, Kölpinsee und Zempin auf der Insel Usedom wurden Autos aufgebrochen, versucht zu knacken oder die Nummernschilder wurden entwendet. Ob es einen Zusammenhang zwischen allen Taten gibt, ist noch unklar. Alle Fälle wurden am Donnerstagmorgen bei der Polizei gemeldet.

14.11.2019

Das 3. Bodypainting-Festival war ein fantastisches Finale der Familienwochen am Meer in den Kaiserbädern. Die Siegerin Gesine Marwede im Interview.

27.08.2016

Usedom Erweiterung im Pflegebereich auf Usedom Neuer Pflegedienst in Bansin am Start

Markus Beier aus Heringsdorf hat mare-pflege gegründet. Zehn Mitarbeiter decken die gesamte Bandbreite im Pflegebereich ab. Zuvor war der Existenzgründer im Familienunternehmen tätig.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10