Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Ein Hotel an der Bansiner Strandpromenade war in der Nacht zum Sonnabend Angriffsziel von Einbrechern. Der oder die Täter hatten es auf Geld abgesehen. Sie ließen unter anderem einen Safe mitgehen.

15.09.2019

Usedom Die Kaiserbäder und Swinemünde Usedom: Eine Insel – zwei Welten

Die Kaiserbäder trumpfen mit traumhafter Architekturkulisse und gutem Service auf. Doch Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck müssen sich warm anziehen. Swinemünde holt auf: Derzeit wird die Promenade komplett neu gestaltet. Neue Hotels entstehen – und die Urlauber sind begeistert.

07.09.2019

Im Herbst soll ein weiterer Usedom-Krimi gedreht werden. Die Trassenheiderin Catharina Schwarze sucht dafür Statisten. Zwei Castings finden in Bansin und Wolgast statt.

28.08.2019

Janine Gentzow (18) aus Bansin hat einen ungewöhnlichen Berufswunsch – sie will als Pathologin Krankheit und Tod erforschen. Auch mit Leichen zu arbeiten ist für sie kein Problem. In der Berliner Charité war sie bereits bei mehreren Obduktionen dabei.

21.08.2019

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit haben die 550 Schüler und 48 Pädagogen in der Ahlbecker Europaschule nun beste Bedingungen. Das Haus wurde am Freitag eingeweiht. Kreide gibt es hier nicht mehr.

16.08.2019

Seit der Einführung der kostenlosen Busfahrt mit der Kaiserbäder-Kurkarte im August 2018 sind mit dieser bis Ende Juli 2019 rund 430 000 Menschen mit den Bussen der Usedomer Bäderbahn gefahren.

01.08.2019
Usedom

Wieder ein Feuer auf Usedom - Bansin: Waldbrand am Sportplatz

In der Nähe des Bansiner Sportplatzes brach am Freitagnachmittag ein Feuer im Wald aus. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus. 14 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Brand war schnell gelöscht. Unter anderem brannte ein Holzstapel.

12.07.2019
Usedom

Erstes Interview mit der neuen Bürgermeisterin von Heringsdorf - Rosen, Schreibtisch und eine Ferienwohnung zum Beginn

Laura Isabelle Marisken beginnt am 1. August ihren Dienst als Verwaltungschefin im Ahlbecker Rathaus. Sie hat bereits erste Kontakte geknüpft und den charmanten Swinemünder Stadtpräsidenten getroffen.

09.07.2019

In der Nacht zu Dienstag wurden kurz nach 1 Uhr zwei Insulaner auf ihrem Fahrrad in Bansin gestoppt, die erhebliche Mengen Alkohol getrunken haben. In einem Fall muss die Führerscheinstelle des Landkreises über dieses Vergehen informiert werden.

09.07.2019
Usedom

Kirche feiert Jubiläum - Bansiner Waldkirche wird 80 Jahre alt

Die Bansiner Waldkirche wurde vor 80 Jahren eingeweiht. Mit einem Gemeindefest wurde das Jubiläum jetzt gefeiert. Die Baukosten betrugen damals 43 000 Reichsmark.

28.06.2019

Die Saison ist noch nicht alt und in Heringsdorf gab es schon fünf Reanimationen am Strand. Da die Wachtürme mit deutschen und polnischen Rettungsschwimmern besetzt sind, muss das Zusammenspiel auch sprachlich klappen.

23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10