Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Für die Rettungsschwimmer beginnt eine Saison voller Schwierigkeiten. Nicht alle Türme können in Corona-Zeiten besetzt werden, Mundschutz und Abstandsregeln machen die wichtige Arbeit nicht leichter. Wie gehen die Retter damit um? Und sind die Strände noch sicher?

29.05.2020

Durch die Corona-Pandemie sind dem Eigenbetrieb der Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin auf Usedom weit über eine Million Euro an Einnahmen verloren gegangen. Der Investitionsplan für dieses Jahr wurde deshalb drastisch zusammengestrichen.

24.05.2020

Zwölf Sängerinnen und Sänger lassen im Freien für ältere Menschen altbekannte Volkslieder erklingen. Die große Freude darüber war den Heimbewohnern nach dem Mini-Konzert deutlich anzusehen.

22.05.2020

Der Eigenbetriebsausschuss der Kaiserbäder hat am Dienstag Veranstaltungsmöglichkeiten trotz Corona-Krise diskutiert. Viele interessante kleine Formate sollen im Sommer durchgeführt werden – denn Unterhaltung ist von den Menschen gewünscht.

20.05.2020

Die Wiedereröffnung der Hotels in Mecklenburg-Vorpommern kam ein bisschen überraschend. Hinter den Kulissen gibt es in den Häusern jetzt jede Menge zu tun, um ab Montag die ersten Gäste zu empfangen. Viele Hygienestandards müssen erfüllt werden. Einige Fragen bleiben bei den Hoteliers aber noch offen.

15.05.2020

Viele Kirchengemeinden veranstalteten am Sonntag Open-Air-Gottesdienste. Vor der Heringsdorfer Kirche versammelten sich 50 Gläubige. Der Tag stand im Zeichen der Kirchmusik.

10.05.2020

40 Immobilien und Grundstücke kommen Anfang Juni bei der Sommer-Auktion in Rostock unter den Hammer. Im Angebot sind zahlreiche Waldflächen auf Usedom sowie die ehemalige Großraumdiskothek in Murchin.

08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10