Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vorbei. Heute: Ute Marohn. Die 51-jährige Insulanerin aus Dorf Bansin arbeitete viele Jahre in einem Steuerbüro. Nun hat sie einen neuen Arbeitgeber. Als Ausgleich zu ihrem Job, gestaltet sie ihre Freizeit bunt. Am liebsten fliegt sie in ein ganz bestimmtes Land.

18.12.2020

Es geht um Entschädigungen bei Hotelschließungen im Zuge der Corona-Krise: Sechs Usedomer Hoteliers wollten vor dem Bundesverfassungsgericht Gerechtigkeit fordern, die es nach ihrer Meinung mit dem Infektionsschutzgesetz nicht gibt. Sie sind mit der Klage gescheitert. Vorerst.

16.12.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region vor. Heute: Madlen Großklaus. Die gelernte Hotelfachfrau arbeitet im Travel Charme Strandhotel in Bansin auf Usedom. Ohne sie wäre das Haus nur halb so schön.

16.12.2020

Brigitte Hausmann bietet in ihrer Zinnowitzer Strandbuchhandlung eine breite Auswahl regionaler Kalender. Erstmals verkauft sie ein Exemplar, das eine Sammlung historischer Postkarten und Texte aus alten Reiseführern enthält und erstaunlich günstig ist.

12.12.2020

Sind Berufspendler mitverantwortlich für die hohen Infektionszahlen im Landkreis Vorpommern-Greifswald? Das Land will die Kontrollen an der Grenze zu Polen zu verschärfen. Zugleich gibt es Kritik an der Richtigkeit der Quarantäne-Zahlen des Kreises.

09.12.2020

Lyonel Feininger war Fahrrad-Enthusiast. Er hatte ein modernes Fahrrad aus Amerika der Marke Cleveland-Ohio. So ein Rad soll nun Bestandteil einer neuen Ausstellung in den Kaiserbädern auf Usedom werden.

08.12.2020

Keine Touristen, keine Veranstaltungen: Der Eigenbetrieb der Kaiserbäder hat am Montag weitere Events bis Silvester abgesagt. So ist unter anderem der Wintermarkt an der Eisarena gestrichen. Das gilt auch für das Silvesterfeuerwerk.

08.12.2020

Hilfe für Vereine und Einrichtungen, Unterstützung für Gewerbetreibende und ein Dankeschön für Helden des Corona-Alltags – die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ will in diesem Jahr möglichst viele Menschen unterstützen. Wie es gehen kann, zeigen Beispiele in Wolgast und Bansin.

08.12.2020

In den Kaiserbädern musste in den vergangenen Jahren viel Wohnraum für eine touristische Nutzung weichen. Die Folge: Einwohnerschwund und kaum bezahlbarer Wohnraum. Jetzt will die Kommune gegensteuern – mit Sozialwohnungen in Heringsdorf.

01.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10