Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Fiebermessen am Set, Einzeltische beim Catering, Ferienwohnung statt Hotel – Dreharbeiten unter Corona-Bedingungen sind kompliziert. Am Set des Usedom-Krimis herrschen strenge Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Welchen Vorteil die Auswirkungen auf den Dreh dennoch haben.

26.11.2020

Der Eigenbetrieb der Kaiserbäder will 2021 weiter in die Infrastruktur investieren. Geplant sind rund fünf Millionen Euro. Kurdirektor Thomas Heilmann stellte die Investitionen des Wirtschaftsplans 2021 vor.

25.11.2020

Der 72-jährige Janusz Zmurkiewicz führt die polnische Stadt auf Usedom seit 2002 durchgehend als Stadtpräsident. Seine letzte Amtszeit wollte er in erster Linie der Verwirklichung des Megaprojekts Swinetunnel widmen. Doch die Pandemie macht ihn derzeit vor allem zum Krisenmanager.

24.11.2020

Tim Dornbusch und Rolf Seelige-Steinhoff haben mit weiteren Berufskollegen von der Insel Usedom Verfassungsbeschwerde gegen die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes eingelegt. Mit dem neuen Gesetz könne beliebig ins Privateigentum eingegriffen werden – das sei weder verhältnis- noch verfassungsmäßig.

20.11.2020

Der Beschluss der Kirchengemeinde Heringsdorf-Bansin wurde schon vor Monaten gefasst, da fair gehandelte und produzierte Produkte mittlerweile auch im Einzelhandel verkauft werden. Die Spenden aus dem Ausverkauf gehen an die Diakonie und die Kenia-Hilfe.

18.11.2020

Guido Lenz wohnt auf der polnischen Seite Usedoms. Um seinen Job in einem deutschen Hotel weiter ausüben zu können, geht er nun alle sieben Tage zum Covid-Test. Die Kosten dafür liegen bei fast 250 Euro im Monat.

12.11.2020

Die drei Lions Clubs der Region haben hinter den 24 Türchen 96 Preise im Wert von 7000 Euro versteckt. Am Heiligabend gibt’s einen LED-Fernseher zu gewinnen. Das Geld aus dem Kalenderverkauf kommt gemeinnützigen Projekten zugute.

09.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10