Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Ein gigantisches Verkehrsprojekt wirft im Ostseebad seine Schatten voraus. Zum Ausbau der L266/Neuhofer Straße/Labahnstraße sollte es am Dienstag eine Einwohnerinformationsveranstaltung geben. Die wird nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

02.11.2020

Das neue Testzentrum in Bansin findet in der Bevölkerung große Akzeptanz. Mehrfach wurden bereits als Dankeschön Obst sowie Kaffee und Kuchen vorbeigebracht. Große Hotels auf Usedom wollen jetzt regelmäßig die Mitarbeiter testen lassen.

02.11.2020

Krippenspiele und Chorkonzerte zu Heiligabend, Veranstaltungen im Advent – in diesem Jahr eigentlich fast unmöglich. Doch die Kirchen haben Ideen, wie Feste trotz Pandemie stattfinden könnten.

30.10.2020

Drei Künstler, drei Monate und drei Disziplinen: Die neue Ausstellung bietet bis zum Jahresende Bilder, Skulpturen und Grafiken von Kunstschaffenden aus der Region. Der Kurator der Ausstellung sorgt so für ein hohes Niveau.

29.10.2020

In Zirchow auf Usedom waren 54 Männer und Frauen bereit, den wichtigen Lebenssaft zu geben und damit Leben zu retten. Der DRK Blutspendedienst MV zeigt sich mit der Resonanz sehr zufrieden, zumal die räumlichen Erfordernisse großes Organisationstalent erfordern.

28.10.2020

Lockdown, Einreiseverbote, Quarantäne, Testpflicht: Die Tourismusbranche auf Usedom hat es in den letzten Monaten nicht leicht gehabt – und die Lage spitzt sich wieder zu. Dennoch genießen noch tausende Urlauber ihre Ferien auf der Insel. Die OZ hat sich einen Tag lang umgeschaut.

27.10.2020

Das neue Corona-Testzentrum in Bansin auf der Insel Usedom wird förmlich überrannt. Wie Seetelhotels-Chef Rolf Seelige-Steinhoff mitteilt, waren am Dienstagnachmittag alle Testabstriche leer. In der Nacht zu Mittwoch kommt Nachschub. Der Landkreis erklärt, ob unter den getesteten Personen bereits Corona-Infizierte waren.

27.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10