Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

181 neue Fälle in nur 48 Stunden: MV meldet so viele Corona-Infektionen wie nie zuvor. Gesundheitsminister Glawe hält die Lage dennoch für beherrschbar. Und auch der Rostocker Experte Emil Reisinger ist überzeugt, dass MV einen zweiten Shutdown abwenden kann – mit einfachen Mitteln.

23.10.2020

Die 39-jährige Polin arbeitet im Zinnowitzer Hotel „Baltic“ und wusste sich vor dem Entscheid des Landkreises am Freitagnachmittag keinen Rat. Wegen der Quarantäneregelung hätte sie ihre Arbeit nicht ausüben können – so wie viele andere Arbeitskräfte aus den Nachbarland.

23.10.2020

Die Sorge bei den Usedomer Hoteliers war groß: Ab Sonnabend ist Polen Risikogebiet – und damit hätten Tausende Berufspendler aus dem Nachbarland nicht mehr ohne Weiteres einreisen dürfen. Doch am Freitag gab es dann noch rechtzeitig eine Lösung – und große Erleichterung.

23.10.2020

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales hat am Freitag (23. Oktober) 70 neue Corona-Infektionen in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet. Zusätzlich wies der Bericht 51 Fälle aus, die am Donnerstag nicht übermittelt worden waren.

23.10.2020

Seetelhotels und Centogene aus Rostock haben zusammen mit weiteren Partnern innerhalb weniger Tage das Projekt privates Covid-19-Testzentrum umgesetzt. Wer sich hier testen lassen kann, wie viel die Tests kosten und wie das Ganze abläuft, erfahren Sie hier.

23.10.2020
Auf Usedom hat das erste private Corona-Testzentrum in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet. Hier können sich Einwohner, Mitarbeiter und Urlauber auf Corona testen lassen. Ein Test kostet 59 Euro.

Mit Hilfe der Spendengelder der OZ-Leser wurden 200 Wildobstbäume und Blühsträucher, die besonders wertvoll für Insekten sind, gekauft. Für die 11 Uhr am Sonnabend beginnende Pflanzaktion sollte sich angemeldet werden. Weitere Veranstaltungen am Wochenende (23. –25. Oktober) zeigen wir hier ebenfalls.

23.10.2020