Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

„Usedom badet an“ lautete am Wochenende die Devise auf der Ferieninsel. In fünf Seebädern entlang der Ostseeküste waren Mutige aufgerufen, trotz des etwas kühlen Wetters die Badesaison zu eröffnen.

12.05.2019

Beim 10. Touristiker Talk im Steigenberger in Heringsdorf ging es um Betten, Übernachtungen, mehrsprachige Speisekarten und Schlafstrand. Aber auch darum, wie Mitarbeiter durch gute Angebote gehalten werden können.

09.05.2019

Die feine Sylter Küche ist jetzt an der Strandpromenade zu Hause. Neben dem Restaurant mit Terrasse gibt’s auch Außer-Haus-Verkauf. Das Team umfasst 25 Mitarbeiter. Zur Eröffnungsparty zeigten sie ihr Können.

06.05.2019

Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen (CDU) kandidiert mit drei weiteren Bewerbern wieder als Gemeindeoberhaupt und hofft, dass die Bürger die Bemühungen und Erfolge der vergangenen fünf Jahre honorieren

05.05.2019

Ein 69-jähriger Radfahrer hat am Donnerstag an der B 111 auf Usedom einen Unfall verursacht und sich dabei schwer verletzt. Er kollidierte mit einer Frau, die ihn auf dem Radweg überholen wollte. Der Mann bog ohne Vorwarnung nach links ab. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von einer Promille festgestellt.

25.04.2019
Usedom

Investition im Kaiserbad - Neues Tennishaus in Bansin eingeweiht

Nach sechsmonatiger Bauzeit wurde am Donnerstag im Bansiner Buchenpark das neue Tennishaus eingeweiht. Das alte Haus war über 80 Jahre alt.

25.04.2019
Usedom

Galerist Hannes Albers - Kunstsalon im Beachhotel in Bansin

Galerist Hannes Albers wagt mit fast 81 Jahren noch mal einen Anfang: Im Kaiserstrand Beachhotel in Bansin präsentiert auf engstem Raum hochwertige und einzigartige Kunst. Das Augenmerk liegt wieder auf Lyonel Feininger.

14.04.2019
Usedom

Tierischer Besuch auf Usedom - Robbe am Strand der Kaiserbäder gesichtet

Zwischen Bansin und Heringdorf auf der Insel Usedom sorgte am Donnerstagnachmittag eine junge Robbe für Aufsehen. Das Meerestier ruhte sich offenbar am Strand aus und ließ sich von den Blicken der Spaziergänger kaum stören.

04.04.2019

Vom 31. März bis zum 6. April locken die Usedomer Literaturtage mit namhaften Autoren und einem vielseitigen Programm auf die Insel.

31.03.2019
Usedom

Kaiserstrand Beachhotel Bansin - Feininger-Vorträge: Originalbrief wird gezeigt

Galerist Hannes Albers hält am Samstag vier Feininger-Vorträge und stellt einen Brief Julia Feiningers vor: Darin berichtet sie, dass ihr Sohn Laurence 1950 mit seinem Chor im Petersdom vor dem Papst und 50 000 Pilgern gesungen hat.

29.03.2019