Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Bansin

Bansin

Anzeige

Alle Artikel zu Bansin

Usedom

Verkehr in den Kaiserbädern - Verbot für Reisebusse in weiter Ferne

Im April 2018 haben die Heringsdorfer Gemeindevertreter mehrheitlich beschlossen, künftig Reisebusse aus dem Zentrum zu verbannen. Die Umsetzung dauert allerdings.

10.01.2019
Usedom

Betrug bei Zigaretten aufgedeckt - Rentnerehepaar auf Polenmarkt attackiert

Auf dem Grenzmarkt in Swinemünde werden Rentner übers Ohr gehauen. Als sie den Betrug ansprechen, gibt es Drohungen und Schläge. Jetzt ermittelt die Polizei mit einem Foto des mutmaßlichen Täters.

09.01.2019
Usedom

UBB passt Regionalbusverkehr an - Veränderte Abfahrtszeiten der Schülerbusse

Ab 7. Januar treten Änderungen auf den Reginalbuslinien der UBB in Kraft. Vor allem der Schülerverkehr ist betroffen.

03.01.2019

Sturm und Hochwasser treffen die Ostseeküste hart. Höchster Pegelstand in Warnemünde seit 1954. Sturmflut in Wismar. Verletzte und hohe Sachschäden in ganz MV.

03.01.2019
Usedom

Weihnachten auf Usedom und in Wolgast - Kaputte Gelenke und zu viel Öl im Motorraum

Seit vielen Jahren besucht der Wolgaster Bürgermeister Stefan Weigler zusammen mit Vertretern des Krankenhauses die Patienten an Heiligabend. Bei der Polizei blieb es relativ ruhig.

25.12.2018
Usedom

Sieben Kitas beim DRK-Projekt dabei - Hurra! 16 796,77 Euro sind auf dem Konto

Knapp 17 000 Euro haben die OZ-Leser gespendet, damit im kommenden Jahr viele Kinder am Projekt „Rette sich, wer’s kann!“ teilnehmen können. Dabei geht es ums richtige Verhalten im und am Wasser.

24.12.2018

Über den Jahreswechsel öffnet das Kulturhaus in Zinnowitz auf der Insel wieder seine Pforten für Interessierte. Beim Kunstfestival geben Künstler Einblicke in ihr Schaffen.

20.12.2018

Nur erlesene Zutaten und 2,5 Liter Rum auf 18 Stollen: Bäckermeister Daniel Kühl aus dem Panorama Hotel Bansin hat überzeugt auch die größten Leckermäuler mit seinem Geheimrezept.

14.12.2018

Beim DRK-Kreisverband gibt es das Projekt „Rette sich, wer's kann“. Seit zwei Jahren lernen dort Kinder der DRK-Kita „Waldzwerge“ in Bansin schwimmen. Die OZ war bei einer Schwimmstunde dabei.

12.12.2018

Erstmals werden in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin feuerwerksfreie Strandabschnitte eingerichtet. Grund: Die wachsende Umweltbelastung durch Böller.

04.12.2018
Usedom

Kurtaxe in den Kaiserbädern - 4843 Unterschriften gegen Familien-Kurtaxe

Die Regelung in den Kaiserbädern, für Familienangehörige ersten Grades Kurtaxe zu erheben, stieß auf erheblichen Widerstand. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden 4843 Unterschriften übergeben.

04.12.2018