Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Montag einer 80-jährigen Frau die Handtasche in einem Barther Supermarkt gestohlen. Die Seniorin war gerade dabei, ihren Einkauf zu verstauen, als der Dieb sich die braune Ledertasche mitsamt Portemonnaie schnappte. Die Polizei sucht nun Zeugen.

14.07.2020

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellen wir besondere Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Heike Brehmen aus Löbnitz, die auf dem Erlebnisreiterhof in Barth arbeitet.

14.07.2020

21 neue Einwohner von Vorpommern strampelten sich in der vergangenen Woche in der Stralsunder Klinik auf die Welt. Zuwachs gab es nicht nur für die Hansestadt am Sund, sondern auch für die Inseln Rügen und Usedom.

13.07.2020

Als Johannes Hecker die Unternehmenskultur in seiner Tischlerei in Gützkow änderte, kam auch der wirtschaftliche Erfolg. Der Betrieb überstand die Corona-Krise. Heckers Motto „Tischlerei neu denken“.

13.07.2020

Das Barther Stadtarchiv beherbergt viele Schätze, an denen aber die lange Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Daher wird der Bestand systematisch in der Reihenfolge der Dringlichkeit restauriert.

12.07.2020

Pfingsten haben die Bernsteinreiter die ersten Urlauber auf dem Erlebnisreiterhof begrüßt – nach fast fünf Monaten Bauzeit.

11.07.2020

Neben Rundgängen zur Stadt- und Kulturgeschichte gibt es in diesem Jahr auch eine Naturführung mit einem ehemaligen Nationalpark-Ranger.

11.07.2020

Barth damals und heute - Hier büffelten die Barther Jungs

In der Rubrik „Barth damals und heute“ stellt die OZ jede Woche einen besonderen Ort vor und zeigt, wie er sich im Wandel der Zeit verändert hat. Heute: die ehemalige Knabenvolksschule am Bleicherwall.

11.07.2020

Das Förderjahr für Barther Markthalle läuft Ende Juli aus. Die Stadt hat aber bereits eine Verlängerung bis Ende September beantragt. Auch ein Antrag für das zweite Förderjahr ist bereits gestellt. Danach ist aber Schluss: Die Stadt will sich nach den zwei Jahren aus dem Projekt zurückziehen. So soll es danach weitergehen.

10.07.2020

Bei einem Polizei-Großeinsatz am Donnerstagmorgen in Velgast (Vorpommern-Rügen) ist ein 34-Jähriger Mann festgenommen worden. Wenig später wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Das sind die Gründe.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige