Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Wie sieht der Alltag eines Landrats aus? Und welche Fragen beschäftigen die Männer und Frauen des Grimmener Sozialverbandes? Beim gemeinsamen Frühstück wurden auch kritische Themen angesprochen.

19:39 Uhr

Der gebürtige Bosnier, der 14 Jahre im amerikanischen St. Louis lebte, hat vor knapp drei Jahren in Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen) den Verein „SC Star“ gegründet. Nach einem steinigen Start blickt er zuversichtlich in die Zukunft.

17:00 Uhr

Weil sie angeblich ihre Stromrechnung nicht beglichen hatten, sollten Bürger in Altefähr, Sassnitz und Barth Hunderte Euro zahlen

15.11.2019

Rettungsaktion für eine vom Aussterben bedrohte Heilpflanze - 650 junge Arnika bei Barth gepflanzt

Sie ist seit Jahrhunderten eine der bedeutendsten Heilpflanzen – die Arnika. In Mecklenburg-Vorpommern ist sie jedoch äußerst selten geworden. Zur Bestandsrettung wurde bei Barth eine Pflanzaktion durchgeführt.

14.11.2019

Das Verkehrsministerium will die Linie im Kreis Vorpommern-Rügen, die bisher von der UBB bedient wurde, ab 15. Dezember an die DB Regio geben. Damit ist die Strecke für sechs Jahre gesichert. Halt ab 2022 in Bresewitz sichert Anbindung an Darßbahn.

13.11.2019

Der Barther Tourismusausschuss hat „Bortsches Hus“ als Namen für das Bürgerhaus empfohlen. Im Dezember entscheidet die Stadtvertretung.

12.11.2019

Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte bei drei Einbrüchen auf Rügen, Grimmen und Barth erbeutet.

12.11.2019

Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte bei drei Einbrüchen in Barth, Grimmen und Gustow auf rügen erbeutet.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10