Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

In der Sporthalle Barth Süd konnten sich die Menschen am Mittwoch gegen das Coronavirus impfen lassen. Nachdem es am vergangenen Dienstag zu wenig Impfstoff für zu viele vergebene Termine gab, mussten einige erneut kommen. Wie gut das Angebot genutzt wurde und ob es weitere Impftage im Ort geben wird.

17:36 Uhr

Die Corona-Demonstrationen in Ribnitz und Barth verliefen am Montag ohne Zwischenfälle. Laut Polizei gingen in Barth 380 und in Ribnitz 170 Menschen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen auf die Straße.

17.01.2022

Die Kommunalpolitiker in der Region Ribnitz-Damgarten haben mit dem Start ins neue Jahr viel zu besprechen. Die Themenpalette reicht von Spielplätzen und Brandschutzbedarfsplanung bis hin zur Haushaltsplanung.

17.01.2022

Erst für den Urlaub, dann zum Leben: Laut Stefan Kerth (SPD) entdecken immer mehr Großstädter Vorpommern-Rügen. Corona befeuert diesen Trend. Seinen „Strandkreis“ sieht der Landrat bereits als Vorgarten von Berlin. Doch die neue Attraktivität verschärft auch bestehende Probleme.

16.01.2022

Neben dem Impfzentrum in Ribnitz-Damgarten gibt es Impfmöglichkeiten beim mobilen Impfteam des Landkreises. Darum kommt das Team für einen Extra-Termin nach Barth.

16.01.2022

Seit fünf Monaten unterrichtet Christoph Gerhardt an einer Schule in den Vereinigten Arabischen Emiraten Deutsch und Geschichte. Zuvor war er Lehrer in Barth. Im Gespräch mit der OZ hat der 32-Jährige verraten, wie es dazu kam – und was er danach machen möchte.

15.01.2022

Am Freitag ist vor einer Schule in Barth ein Kind von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen musste mit ins Krankenhaus gebracht werden. Das ist die Diagnose.

14.01.2022

Tempo-20-Zone, Fußgängerzone oder soll es bleiben, wie es ist? Die Barther Kommunalpolitiker diskutieren erneut über Möglichkeiten, die Verkehrsführung in der Innenstadt neu zu regeln.

14.01.2022

Eigentlich war im Barther HdW am Dienstag freies Impfen ohne Termin angekündigt. Um die Nachfrage zu organisieren, wurden kurzfristige Termintickets vergeben. Doch am Ende gab es für einige Impfwillige trotz Zeitschein keinen Piks. Was nun geschehen soll.

12.01.2022

Die Kriminalpolizei in Barth sucht nach zwei Ladendieben, die im Juni 2021 Schmuck aus einem Geschäft in der Innenstadt entwendet haben sollen. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. Ein Fahndungsfoto finden Sie im Beitrag.

11.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10