Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Krönender Abschluss auf der Freilichtbühne. Am Abend des Barther Kinderfest am 15. Juni tritt Sänger Jonas Monar um 19.30 Uhr auf der Freilichtbühne auf. Die OZ verlost zwei Mal zwei „Meet and Greet“.

11.06.2019

Am Pfingstwochenende wurden zwei Banner in der Barthe Straße in Barth beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

09.06.2019

In der Langen Straße in Barth will die Stadt einen Laden mit regionalen Produkten eröffnen. Einige Gewerbetreibende sehen einen Eingriff in die freie Wirtschaft.

08.06.2019

Baubeginn ist am Dienstag. Insgesamt wird der bestehende Solarpark auf dem Gelände des Ostseeflughafens um 22 Hektar erweitert

06.06.2019
Ribnitz-Damgarten

Kreuzfahrt-Saison eröffnet - Barth erwartet 28 Anläufe

Die „Sans Souci“ war das erste Schiff in diesem Jahr. Viele Schweizer, aber auch Deutsche und Österreicher nutzen die Möglichkeit, auch die Boddengewässer an der Ostsee zu erleben.

04.06.2019

Mit neuen Spielmöglichkeiten sollen in Barth-Süd Kinder mit und ohne Migrationshintergrund zusammenkommen. Ganz ging der Wunsch noch nicht in Erfüllung.

02.06.2019

Die Bernsteinreiter Hirschburg übernehmen den Erbbaupachtvertrag für die Jugendherberge bei Barth vom Deutschen Jugendherbergswerk. Der Betriebsübergang erfolgt am 1. Januar. Aus der Jugendherberg mit Reiterhof wird dann ein Erlebnisreiterhof mit Übernachtungsmöglichkeiten.

29.05.2019

Die CDU und die SPD verlieren Sitze in der Barther Stadtvertretung. Die Freien Wähler holen aus dem Stand drei Mandate. Der AfD-Kandidat holt zwei Sitze, kann aber nur einen besetzen. Deshalb bleibt ein Platz frei.

27.05.2019

Ernst Branse holt für die Christdemokraten die meisten Stimmen. Ein Platz bleibt frei in der Stadtvertretung.

27.05.2019

Um die Innenstadt zu beleben, will die Stadtverwaltung Barth selbst einen Regionalladen in der Langen Straße eröffnen. Dafür werden Fördermittel beantragt. Nach einer Laufzeit von zwei Jahren soll der Laden eigenständig laufen.

24.05.2019

In diesem Jahr landet eine Horde Wikinger an der Küste von Vorpommern an und sorgt für Ärger. Rund 20 Personen, Schauspieler, Eleven der Theaterakademie und Laien, machen mit. Bevor die Proben beginnen, bat Ausstatterin Ulrike Gehle zur Kostümprobe.

22.05.2019