Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Der Investor des „Hafenquartiers“ in Barth will am Osthafen eine Parkpalette bauen. Die direkten Nachbarn am Platz der Freiheit 7 wehren sich gegen den Bau und kritisieren, dass sie nicht gefragt wurden.

24.04.2019

Die Wohnungsbaugesellschaft Barth plant fünf von zehn Blöcken im Vogelsang abzureißen. Doch gekündigt werde niemandem.

18.04.2019

Die Barther Stadtvertreter haben mehrheitlich einem späteren Baubeginn zugestimmt. Spätestens im Oktober 2020 soll es aber losgehen.

17.04.2019
Rügen

Parkplatz am Strand der Schaabe - Rügen: Handtasche aus Auto gestohlen

Kamera weg, Bargeld weg, Ausweise und Geldkarte ebenfalls: Auf einem Parkplatz in der Nähe des Strandes an der Schaabe auf Rügen hat ein Dieb am Montag aus einem Auto eine Handtasche gestohlen. In Barth gab es einen ähnlichen Fall.

17.04.2019

Das Gestaltungskonzept für das Bürgerhaus in Barth wurde jetzt vorgestellt und und vom Kulturausschuss befürwortet. Die Gäste des Hauses sollen sich dabei auf die Spuren der Stadtgeschichte begeben und die Sage der geheimnisvollen Stadt Vineta entdecken.

16.04.2019

Der Ligaprimus der Landesklasse I gewinnt gegen den Vierten aus Wolgast mit 3:0 und will bei gewonnener Meisterschaft aufsteigen.

15.04.2019

Mit 4:1 gewinnt der Aufsteiger aus Barth gegen Trinwillershagen. Auch die SG Wöpkendorf und der PSV Ribnitz-Damgarten feiern Siege.

14.04.2019

Zehn Prozent will die FDP zur Europawahl erreichen – ehrgeizig, denn in MV hat die Partei es nicht einmal in den Landtag geschafft. Wie sie das Ziel erreichen möchte, erläutert die Generalsekretärin im Politischen Salon der OZ.

14.04.2019

Die Wohnungsbaugesellschaft möchte einen Dienstleistungsservice für Ferienimmobilien gründen. Doch einige Stadtvertreter sind skeptisch und haben rechtliche Bedenken.

12.04.2019

Während die Arbeiten in der Barther Grundschule laut Verwaltung fast abgeschlossen sind, zählte Birgit Roßmann im Ausschuss für Schule und Soziales eklatante Mängel auf. Einige Eltern hätten sich besorgt an sie gewandt.

11.04.2019

Am Mittwochnachmittag wurde die Baustelle am „Famila-Markt“ in Barth durch das Straßenbauamt abgenommen. Der frühere Motorsportler Udo von Glowacki zeichnete das Unternehmen aus.

11.04.2019

Im Januar hatte der Mann eine Geldbörse in Prerow gestohlen und daraufhin mehrfach Geld von einem Konto abgehoben. Die Polizei hatte mit einem Fahndungsfoto um Zeugenhinweise gebeten. Mit Erfolg.

10.04.2019