Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 7° Sprühregen
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Usedom

Liebeshochzeit vor 400 Jahren - Ernst und Anna überwanden religiöse Grenzen

Im August 1619 wurde die letzte Hochzeit eine Angehörigen des pommerschen Herzoggeschlechts gefeiert. Die Protestantin Anna von Pommern heiratete den Katholiken Ernst von Croy. Das brachte Ärger.

04.03.2019

Seit Anfang 2016 gibt es das Angebot des Vereins „Willkommen in Barth“ für Hilfebedürftige aus Barth und Umgebung..

28.02.2019

Christoph Zechlin sucht noch Unternehmen, die sich an der Messe „Total regional“ am 10. und 11. August auf dem Gelände der Schiffswerft beteiligen wollen.

27.02.2019

Seit Januar ist Nicole Paszehr im Dienst. Bei der Stadtvertretersitzung hat die 31-Jährige ihren Marketingplan vorgestellt. Neue Angebote sollen mehr Urlauber in die Vinetastadt locken.

25.02.2019

Gespenstisch, gar gruselig ging es am Wochenende bei den Barther Karnevalisten zu. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm.

24.02.2019

Die Bernsteinreiter aus Hirschburg prüfen derzeit die Wirtschaftlichkeit des Standortes in Barth. Am 11. März werden die Pläne im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur vorgestellt.

22.02.2019

Michael Isensee vom Deutschen Brotinstitut hat in Stralsund 50 Brote geprüft.

22.02.2019

Im März soll das Projekt des Vereins „Willkommen in Barth“ starten. Zwei Koordinatorinnen, die Eltern und Senioren zusammenbringen, haben sich schon gefunden. Auch Eltern haben Interesse bekundet.

21.02.2019
Stralsund

Zu Besuch im Hohendorfer Herrenhaus - Mit der OZ auf Stippvisite im Schloss

Das Herrenhaus in Hohendorf (Vorpommern-Rügen) im Stil der Tudors ist nicht nur ein Treffpunkt für Konzert-Liebhaber geworden/ Die OZ zeigt, was im Inneren sonst noch passiert. Bald ist das Schloss auch wieder eine Außenstelle des Standesamtes Altenpleen.

20.02.2019