Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Die Turnhalle in Barth-Süd war am Wochenende ein Paradies für Fans von Rutschen und Hüpfburgen – Hunderte kamen zu dem Ereignis.

09.02.2020

Unbekannte haben Feuerwerk auf Karoline Preisler und ihre Familie abgeschossen. Das Entsetzen in der FDP ist groß, offenbar bestehe ein Zusammenhang zur hitzigen Debatte rund um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen.

09.02.2020

Die Finanzierung der Wiederinbetriebnahme der Darßbahn ist gesichert. Bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts fuhren Züge von Barth auf den Darß. Die OZ blickt zurück in die bewegte Geschichte der Bahnstrecke.

08.02.2020

Polizei und Krankenwagen mussten am Sonnabend beim zweiten Maskenball in Born anrücken. Gerd Schamberg, Bürgermeister und Moderator der Veranstaltung, soll von einem Mitglied der Wählergemeinschaft Unsere Heimat Born geschlagen worden sein. Diese spricht von Lügen.

06.02.2020

OZ-Veranstaltungstipps zum Wochenende - Kostüme, Burgen und Bernsteine

Unsere Veranstaltungstipps zum Wochenende: Kostümfeste in Ribnitz-Damgarten, Hüpfburgenfest in Barth, Bernsteintanz in Prerow.

06.02.2020

Zum neuen Schuljahr wurden drei neue Lehrer am Gymnasialen Schulzentrums in Barth eingestellt. Damit bleiben aber immer noch zwei Stellen unbesetzt. In sechs Klassen sind 20 Prozent des Unterrichts sind ausgefallen.

05.02.2020

Freude bei Touristikern in MV: Die Darßbahn zwischen Barth und Prerow wird reaktiviert. Bund, Land und die Usedomer Bäderbahn haben sich auf eine Kostenteilung für die wichtige Meiningenbrücke geeinigt.

04.02.2020

Bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Schwerin wurde die Nachricht verkündet. In der Region ist die Freude darüber groß. Doch die SPD wird wohl trotzdem ein Mitglied verlieren.

04.02.2020

Am 4. Februar kommen Verkehrsminister Christian Pegel und Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Rathaussaal in Barth.

03.02.2020

Schaurig-schön: Der Fasching der Schüler des Richard-Wossidlo-Gymnasiums wird unter dem Motto „Horror meets Disney“ wiederbelebt. Einen Tag später steigt das zweite Kostümfest „Horror meets Kindheitshelden“.

03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10