Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Zum zweiten Mal feierte die Vinetastadt „Happy New Schlager!“ Der Schweizer Vincent Gross, die deutsche Schlager-Hoffnung Sonia Liebing und der als Partystimme von Mallorca bekannte Mickie Krause gastierten am Freitag in der Barther Vineta-Sportarena.

01.02.2020

Die Obergrenze für die Fördermittel des Energieministeriums liegt bei fünf Millionen Euro.

28.01.2020

Bei der Sitzung des Ausschusses für Schule und Soziales am Montagabend in Barth (Vorpommern-Rügen) zeigten sich viele Eltern besorgt. Eine Mutter berichtet davon, dass 20 Prozent der Stunden ihres Sohnes am Schulzentrum seit August 2019 ausgefallen seien. Die Stadt will das Gespräch mit dem Bildungsministerium suchen.

28.01.2020

Immer mittwochs lädt Sylvia Craemer zum Workout in die Lange Straße 35-37. Zudem bietet die gelernte Krankenschwester montags und mittwochs auch Achtsamkeitskurse an.

27.01.2020

Seit der Verlängerung der Öffnungszeiten hat sich die Zahl der Besuche pro Monat zwar verdoppelt, aber noch immer kommen deutlich mehr Spenden als Kunden. Ist der Bedarf nicht da oder ist die Scham zu groß?

24.01.2020

Zuvor wurden die Verstorbenen Zuhause aufgebahrt. Doch das verursachte immer mehr Schwierigkeiten und so reagierte die Stadt 1907 und beschloss den Bau der Leichenhalle.

24.01.2020

Seinen Führerschein ist ein 19-jähriger Stralsunder los, weil er betrunken mit einem Auto unterwegs war. Der Polizei ging er an der Landesstraße zwischen Barth und Bodstedt ins Netz.

23.01.2020

Ribnitz-Damgarten Veranstaltungen am Wochenende Windjammer, Kunst und Grünkohl

Unsere Veranstaltungstipps für das Wochenende: Vortrag über Segelschiffe in Barth, Ausstellungseröffnung in der Ribnitzer Kloster-Galerie, Grünkohlessen in der Starkower Backsteinscheune.

23.01.2020

Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig will sich nach einem Gespräch mit den Eltern ans Bildungsministerium wenden. Auch der Schulausschuss wird sich in der kommenden Sitzung mit der Problematik beschäftigen.

22.01.2020

Nach dem plötzlichen Rücktritt der Vorsitzenden aus gesundheitlichen Gründen stand der Verein im April 2019 vor dem Aus. Doch Brigitte Meyer übernahm den Vorsitz kommissarisch. Nun stehen im Februar Neuwahlen an.

21.01.2020

Vor nunmehr acht Jahren bekundete die Krupp-Stiftung Interesse, die Wolgaster Kirchenbibliothek zu erforschen und Erhaltungsmaßnahmen einzuleiten. Doch der Kontakt zwischen Kirchengemeinde und Stiftung ist abgerissen, was auch mit den baulichen Gegebenheiten der Kirche zusammenhängt.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10