Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Große Demonstrationen und Proteste auf der Straße gab es in Barth Ende 1989 nicht, aber zu den Friedensgebeten in die Marienkirche kamen zahlreiche Menschen. Der Barther Holger Friedrich erinnert sich.

23.10.2019

Beim Amtsfeuerwehrball erinnerte Wehrführer Andreas Koch an den schlimmsten Einsatz des fast 77-Jährigen – der Brand des Zingster Kinderheimes im Oktober 1959.

22.10.2019

Den Mitgliedern des Wirtschaftsförderungsausschusses wurden sechs Namensvorschläge von der Verwaltung vorgelegt. Es wurde lange diskutiert, doch eine Entscheidung fiel nicht.

18.10.2019

Bei einem Unfall auf der B105 bei Ribnitz-Damgarten wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt. Eine 54-Jährige hatte offenbar die Vorfahrt nicht beachtet.

15.10.2019

Die Ausstattung des Ladens in der Langen Straße in Barth soll nun doch nicht über den Vorpommern-Fonds gefördert werden.

15.10.2019

Zwei Geschäfte haben Antje und Volker Grünwold schon in der Langen Straße eröffnet. Mit einem weiteren Projekt kämpfen sie nun weiter gegen das Ladensterben in der Barther Innenstadt. Hebamme Sarah Mittag nutzt den „Zeitraum Barth“.

14.10.2019

Rund 1000 Besucher kamen am Sonnabend zum Appeltag an die Barthe. Der Herbsttag entpuppte sich als ein Fest mit vielen Höhepunkten.

13.10.2019

Nach 20 „Lehrjahren“ auf den Brettern der Barther Bodden-Bühne bekam Deutschlands wohl älteste Elevin am Freitagabend mit über 90 ihr Abschlusszeugnis.

13.10.2019

Am 20. Oktober gibt es um 16 Uhr ein Jubiläumskonzert in der katholischen Kirche. Schon zwei Mal stand der Chor kurz vor dem Aus.

12.10.2019

Ernst Moritz Arndt wurde früh Witwer. Erst 16 Jahre nach dem Tod seiner ersten Frau heiratete er die 17 Jahre jüngere Nanna Schleiermacher. Lange Zeit war er zuvor mit einer Bartherin zusammen.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10