Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig will sich nach einem Gespräch mit den Eltern ans Bildungsministerium wenden. Auch der Schulausschuss wird sich in der kommenden Sitzung mit der Problematik beschäftigen.

22.01.2020

Nach dem plötzlichen Rücktritt der Vorsitzenden aus gesundheitlichen Gründen stand der Verein im April 2019 vor dem Aus. Doch Brigitte Meyer übernahm den Vorsitz kommissarisch. Nun stehen im Februar Neuwahlen an.

21.01.2020

Vor nunmehr acht Jahren bekundete die Krupp-Stiftung Interesse, die Wolgaster Kirchenbibliothek zu erforschen und Erhaltungsmaßnahmen einzuleiten. Doch der Kontakt zwischen Kirchengemeinde und Stiftung ist abgerissen, was auch mit den baulichen Gegebenheiten der Kirche zusammenhängt.

21.01.2020

Jens Hiemann aus Grimmen ist Sänger und Lied-Schreiber der deutschsprachigen Heavy-Metal-Band. Im Barther Studio von Bandmitglied Heiko Schatz entstand ihre erste Longplay-CD.

20.01.2020

Trockenheit und Käfer machen dem Wald bei Barth (Vorpommern-Rügen) hauptsächlich zu schaffen, weiß Stadtförster Ralf Moritz. Das Problem: Das beschädigte Holz lässt sich nur schwer weiterverkaufen. Der Holzpreis ist bösartig eingebrochen.

20.01.2020

Nachwuchs im Stralsunder Hanseklinikum

20.01.2020

Die Quotenkürzung bereitet Fischer André Grählert aus Pruchten bei Barth (Vorpommern- Rügen) enorme Probleme. Er hat sich einen kleineren Kutter angeschafft.

17.01.2020

Leckeres Essen von hoher Qualität ohne Massentierhaltung: Wir wissen, wie es gelänge. Nicht Geld hindert uns daran, sondern allein die lieb gewonnen Gewohnheiten, meint OZ-Autorin Juliane Schultz.

16.01.2020

Beim Bauausschuss wurde der Stand der Arbeiten in den vier geplanten Gebieten bekanntgegeben. Während es im Lerchenweg vorangeht, droht in der Uhlenflucht ein Neuanfang.

15.01.2020

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Einsätze leicht gesunken. Immer häufiger muss die Feuerwehr bei Türöffnungen ausrücken. Doch nicht immer liege hier ein Notfall vor.

14.01.2020

Bürgermeister Manfred Zemke möchte das Vorhaben in diesem Jahr vorantreiben. Als Standort biete sich die ehemalige Schule im Ort an, sagt er. Der Haken an der Idee: Ohne Fördermittel ist sie nicht umsetzbar.

13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10