Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Barth

Barth

Anzeige

Alle Artikel zu Barth

Die Mitglieder des WiFö-Ausschusses wollten der neuen Kalkulation nicht zustimmen. Jetzt müssen die Stadtvertreter am Donnerstag eine Entscheidung treffen.

10.12.2019

Während bei Bauvorhaben immer mehr Gutachten erstellt werden müssten, würden für die Darßbahn andere Bedingungen gelten, meint Andreas Wieneke (SPD). Die Gemeinde ist gegen die Wiederbelebung der Strecke. Sie befürchtet ein noch größeres Verkehrschaos im Sommer.

09.12.2019

Barther Handballer verspielen Vier-Tore-Vorsprung

09.12.2019

Schwedischer Chor brachte Freude und Licht. Das Fest wird eigentlich immer erst am 13. Dezember gefeiert. Die Legende erzählt von der Lucia aus Syrakus, die bei Nacht Essen zu verfolgten Christen brachte.

08.12.2019

Der Barther Wolfgang Gürtler hat Widerspruch eingelegt. Dass er als Ein-Mann-Unternehmen nur etwa 100 Euro weniger zahlt als große Unternehmen, findet er nicht fair.

05.12.2019

Die Mitglieder des Schulausschusses in Barth bei Ribnitz-Damgarten haben sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass die Stadt an den Planungen festhält. Doch ohne weitere Fördermittel geht es nicht.

04.12.2019

Ursprünglich waren acht Projekte für Vorpommern-Rügen geplant, jetzt können elf Träger mit einer Förderung aus dem Landes-Invest-Programm bedacht werden. Das wurde am Montag im Jugendhilfeausschuss beschlossen.

04.12.2019

Die Sitzungswoche der politischen Gremien der Region Ribnitz-Damgarten im Überblick.

02.12.2019

Traditionelle Adventsausstellung der Barther Modellbahner lockte am Wochenende ins Bahnhofgebäude. Der Kleinbahnverein arbeitet außerdem an einer neuen Anlage.

01.12.2019

Der Famila-Markt in Barth lädt jeden zweiten Donnerstag im Monat zum Rentnereinkauf. Der Rewe-Markt plant einen Abholservice. Schon jetzt nehmen sich die Mitarbeiter viel Zeit für ältere Kunden.

29.11.2019

Es handelt sich nur um einen Teilabriss zur Notsicherung. Für den Komplettabriss und die Bodensanierung fehlt bisher noch das Geld. Die Wobau plant auf dem Gelände in der Chausseestraße betreutes Wohnen.

28.11.2019

Wolfgang Reinhardt spielt in dem Silvesterstück der Barther Bodden-Bühne den windigen Anwalt Dr. Dr. Rost. Schon beim Freiluft-Theater hatte er eine dubiose Rolle.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10