Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Staus an den Inselzufahrten, Polizisten, die zum Umkehren auffordern: Mit solchen Bildern hat die Insel Usedom im Corona-Lockdown in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen gesorgt. Fahren die Leute nun stattdessen für einen Ostsee-Ausflug auf die Insel Rügen?

17:19 Uhr

Die skelettierte Leiche vom Nonnensee in Bergen auf Rügen beschäftigt Ermittler und Bevölkerung. Alle fragen sich: Wer ist der Tote? Dazu wurden jetzt erste Details veröffentlicht. Passanten haben ebenfalls Beobachtungen gemacht, die womöglich helfen könnten.

25.02.2021

Gina-Marie Grune wurde am 2. Januar 2000 in Bergen auf Rügen geboren und war damit das erste Baby der Stadt im neuen Jahrtausend. Die Stadt beschenkte die 21-Jährige an ihrem Geburtstag mit einem wertvollen Geschenk. Wir haben mit der jungen Frau gesprochen, wie es ihr heute geht.

24.02.2021

Am Sonntag hat die Polizei in Bergen auf der Insel Rügen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden 20 Fahrerinnen und Fahrer gestoppt, zum Teil mit erheblichen Tempo-Überschreitungen. Trauriger Spitzenreiter war ein Mann (32), der mit 135 statt erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs gewesen ist.

22.02.2021

Die Belange der Einwohner der Stadt Bergen sind in den vergangenen Monaten zu kurz gekommen, sagen die Mitglieder vom Stadtentwicklungsverein. Sie starten eine Aktion in der Bahnhofsstraße. Dafür wickelten sie bunten Stoff um einen Baum. Wofür das genutzt wird, lesen Sie hier.

22.02.2021

Die Stadt Bergen möchte etwas für ihr Image tun und sich Besuchern attraktiver präsentieren. Seit dem vergangenen September ist das die Aufgabe von Florian Henschke. Der Stadtmanager stellt erste Ideen für eine bessere Information und Führung von Besuchern vor.

18.02.2021

Die Bergener FDP will das millionenschwere Projekt stoppen. Der Antrag der Liberalen, den sie unter anderem mit den finanziellen Risiken der Corona-Pandemie begründen, sorgt für kontroverse Diskussion unter den Stadtvertretern.

28.01.2021

Auch im verschärften Corona-Lockdown diskutieren die Kommunalpolitiker auf der Insel Rügen noch in Rathäusern und Sitzungssälen. Ein neues Gesetz vom Land soll Telefon- und Videokonferenzen ermöglichen.

27.01.2021

Bergens Stadtvertreter Karl-Heinz Ratzke (BB) legte sein Mandat nieder. Zuletzt wurde darüber spekuliert, ob er wegen personeller Verflechtungen zurücktrat. Doch das kann nun entkräftet werden. Auch eine Nachfolgerin soll es schon geben – sie ist in der Stadt bereits bekannt.

21.01.2021

Die Kapazitäten an Schwimmstunden im Hansedom in Stralsund reichen nicht aus. Kurzfristig könnten Lernbecken helfen, so zum Beispiel in der neuen Sporthalle am Schulzentrum. Doch was passiert 2028, wenn der städtische Vertrag mit dem Hansedom ausläuft?

21.01.2021

Bergens Stadtvertreter Karl-Heinz Ratzke (BB) tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Funktionen zurück. Die Personalie war zuletzt wegen familiärer Beziehungen zur Bürgermeisterin vom Landesrechnungshof gerügt worden. Dennoch kommt die Entscheidung überraschend.

19.01.2021

Mit Osterfest und Maibaumschmücken soll das kulturelle Leben in der Stadt wieder leicht hochgefahren werden. Doch das sind nicht die einzigen Pläne für das kultuelle Leben in Bergen. Welche Rolle die Waldbühne Rügen bei den Vorbereitungen spielt.

17.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10