Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Bergen

Bergen

Alle Artikel zu Bergen

Martin Handschug lobt sein Team nach dem 3:2-Sieg gegen Malchin. Für Blau-Weiß Baabe war der Trip nach Laage zum Vergessen.

18.08.2019

Radler leben gefährlich, wenn sie entlang der B 196 nach Bergen fahren wollen. So schätzen dies Mitglieder des ADFC ein. Eine Gruppe von Fachleuten sprach sich nun für touristische Nebenstrecken aus.

30.07.2019

Der Zweckverband sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, er habe Kosten übernommen, die ein Bauherr hätte tragen sollen

22.07.2019

Musik, Fahrgeschäfte und Zuckerwatte – drei Tage lang wurde auf dem Bergener Marktplatz das Altstadtfest gefeiert.

21.07.2019

Dem ehemaligen Chef der Bergener Wohnungsgesellschaft, Gerd Zander, wird Untreue vorgeworfen. Informationen der OZ besagen, dass es dabei in der Summe offenbar um Millionenbeträge geht.

17.07.2019

Die Bergener Volkshochschule will die ehemalige Kreisstadt mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe aufwerten. Diese richtet sich zwar auch an die Gäste der Insel, ist aber stark auf Einheimische zugeschnitten.

08.07.2019

Gabi und Heiko Wieczorek legten mit „Reise in die Vergangenheit“ ihren ersten Roman vor. Der zweite von insgesamt vier Bänden ihrer Rügen-Saga soll zum Jahresende erscheinen.

01.07.2019

Eine neue Sitzverteilung in der Bergener Stadtvertretung hat einiges auf den Kopf gestellt. Das Präsidium dominieren jetzt Linke und Bergener Bündnis. FDP-Mann Sven Fröhlich wurde wiedergewählt. Außerdem wurde das Sportschwimmbad beschlossen.

27.06.2019

Im Konflikt um Verträge und Ausschreibung lenkt der soziale Träger ein. Parteien rechnen mit Lösung nach der Wahl

25.05.2019
Rügen

Bergen gestern und heute – Schulbildung durch die Jahrhunderte (Teil 3/4) - Lernen am Raddas: Von der höheren Bildungsanstalt zum Inselgymnasium

Die historische Serie „Bergen gestern und heute“ erzählt in vier Teilen die Geschichte der Bildung und der Schulen in der Inselhauptstadt.

24.05.2019

Die Wahlbeteiligung ist unter jungen Leuten besonders niedrig. Die OZ sprach mit drei Nachwuchs-Politikern über Ursachen

24.05.2019

Die Bergener Liberalen überraschen mit einer ungewöhnlichen Kampagne zu den Kommunalwahlen: Statt die Konterfeis der Kandidaten an die Laternen zu hängen, präsentieren sie sich mit witzigen Fotos im Internet.

17.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10