Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Die Stadt Bergen auf Rügen und das Forstamt wollen zusammen mit den Einwohnern Bergens über künftige Maßnahmen im Stadtwald beraten. Der erste Schritt dazu ist eine Onlineumfrage.

26.11.2021

In Altenpleen sind schon seiner einer Woche die Türen zu. Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens ziehen nun mehrere der zwölf Amtsverwaltungen nach. Die OZ gibt eine Übersicht, wo noch offen ist, wo nicht mehr und wie Sie trotzdem einen Termin bekommen.

21.11.2021

In der Rubrik „Gesicht der Insel“ stellen wir jeden Tag Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Rick Sun, der jeden Tag von Neubrandenburg nach Bergen zur Arbeit pendelt.

18.11.2021

Immer mehr Baumarten auf der Insel Rügen sind von den klimatischen Veränderungen betroffen. Sie werden krank oder sterben ab. Wie es mit den Wäldern weitergehen kann, soll in Bergen vorgemacht werden. Hier entscheiden künftig Bürger, was gepflanzt werden soll.

17.11.2021

In den vergangenen Wochen wurde der neue Feuerwehrstandort in Bergen auf Rügen heftig diskutiert. Warum überhaupt ein neues Gerätehaus gebaut werden muss, wie das weitere Prozedere ist und was mit den Hobbygärtnern geschieht, erklären Wehrführer und Bürgermeisterin im OZ-Interview.

15.11.2021

Helle Aufregung zur Mittagszeit am Freitag. Ein Rettungshubschrauber kreiste minutenlang über der Stadt Bergen auf Rügen. Auch die Feuerwehr der Stadt war unterwegs. Das war der Grund.

12.11.2021

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Nach der Bundes- und Landtagswahl folgt auf der Insel Rügen die Bürgermeisterwahl in Bergen. Das Datum der Wahl steht bereits fest, jetzt kann der Wahlkampf in Bergen beginnen.

03.11.2021

Eine neugegründete Initiative wehrt sich gegen den Bau eines neuen Feuerwehrhauses in der Bergener Innenstadt. Dabei ist der Neubau dringend nötig: Das alte Haus ist für die Freiwillige Feuerwehr der Inselhauptstadt Rügens viel zu klein geworden und entspricht nicht mehr den baulich festgesetzten Ansprüchen.

25.10.2021

An der Kreuzung Ringstraße/Stralsunder Straße in Bergen auf Rügen sind bei Bauarbeiten zahlreiche Skelette, Särge und Urnen gefunden worden. Die Gebeine stammen vermutlich aus dem 14. bis 16. Jahrhundert. Nicht alle sind eines natürlichen Todes gestorben.

22.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10