Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

In Bergen auf der Insel Rügen glaubt man nicht mehr daran, dass die Ortsumgehung gebaut wird. Vorsorglich soll eine Straße bis zur Bundesstraße 196 verlängert werden, damit der Lkw-Verkehr aus dem Wohngebiet rauskommt. So sehen die Pläne aus.

14.10.2021

Die Lage auf dem Markt ist angespannt, gerade im Bausektor. Von daher habe die Sicherung der Materialien auf der Schwimmhallen-Baustelle in Bergen auf der Insel Rügen oberste Priorität. Welchen Nebeneffekt die Rund-um-die Uhr-Überwachung hat.

09.10.2021

Weil der Radweg von Gingst nach Bergen nicht realisiert werden kann und die Förderfrist verstrichen ist, wurde das Amt Bergen scharf angegangen. Hier sieht man sich zu Unrecht in der Kritik und verweist auf fehlende Kommunikation.

07.10.2021

Die Bauarbeiten in der Straße der DSF in Bergen auf der Insel Rügen neigen sich dem Ende entgegen. Dazu muss an zwei Tagen die Straße komplett gesperrt werden. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr in der Region.

05.10.2021

Die Stadt Bergen auf Rügen hatte eine Feier auf dem Klosterhof zum Tag der Deutschen Einheit geplant. Städtepartner waren eingeladen, vor der Bühne sollte getanzt werden, um Mitternacht war ein Feuerwerk geplant. Warum das alles nun ausfallen muss.

01.10.2021

Das diesjährige Fest zum Tag der Deutschen Einheit will die Stadt Bergen auf der Insel Rügen besonders feiern. Mit Musik, reichlich zu essen und zu trinken lädt die Stadt zur großen Klosterparty ein.

29.09.2021

Ab Montag wird in Bergen auf Rügen der zweite Abschnitt der Ringstraße saniert. Dazu wird es zum Teil zu Vollsperrungen kommen. Für Busse und Rettungsfahrzeuge wird eine Behelfsstraße eingerichtet. Wie der Verkehr umgeleitet werden soll, lesen Sie hier – mit Karte.

26.09.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Ina Briese ist die neue Kultur- Sachbearbeiterin der Stadt Bergen. Die gebürtige Rüganerin ist in ihre Heimat zurückgekehrt. „ Diese Landschaft ist einfach sensationell“, sagt die Eventmanagerin.

25.09.2021

Eine fast vollständige Kostenübernahme, eine ansprechende Strecke, Einigkeit zwischen den Gemeinden – nie war die Ausgangssituation für einen Radweg auf Rügen besser. Aber weil ein Antrag liegenblieb, müssen Radler weiter auf die Realisierung der Strecke zwischen Gingst und Bergen warten.

25.09.2021

Gemeinden, Schulen und Horte auf der Insel Rügen stellen sich ganz unterschiedlich darauf ein, Ganztagsschulen und Hortplätze in Grundschulen für alle ab 2026 vorzuhalten. In einigen Orten sind die Kapazitäten schon heute erreicht, in anderen sieht es hingegen gut aus.

18.09.2021

In der Regionalen Schule Garz auf Rügen wird mit High Speed im Internet gesurft und gelernt. Die Bildungseinrichtung ist ans Breitbandnetz angeschlossen worden. Bürgermeister Sebastian Koesling (CDU) spricht von einem „Meilenstein für die Stadt Garz“.

15.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10