Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Rügener Gaststätten dürfen ab dem 9. Mai wieder öffnen, Hotels ab dem 18. Mai. Die Lockerungen kündigte die Landesregierung in Verbindung mit strengen Hygiene-vorschriften am Montagabend an. Viele Unternehmer sind erleichtert – wenn dann auch die Gäste kommen.

06.05.2020

Lockerung an Schulen und Kitas - Neustart mit Umsicht und Gelassenheit gemeistert

Seit Montag erfolgt die schrittweise Lockerung der Schließungen von Schulen und Kitas. In dieser Woche dürfen Prüflinge und Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen zurückkehren. Der Start gelang, könnte aber zu früh erfolgt sein, wie ein Kita-Mitarbeiter befürchtet.

27.04.2020

25 Jahre seines Lebens hat der Rüganer Steffen Krumm an die Abhängigkeit verloren. Mit dem Glauben zu Gott hat er die Stärke gefunden, trocken zu bleiben. Mit seinen Büchern und in Vorlesungen gibt er nun anderen Betroffenen Hoffnung.

17.04.2020

In der Woche nach Ostern ist die Landesstraße 301 zwischen Gademow und Ramitz komplett gesperrt. Die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen bietet eine Beförderungsmöglichkeit an – nach Anmeldung.

13.04.2020

Trotz Schließung von Rathaus und Einrichtungen sowie Homeoffice von Mitarbeitern: Die Bergener Verwaltung koordiniert Angebote und Nachfragen von und nach Hilfen. Außerdem wurde ein Krisenstab gegründet.

06.04.2020

Die Corona-Krise führt zu einer schwierigen Situation für die Tafeln im Land. Engpässe bei Lebensmitteln und Angst vor Ansteckung erschweren den Betrieb. Auf Rügen ist das anders: Dort läuft der Betrieb vorerst wie gewohnt weiter. Das sind die Gründe.

30.03.2020

In einem Amt und vier Gemeinden auf Rügen und Hiddensee werden am Telefon Fragen rund um das Coronavirus beantwortet. Erfahren Sie hier alles zu den telefonischen Sprechstunden.

25.03.2020

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus rücken viele Insulaner zusammen. Hilfsangebote für Menschen, die an das Haus gebunden sind, nehmen zu. Nun bietet ein Rügener Unternehmen sogar Jobs für betroffene Arbeitnehmer aus Hotels und Gastronomie.

20.03.2020

Wegen der Corona-Krise wurden bereits zwei Rufnummern von der Stadt Bergen eingerichtet, die Bürger für ihre Fragen nutzen können. Nun gibt es noch eine dritte – speziell für Unternehmen. Dort sollen vor allem Kleinunternehmer Hilfe finden.

19.03.2020

Mit den Schließungen soll die Ausbreitung des Coronavirus auf der Insel Rügen gedämmt werden. So wurde etwa für Kinder von Krankenschwestern oder Pflegekräften eine Notfallbetreuung eingerichtet.

17.03.2020

Behörden für Jagd und Verkehr ziehen von der Insel nach Stralsund. Politik und Gewerbetreibende sind enttäuscht. Bürgermeisterin will Beschluss für weitere Reduzierung aufheben lassen.

15.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10