Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Für viele gehört das Rennrad-Event fest in den Terminkalender. Auch Vätternrundan-Sieger Olaf Wutzke fuhr mit.

14.09.2021

Die Regierungszeit von Erna Solberg könnte nach acht Jahren ein Ende finden. Doch aus Sicht der konservativen Ministerpräsidentin ist das Rennen noch nicht vorbei. Ihr sozialdemokratischer Widersacher scheint jedoch die besseren Karten zu haben.

13.09.2021

Innerhalb von 20 Tagen hatte sich Bergens schlimmste Huckelpiste in eine glatte Straße verwandelt. Der Verkehr wurde Freitagmittag wieder freigegeben.

10.09.2021

Am Donnerstag heulten in Bergen auf Rügen gegen 15.30 Uhr die Sirenen. Löschfahrzeuge und ein Drehleiter-Wagen der Feuerwehr sowie Rettungssanitäter eilten nach Bergen Süd.

09.09.2021

Seit Beginn des neuen Schuljahres sind die Schüler vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Bergen an einer Schule in Binz untergebracht. Kommunalpolitiker stemmen sich gegen diese Entscheidung und haben sich nun mit Forderungen an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und das Bildungsministerium gewandt.

02.09.2021

Der letzte Förderbescheid in Sachen Breitband ist unter Dach und Fach. Während der Zweckverband nun den Ausbau abarbeiten möchte, monieren einige Gemeinden nach wie vor eine ungerechte Verteilung von Kosten. Die Weichen scheinen auf ein Nebeneinander von Betreibermodell und kommerziellen Anbietern gestellt.

01.09.2021

Großer Bahnhof auf dem neuen THW-Gelände in Bergen auf Rügen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand jetzt die feierliche Eröffnung statt, die monatelang verschoben wurde. Der Ortsbeauftragte Heiko Blath nutzte die Chance, um mit der Politik ins Gespräch zu kommen.

30.08.2021

Seit vier Jahren duellieren sich die Rügener Teams in der Landesliga. Dabei sind einige emotionale Momente für die Ewigkeit entstanden.

26.08.2021

Größer, heller und extrabreite Gänge. Der Discounter Aldi präsentiert sein neues Flaggschiff für die Insel Rügen in Bergen. Am Donnerstag ist Eröffnung mit vielen Aktionen. Auch ein prominentes Gesicht wird an diesem Tag an einer Kasse sitzen.

17.08.2021

In Bergen Süd entsteht ein neues Angebot für Kinder- und Jugendliche nach den Wünschen des Jugendbeirats. Dieser hat schon viele Ideen. Der bisherige Betreiber Jugendring bleibt am Standort, schränkt das Angebot aber ein.

25.07.2021

32 Mädchen und Jungen starteten zum Surfcamp in Dranske auf der Insel Rügen. Alle Anfänger beherrschen die Wende und das Kreuzen sicher und haben die theoretische und die praktische Prüfung zum Surfschein bestanden.

23.07.2021

Der Rügener Kommunalpolitiker Eike Bunge trat kürzlich aus der CDU aus und teilte dabei kräftig aus. Einer seiner Ziele war Michael Sack, Landrat und CDU-Spitzenkandidat zur Landtagswahl, weil er mehr Geld für Landräte im Land forderte. „Das ist schlicht Quatsch“, reagierte Sack auf die Kritik.

23.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10