Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Bergen auf Rügen ehrt Menschen, die sich 2020 ehrenamtlich für die Stadt verdient gemacht haben. Etwa Sportler, die den Nachwuchs auf die Erfolgsspur bringen, Feuerwehrleute, die sich jahrzehntelang einbringen oder Einwohner, die sich im Hospizverein engagieren.

23.06.2021

CDU-Rücktritte auf Rügen: Nachdem der Bergener Stadtvertreter Paul Knüppel bereits Anfang Juni aus der Partei ausgetreten war, folgte am Wochenende Eike Bunge. So einen Erdrutsch habe er nicht erwartet, sagt der langjährige Stadtpräsident zu den Reaktionen.

21.06.2021

Weil die Gesundheitspolitik sowie die Wirtschaftspolitik im Land eine „Katastrophe“ seien, hat der Bergener Stadtvertreter Eike Bunge die CDU verlassen. Der 52-Jährige richtet seine Kritik vor allem gegen den Wirtschaftsminister.

20.06.2021

In Bergen auf der Insel Rügen wird seit sechs Wochen am neuen Schwimmbad gebaut. Schon jetzt ist klar, wie es heißen wird. Zur Würdigung seiner Arbeit soll der Neubau den Namen des ehemaligen Bürgermeisters tragen.

17.06.2021

Dieser Tage bekommen die letzten Zehntklässler des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Bergen ihre Abschlusszeugnisse. Der Landrat hatte intensiv dafür geworben, der Schließung der Einrichtung zuzustimmen. Doch Vorpommern-Rügens Politiker kritisieren, dass es in Sachen Inklusion sehr viele Probleme gibt. Ihr Ansinnen: einen Denkzettel an die Landesregierung schicken.

15.06.2021

Die Garzer Schule wird bis zum neuen Schuljahr ans Glasfasernetz angeschlossen. Breitband gibt es zudem im gesamten Stadtgebiet sowie in weiteren Orten der Insel Rügen. Dafür investiert der Zweckverband einen zweistelligen Millionenbetrag.

23.05.2021

Der Spatenstich für das 12-Millionen-Projekt in Bergen auf der Insel Rügen ist vollbracht. Die Fertigstellung soll bereits in anderthalb Jahren sein. Dann können sich Besucher auf 25-Meter-Becken, Sauna und Sprungturm freuen. Jetzt wurden auch Details zu Eintrittspreisen und Wassertemperatur bekannt.

09.05.2021

In Bergen, Wolgast und Crivitz protestieren Menschen gegen die Schließung oder für die Wiedereröffnung von Entbindungsstationen. Ein Gutachten rät jedoch zu einer weiteren Reduzierung der Standorte – dabei sind die Wege in MV zum Kreißsaal oft bereits sehr lang, wie eine Karte zeigt. Wie passt das zusammen?

06.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10