Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

In Norwegen haben am Wochenende Tausende junge Menschen wilde Partys gefeiert. Alleine in einem Park in Bergen kamen am Samstagabend rund 1000 Menschen zusammen. Der 1. Mai markiert in Norwegen traditionell den Beginn der Russetida - den mehrwöchigen Feiereien der Abiturienten.

02.05.2021

Am 8. Mai soll der Grundstein für das neue Schwimmbad in Bergen auf der Insel Rügen gelegt werden. Mit einem Schreiben nach Schwerin versuchen einige Stadtvertreter, das Projekt nun zu stoppen. Auch eine anonyme Anzeige sorgt für Verwirrung in der Stadt.

30.04.2021

Dass Schwangere auf der Insel künftig nicht mehr entbinden können sollen, ruft Proteste hervor. Vorschläge aus der Politik reichen von einer besseren finanziellen Ausstattung bis zur Forderung nach Verstaatlichung des Gesundheitswesens.

28.04.2021

Eigentlich sollte am Montag die Verbindungsstraße zwischen Bergen und Gingst gesperrt werden. Anwohner sind in Sorge – Umleitung über den „Schwarzen Weg“ wäre problematisch.

09.04.2021

Der über die Grenzen der Insel Rügen bekannte Stadtführer, Kürschnermeister und Autor starb am 6. April 2021 bei Bergen. Die Insel verliert einen streitbaren Charakterkopf mit ganz viel Stil und Herz.

06.04.2021

Ab Mai könnten in Bergen auf Rügen die Bagger für das neue Sportschwimmbad rollen. Doch der Landkreis Vorpommern-Rügen legt für das Millionen-Projekt auf der Zielgeraden Steine in den Weg. Er genehmigt den Kredit nicht. Warum das so ist, lesen Sie hier.

01.04.2021

Neben dem Sportschwimmbad hat die Inselhauptstadt Bergen viele weitere Projekte vor: Schulen werden neu verkabelt, der Sportplatz der Altstadt-Grundschule wird fertiggestellt.

30.03.2021

Eine Anzeige wegen zu viel Stickerei auf der Kleidung? Das gab es in der Vergangenheit durchaus: Der Rügener Autor Uwe Hinz hat sich die Kleidungsvorschriften mal genauer angesehen. So hat sich die Mode im Laufe der Jahrhunderte verändert.

23.03.2021

Die Stadt Bergen hat Ihren Einwohnern und Gästen neue Bänke spendiert. Mit dabei: Neue Spielzeuge, unter anderem ein Memory mit Tierfiguren. Wie das häufig so ist: Spielen tun erstmal die Erwachsenen.

18.03.2021

In Bergen wird diskutiert, wie mehr Urlauber – wenn sie wieder kommen dürfen – in den Ort gelockt werden können. Erste Ideen wurden gesponnen, um somit auch den Gastronomen und Einzelhändlern zu helfen. Diese Maßnahmen können kurzfristig umgesetzt werden.

17.03.2021

Mit Hubschrauber, Hunderettungsstaffel und sämtlichen Funkwagen haben Einsatzkräfte in der Nacht zu Mittwoch nach einem 78-Jährigen gesucht, der im Schlafanzug aus einem Pflegeheim in Bergen weggelaufen ist. Er wurde unterkühlt ins Krankenhaus gebracht.

17.03.2021

Das Problem häuslicher Gewalt nimmt in der Corona-Krise zu. Das spüren auch die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses in Bergen auf der Insel Rügen. In kurzer Zeit brauchten viele Betroffene ihre Hilfe. Doch nun hat die Einrichtung selbst Probleme.

08.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10