Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Die Autofahrer in Bergen können durchatmen. Ab dem 1. Dezember können sie die Ringstraße in Bergen wieder komplett befahren und so auch ohne große Umwege die Verbrauchermärkte, das Industriegebiet und Rügens Westen erreichen.

28.11.2018

Die Stadt Bergen beschäftigt sich derzeit mit ihren Denkmälern. Kürzlich wurde das Kriegerdenkmal eingeweiht. Die Stadt prüft nun, ob ein Gedenkstein mit in die Denkmalliste aufgenommen werden soll.

22.11.2018

Bergens Stadtvertreter haben den ersten Etatentwurf mehrheitlich in die Ausschüsse zurückverwiesen. Der Etat ist zwar ausgeglichen und hatte alle Ausschüsse passiert, trotzdem gebe es noch Redebedarf.

19.11.2018

Betreiber von Schullandheimen fordern finanzielle Unterstützung vom Land.

08.11.2018

Nach Streit über den Ausbau einer Straße an der Tourismusakademie zwischen Investor und Stadt hat man sich auf einen Erschließungsvertrag geeinigt. Außerdem wird die Stadtinfo 2019 neu ausgeschrieben.

02.11.2018

Anja Ratzkes Entscheidung in der Kritik: CDU-Fraktions-Chef Eike Bunge sieht die Stadtvertretung ausgehebelt. SPD-Frau Kristine Kasten: Wir sind nur noch ein Abnickverein.

01.11.2018
Rügen

Bürgermeisterin bleibt hart - BeWo-Chef in Bergen fristlos gekündigt

Obwohl Bergens Stadtvertreter die fristlose Kündigung von BeWo-Geschäftsführer Gerd Zander per Beschluss anullierten, hält Bürgermeisterin Anja Ratzke an ihrer Entscheidung fest.

31.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10