Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Das „Rügensche Kreis- und Anzeigeblatt“ schrieb in seiner Ausgabe vom 10. März 1913: Auf dem Rathause hier fand heute Nachmittag eine außerordentliche Sitzung der beiden städtischen Körperschaften statt.

09.03.2013

Rügen Bergen IN KÜRZE

Schneiderkurse starten vom 11. März an in der Kreisvolkshochschule Rügen in Bergen. Die Teilnehmer lernen unter fachkundiger Anleitung den Umgang mit der Nähmaschine, das Ausführen von Reparatur- und Änderungsarbeiten und das Nähen einfacher Kleidungsstücke.

07.03.2013

Es sollte eine Mutprobe sein — als eine Spielkameradin sie auffordert, über die Eisdecke des kleinen Teiches hinter dem Parkhotel zu gehen. Die sechsjährige Mia Elaine läuft los — und bricht sofort ein.

05.03.2013

Es sollte eine Mutprobe sein — als eine Spielkameradin sie auffordert, über die Eisdecke des kleinen Teiches hinter dem Parkhotel zu gehen. Die sechsjährige Mia Elaine läuft los — und bricht sofort ein.

05.03.2013

Rügen In kuerze IN KÜRZE

Kreisumlage soll auf 48 Prozent steigen Stralsund — Von 45 auf 48 Prozent soll in diesem Jahr die Kreisumlage in Vorpommern-Rügen steigen. Das sieht der Entwurf des Haushaltes vor, der Montagabend auf der Kreistagssitzung an der Stralsunder Fachhochschule vorgestellt wurde.

27.02.2013

Mathe, Deutsch, Englisch — ihren Stundenplan können Schüler auf Rügen morgen abhaken. Rügens Lehrer streiken für mehr Geld. „An unserer Schule machen fast alle Lehrer mit“, sagt Andreas Steinbeiß, stellvertretender Schulleiter der Regionalen Schule in Garz.

26.02.2013

Auf eine Reise in die Welt der „Sagen und Märchen der Stadt Bergen auf Rügen“ lädt das Stadtmuseum Interessierte am 28. Februar ins Bergener Stadtmuseum ein.

21.02.2013

Rügen In kuerze IN KÜRZE

Informationsabend zum Thema Hund Schaprode — Zu einer Infoveranstaltung z um Thema Hundeverhalten und artgerechte Erziehung lädt die Tierarztpraxis Puvogel (Streu 6) Interessierte am kommenden Freitag um 19 Uhr ein.

19.02.2013

Vor fünf Jahren war Marvin Pape das erste Mal bei der Jugendfeuerwehr in seinem Heimatort Bergen. Seitdem ist der 15-Jährige wenigstens einmal pro Woche bei den Nachwuchskameraden aktiv.

18.02.2013

Gemütlich ging es in der vergangenen Woche auf der Station drei des Sana-Klinikums zu. Und das nicht nur, weil eben nur vier Kinder geboren wurden, sondern diese einfach völlig entspannt ihre Zeit hier verbrachten.

18.02.2013

Rügen In kuerze IN KÜRZE

Arndt-Gymnasium feiert im Jubiläumsjahr der Stadt Bergen sein 100-jähriges Bestehen als Bildungseinrichtung. Aus diesem Anlass wird am kommenden Freitag, 22. Februar, um 15 Uhr im neuen Medien- und Informationszentrum (Miz) eine neue Ausstellung eröffnet.

16.02.2013

Große Freude gab es vor kurzem beim Polizeisportverein Bergen. Im Rahmen des Landeswettbewerbes „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“ konnte der Drei-Sparten-Verein aus Rügens Kreisstadt zusammen mit zwei weiteren Sportvereinen aus Mühl-Rosin und Rostock überzeugen und wurde im Rahmen der Jugendmeisterehrung in Schwerin von Staatssekretär Thomas Lenz und Stefan Sternberg, dem 1. Vorsitzenden der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern, ausgezeichnet.

15.02.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80