Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Mit Osterfest und Maibaumschmücken soll das kulturelle Leben in der Stadt wieder leicht hochgefahren werden. Doch das sind nicht die einzigen Pläne für das kultuelle Leben in Bergen. Welche Rolle die Waldbühne Rügen bei den Vorbereitungen spielt.

17.01.2021

Genau vor 30 Jahren wurde die DLRG-Ortsgruppe Bergen gegründet. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernten seither schwimmen und wurden zu Rettungsschwimmern ausgebildet. So läuft die Vereinsarbeit.

12.01.2021

In der Serie „Bergen gestern und heute“ berichtet Uwe Hinz, Kürschnermeister in Bergen auf Rügen, aus der Geschichte der Inselhauptstadt. Heute: Aus dem Leben des Demokraten Arnold Ruge, der 1802 in Bergen geboren wurde.

06.01.2021

Schachverein „Rugia“ erhält neues Klubheim mit angeschlossenem Veranstaltungsort für Klönschnack und Kleinkunst. „Schnack-, Lach und Schachgesellschaft“ sucht Freiwillige, die Vorträge halten oder Geschichten erzählen.

24.12.2020

Gerade wollte sich der Weihnachtsmann in Bergen auf Rügen in seinen Schlitten setzen, um zu Kindern in den Ortsteilen der Stadt eine Freude zu bereiten. Wegen Corona-Schutzvorschriften muss er ihn nun wieder in die Garage stellen.

18.12.2020

Lange war die Zukunft der Tiernotstation auf Rügen ungewiss. Nun räumt die Stadtvertretung Bergen dem Betreiber, dem Tierschutzverein Rügen/Hiddensee, Erbbaurecht ein. Warum die Entscheidung so wichtig war und was sie nun für die Zukunft bedeutet, erfahren Sie hier.

18.12.2020

In seinem kommunalen Finanzbericht mahnt der Landesrechnungshof vor Interessenkonflikten und weist auf Unregelmäßigkeiten hin. Gleich mehrere Fälle handeln auf der Insel Rügen. Von „klarer Begünstigung“ ist dabei die Rede.

17.12.2020

Lange ist bei der Stadtverwaltung in Bergen auf Rügen gehofft worden, dass ein Weihnachtsmarkt stattfinden kann. Doch das ist aufgrund der Corona-Lage aktuell nicht möglich. Dafür schickt die Bürgermeisterin nun den Weihnachtsmann auf Tour. Wann er wo vorbeikommt, erfahren Sie hier.

12.12.2020

In der Serie „Bergen gestern und heute“ berichtet Uwe Hinz, Kürschnermeister in Bergen auf Rügen, aus der Geschichte der Inselhauptstadt. Heute: Aus dem Leben des Demokraten Arnold Ruge, der 1802 in Bergen geboren wurde.

12.12.2020

Die Stadt Bergen auf Rügen hat einen ausgeglichenen Haushalt und ist im kommenden Jahr handlungsfähig. Deshalb soll nun ordentlich investiert werden. Welche Vorhaben die Stadtvertreter abgesegnet haben, haben wir hier für Sie hier zusammengefasst.

08.12.2020

Der Stadt Bergen auf Rügen stehen im nächsten Jahr rund neun Millionen Euro zur Verfügung. Geplant sind Investitionen in Schulen, Schwimmbad, Sportplatz und Straßen. Diskussionsbedarf gab es aber bei einer sechsstelligen Summe im Haushalt. Alle Informationen gibt es hier.

04.12.2020

Bund und Land stellen mit einem Sofortprogramm Mittel bereit, um Schulen mit mobilen Endgeräten zu versorgen, um für den Fall der Quarantäne gewappnet zu sein. Die Bergener Regionale Schule „Am Rugard“ erhielt nun ihr Kontingent. Zudem erprobt die Stadt Bergen dort einen Luftfilter.

01.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10