Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Bergen

Bergen

Anzeige

Alle Artikel zu Bergen

Rügen In kuerze IN KÜRZE

Arndt-Gymnasium feiert im Jubiläumsjahr der Stadt Bergen sein 100-jähriges Bestehen als Bildungseinrichtung. Aus diesem Anlass wird am kommenden Freitag, 22. Februar, um 15 Uhr im neuen Medien- und Informationszentrum (Miz) eine neue Ausstellung eröffnet.

16.02.2013

Große Freude gab es vor kurzem beim Polizeisportverein Bergen. Im Rahmen des Landeswettbewerbes „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“ konnte der Drei-Sparten-Verein aus Rügens Kreisstadt zusammen mit zwei weiteren Sportvereinen aus Mühl-Rosin und Rostock überzeugen und wurde im Rahmen der Jugendmeisterehrung in Schwerin von Staatssekretär Thomas Lenz und Stefan Sternberg, dem 1. Vorsitzenden der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern, ausgezeichnet.

15.02.2013

Die Sanierung der Regionalen Schule am Grünen Berg wird teurer als gedacht — das erläuterte Jörg Remane, Amtsleiter Finanzen der Stadt Bergen auf der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses.

13.02.2013

Nach den unglaublichen 13 Geburten in der Woche vom 26. Januar bis zum 3. Februar, wurde in den darauf folgenden fünf Tagen auf Station 3 Sparflamme gefahren.Fast drei Wochen zu früh wurde Mia Schergung am 4. Februar geboren.

11.02.2013

Ab heute, 11. Februar, stellt erstmals der in Bergen geborene freischaffende Diplompädagoge, Maler und Grafiker Hans-Dieter Bartel im Bergener Stadtmuseum seine Werke vor.

11.02.2013

In Wesselin bei Lohme ist er zu Hause. Nun kehrt er in seine Geburtsstadt zurück — mit Ölbilder und Aquarellen. Am kommenden Montag wird die Personalausstellung mit Werken von Hans-Dieter Bartel im Stadtmuseum Bergen eröffnet.

08.02.2013

Wird Rügens Vorzeigeprojekt der Inklusiven Schule von Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD) ausgebremst? Das Modell, bei dem Schüler mit Lernschwächen sowie sprachlichen und sozialen Defiziten gemeinsam mit ihren Altersgenossen lernen, wird auf der Insel seit zwei Jahren an zwölf Grundschulen umgesetzt.

08.02.2013

Während sich fast 90 Prozent der Rüganer bei einer Neuzulassung für das alte RÜG-Kennzeichen entscheiden (OZ berichtete), setzt die Stadt Bergen auf das VR-Kürzel.

07.02.2013

Die Stadt Bergen auf Rügen läuft Gefahr, den Status als Fahrschul-Prüfort zu verlieren. In der Inselhaupstadt fehlen unter anderem Stop-Schilder, Fußgängerüberwege und mehrspurige Fahrbahnen.

06.02.2013

Ab kommenden Montag, dem 11. Februar, stellt der in Bergen geborene und in Lohme/Wesselin lebende freischaffende Diplom Pädagoge, Diplom Maler und Grafiker Hans-Dieter Bartel erstmals im Bergener Stadtmuseum seine Werke vor.

05.02.2013

Rügen In kuerze IN KÜRZE

Bewerber für duales Studium gesucht Stralsund — Die Agentur für Arbeit Stralsund sucht für den Studienbeginn zum 1. September Bewerber für den Bachelor-Studiengang „Arbeitsmarktmanagement”, der als duales Studium an der Fachhochschule der Bundesagentur in Schwerin angeboten wird.

04.02.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81