Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Binz

Binz

Alle Artikel zu Binz

Kirsten Hagemann aus Dalkvitz will es nicht hinnehmen, dass Einheimische an manchen Stränden Rügens eine Tageskurkarte entrichten sollen. Sie hat eine Unterschriftenaktion im Internet gestartet, die bisher mehr als 3000 Unterstützer gefunden hat.

15.08.2019

Im März 1945 musste Anneliese Kollig ihre Heimat auf Wollin verlassen. Monate später wurden sie und ihr zweijähriger Wolfgang zurückgeschickt. Sohn und Enkel wandern noch einmal die Strecke.

15.08.2019

Rügens Einwohner fühlen sich von ihren Stränden vertrieben, Gemeinden stöhnen unter dem Kontrolldruck, Touristiker fordern von der Landespolitik die Änderung des Kommunalen Abgabengesetzes, um eine einheitliche Lösung für die Insel zu finden.

14.08.2019

Jürgen Rosenthal aus Karlshagen auf der Insel Usedom ist der größten Schiffskatastrophe auf der Ostsee entgangen. 9000 Menschen starben beim Untergang der „Gustloff“. Noch heute beschäftigen Rosenthal die Ereignisse kurz vor Kriegsende.

14.08.2019

Auch im Finanzausschuss der Gemeindevertretung Binz sichert sich die Wählergemeinschaft „Aus der Mitte“ den Chefposten. Den bekleidet Jürgen Michalski, der das Gremium bereits seit September 2015 geführt hat – damals noch für die Wählergemeinschaft „Pro Binz“.

14.08.2019

Damit betritt die Gemeindevertreterin der Wählergemeinschaft „Aus der Mitte“ kein Neuland. Von 2014 bis Mitte 2016 war sie, damals noch Mitglied der Wählergemeinschaft „Pro Binz“, schon einmal Chefin des Gremiums.

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10