Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Birkenpollen

Birkenpollen

Anzeige

Alle Artikel zu Birkenpollen

Viele Menschen in Deutschland leiden an Lebenmittel-Unverträglichkeiten - seit den 2000er-Jahren werden es immer mehr. Schuld kann eine falsche Ernährung oder Medikamente sein. Die Beschwerden sind allerdings oft nicht eindeutig.

21.06.2020

Es blüht so bunt – und das im Februar. Der Monat ist so warm, wie schon lange nicht mehr. Frühblüher, Pollenflug und die ersten Bienen kündigen den Frühling an. Die OZ sucht das schönste Frühblüher-Foto aus MV.

18.02.2020

Heuschnupfen ist für viele eine saisonale Belastung. Halten die Beschwerden an, könnten Pollen nicht die einzige Ursache sein. Schimmelpilzsporen könnten auch daran schuld sein.

13.02.2020

Das dürfte Pollenallergiker nicht freuen: Wegen milderer Temperaturen als sonst keimen Pflanzen immer früher. Die Folge: Bestimmte Pollen sind schon im Winter unterwegs. Inwiefern hängt das mit dem Klimawandel zusammen?

12.02.2020

Medizin-Firmen aus Mecklenburg-Vorpommern präsentieren sich auf der „Arab Health“ in Dubai, der weltweit zweitgrößten Messe der Gesundheitswirtschaft. Sie zeigen dort Spitzenleistungen – von der Biotechnologie bis hin zu Softwarelösungen.

19.01.2020

Ein paar Mandelplätzchen haben Helena Fürst ins Krankenhaus gebracht. Die Ex-Dschungelcamperin erlitt einen allergischen Schock.

06.12.2019

Nur Blindenführhunde sind gesetzlich anerkannt. Hunde können aber noch mehr. Rügener DRK-Gruppe lud zur Info-Veranstaltung „Leben mit Assistenzhund – Ein Weg zur Inklusion“

09.10.2019

Wer unter einer Lebensmittelunverträglichkeit leidet, hat es heute leichter, als etwa vor zehn Jahren. In jedem Supermarkt sind “frei von”-Lebensmittel zu erhalten. Der Bedarf allerdings ist nicht gestiegen. Nur ein Bruchteil der Deutschen ist tatsächlich betroffen. Das Kaufargument für die meisten Kunden ist ein ganz anderes: “Frei von”- Produkte zu nutzen, ist zu einer Art Lifestyle geworden.

02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10