Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 2° wolkig
Thema Black Friday

Black Friday

Anzeige

Alle Artikel zu Black Friday

Den Januar über auf tierische Lebensmittel zu verzichten, dazu will die Organisation Veganuary möglichst viele Menschen motivieren. Aber auch Unternehmen nutzen die Möglichkeit, sich und ihre veganen Produkte als besonders nachhaltig zu vermarkten. So oder so: Der Veganuary wird immer beliebter – ein Ernährungspsychologe erklärt, warum.

08.01.2021

Mit 15 Jahren hatte sich Greta Thunberg erstmals mit ihrem “Schulstreik”-Plakat vor das Parlament in Stockholm gestellt, um für das Klima zu kämpfen. Daraus erwachsen ist eine weltweite Bewegung. Nun wird die schwedische Klimaaktivistin 18 Jahre alt - und ist noch längst nicht am Ende ihres Kampfes.

03.01.2021

Für seinen Kinofilm „Now“ hat Fotograf und Musik-Manager Jim Rakete die Klimabewegung rund um Greta Thunberg und Luisa Neubauer begleitet. Seither setzt er auf Fahrrad und Gemüse, „wann immer das möglich ist.“

27.12.2020

Der Umsatz im Weihnachtsgeschäft im November und Dezember steigt seit Jahren. Warum wir immer mehr und teurer schenken, inwiefern das Christentum dabei eine Rolle spielt und wie es nachhaltiger geht – eine Spurensuche unterm Tannenbaum.

19.12.2020

Bund und Länder haben beschlossen, den Einzelhandel ab Mittwoch zu schließen. Der Handelsverband rechnet daher mit einem großen Kundenandrang in den verbleibenden zwei Tagen. Kanzleramtsminister Helge Braun und Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher plädierten dafür, auf große Weihnachtseinkäufe zu verzichten.

13.12.2020

Weihnachten rückt näher und die letzten Geschenke wollen besorgt werden. Vor allem elektronische Geräte finden Anklang bei Groß und Klein. Wir stellen sieben neue Gadgets vor, die in diesem Jahr erschienen sind und bei Technikfans für Freude sorgen.

10.12.2020

Beim Debattencamp, einer Diskussionsveranstaltung der SPD, hält Olaf Scholz seine erste große Rede als Kanzlerkandidat. Er skizzierte seinen Wahlkampf, der sich um Respekt, Arbeit, Klima und Europa drehen soll. Wie die Rede bei den Genossen ankam, ist schwer zu sagen – sie alle saßen am Bildschirm zu Hause.

12.12.2020

Die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm und bezeichnet einige Logistikzentren des weltgrößten Onlinehändlers Amazon als Corona-Hotspots. Laut einem Zeitungsbericht der „SZ“ sollen am Standort Graben bei Augsburg circa 300 der 1800 Mitarbeiter infiziert sein und eine Handvoll Mitarbeiter sogar auf der Intensivstation liegen.

03.12.2020

Im Dezember sollten bundesweit einheitliche Corona-Regeln gelten, darüber hatten Bund und Länder tagelang verhandelt. Doch inzwischen machen immer mehr Bundesländer bei der Pandemiebekämpfung ihr eigenes Ding. Die Disziplinlosigkeit könne Menschenleben kosten, warnt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.

01.12.2020

Seit 30 Jahren hat Greifswald seinen Treffpunkt für Menschen mit und ohne Handicap sowie für Familien unter einem Dach vereint. Das verdiente Fest muss jedoch auf sich warten lassen. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

30.11.2020

Die Greifswalder Ortsgruppe von Fridays for Future geht gegen den anti-ökologischen Konsumrausch auf die Straße und fordern Einsatz der Politik gegen Ausnutzung von Menschen und Umwelt.

29.11.2020

Trotz Corona-Pandemie sorgt der Schnäppchentag Black Friday in Nordrhein-Westfalen für einen Kundenansturm. In Bielefeld ist die Fußgängerzone so voll, dass Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden. In Köln müssen zwei Shopping-Center zeitweise schließen.

27.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12

Bilder zu: Black Friday