Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

In Boltenhagen locken die Strandspiele Familien ans Meer. Am 19. Oktober stehen Disc-Golf, Boccia, Wikinger-Schach und mehr auf dem Plan. Um 10 Uhr beginnen die Spiele.

17.10.2019

Hotelbau in Boltenhagen - Neue Pläne für das Tarres-Resort

Mindestens zum dritten Mal sind die Pläne für ein Vier-Sterne-Hotel auf dem ehemaligen Militärgelände in Boltenhagen deutlich verändert worden. Das vormals mächtig geplante Hotel soll um die Hälfte schrumpfen.

16.10.2019

Viele hundert Besucher erlebten am Sonnabend in Boltenhagen eine Welt der Fantasie. 36 Artisten, Musiker und Darsteller traten im Kurpark auf. Mit dabei: Valerie Ann Sealey als Engel.

13.10.2019

Schulsozialarbeit in Boltenhagen - Lehrer im Ostseebad sollen Verstärkung bekommen

Die Gemeinde Boltenhagen will einen Schulsozialarbeiter für die Grundschule einstellen und hat Fördermittel beantragt. Der neue Mitarbeiter soll neutraler Ansprechpartner für Schüler und Eltern sein.

10.10.2019

Noch gibt es einige Karten für das Schokoladen-Konzert von Rockmusikerin Christina Rommel im Festsaal des Ostseebads Boltenhagen. Am Freitag, 11. Oktober, steigt dort das Konzert mit Schokoladen-Verkostung.

09.10.2019

Seegras im Klützer Winkel - Strandgemeinden suchen Landwirte als Partner

Das jährlich angeschwemmte Seegras der Ostseegemeinden im Klützer Winkel kann in Ackerböden eingearbeitet werden. Die Gemeinden mit Strand suchen Landwirte als Partner, um einen Flächenpool zu bilden.

08.10.2019

Fabelwesen in Boltenhagen - Ostseebad feiert märchenhaft den Herbst

Zum vierten Mal feiern Feen, Faune und Fabelwesen in Boltenhagens Kurpark mit Besuchern. Artisten und Musiker werden von Bodypaint-Weltmeisterin Claudia Kraemer fantasievoll verwandelt.

07.10.2019

Ist der umstrittene Namen „Bad Boltenhagen“ für das geplante Ferienresort im Klützer Ortsteil Christinenfeld (Nordwestmecklenburg) bald Geschichte? Die van Wijnen Groep aus den Niederlanden verkauft Projekt an einen neuen Investor.

04.10.2019

Ausstellung in der Malzfabrik - Kreatives Köpfchen siegt beim Kreisfotowettbewerb

93 Hobbyfotografen beteiligten sich am Kreisfotowettbewerb. Am Donnerstag sind die Preisträger in der Malzfabrik Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) geehrt worden. Die Ausstellung ist dort bis Ende Dezember zu sehen.

03.10.2019

Dirk Schiewer betreibt das Bistro Sommerlaune in Boltenhagen und hat früher auf dem „Traumschiff“ gearbeitet. Nach einem Talk mit Heide Keller, kommt jetzt Horst Naumann alias Schiffsarzt „Dr. Schröder“.

30.09.2019

Großeinsatz in Kalkhorst - Feuerwehren löschen 2000 Strohballen

Die Feuerwehren aus Kalkhorst, Elmenhorst, Dassow, Boltenhagen und Klütz löschen in Kalkhorst etwa 2000 Strohballen. Rund 100 Feuerwehrleute sind bislang im Einsatz. Löscharbeiten könnten zwei Tage dauern.

29.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10