Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 12° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Alle Artikel zu Boltenhagen

Gemeinsam mit den Bauarbeitern feierten Unternehmer und Investoren den Start der Hochbauphase für das Bauprojekt im Dünenweg. Eine Zeitkapsel mit Zeitung und Speicher-Chip wurde im Fundament versenkt.

24.05.2019

Der Hort „Neptuns Kinnings“ in Boltenhagen wird für 460 000 Euro umgebaut. Danach soll er genug Platz für 160 Kinder bieten und neuesten Brandschutzvorschriften entsprechen.

23.05.2019

Auf einem Flyer der AfD Nordwestmecklenburg ist ein Foto der Klützer Mühle im Raps abgebildet. Die Besitzer der Mühle wollen aber nicht mit der Partei in Verbindung gebracht werden. Sie distanzieren sich öffentlich.

22.05.2019
Grevesmühlen

Boltenhagens Goethestein renoviert - Goethe-Zitat leuchtet golden im Ostseebad

Mit einer Spende des Wirtschaftsstammtischs „Ostseebad Boltenhagen – Klützer Winkel“ wurde der Goethestein in Boltenhagen neu gestaltet. Das Goethezitat von 2008 war kaum noch lesbar. Bürgermeister Christian Schmiedeberg blieb der Enthüllung fern.

21.05.2019

Wenn Erwachsene mit Spielzeugsteinen basteln, dann steckt etwas dahinter. Im Fall der Rotarier ist es eine Spendenaktion zugunsten von Polio-Impfungen. In Grevesmühlen fand jetzt der Auftakt statt.

21.05.2019

Am Wochenende ist wieder einiges los in der Region Wismar: Im Schabbell dreht sich alles ums Handwerk, Neukloster lädt zum Festkonzert. Eine Radtour führt in den Klützer Winkel.

17.05.2019

Musikbegeisterte aus Grevesmühlen, Rehna und Lübeck wollen das Musical „Mamma Mia“ auf die Bühne bringen. Drei Spielorte sind geplant. Premiere ist im August 2020 in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg).

17.05.2019

In der Kreisliga Schwerin-Nordwestmecklenburg bleibt es am Tabellenende spannend. Fünf Teams befinden sich im Abstiegskampf, so dass die Entscheidung um den Verbleib in der Liga erst am letzten Spieltag fallen könnte.

16.05.2019

Die Partyband tritt am Sonnabend in der Schirmbar der Regenbogen-Ferienanlage im Ostseebad auf. Gespielt wird fast alles. Von Rock und Pop über Schlager bis hin zur elektronischer Musik.

16.05.2019

Christian Schmiedeberg, Kay Grollmisch und Raphael Wardecki wollen Bürgermeister in Boltenhagen werden. Einig sind sich die Kandidaten, dass das Ostseebad mehr Wohnraum benötigt. Das würde auch dem Gewerbe helfen.

15.05.2019

Annemarie Klemptien lebt in Boltenhagen und genießt die Natur und die Ruhe im Dorf. Gern arbeitete sie zuvor als Verkäuferin in Grimmen. Jetzt ist sie für die Volkssolidarität aktiv.

15.05.2019

Gelb leuchtende Felder zwischen Boltenhagen und Poel – sie sind das Markenzeichen Nordwestmecklenburgs im Mai. Wir haben die schönsten Leserfotos zusammengestellt.

14.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10