Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Das Frühlings-Wetter lockt die Menschen nach draußen. Doch: Auch an diesem Wochenende wird die Polizei in MV wieder die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren. Besonders das Einreiseverbot für Tagestouristen steht dabei im Fokus.

07:45 Uhr

Am 1. März dürfen die Friseurläden wieder öffnen. Viele von ihnen sind die ersten Wochen über längst ausgebucht. Denn die Kunden haben sich rechtzeitig Termine geholt. Wir haben in Grevesmühlen, Schönberg, Dassow und Boltenhagen nachgefragt, wie die Inhaber sich auf den Neustart vorbereiten.

26.02.2021

Etliche Tagestouristen schickte die Grevesmühlener Polizei am vergangenen Wochenende wieder auf die Heimreise, weil sie einen Ausflug nach Boltenhagen planten. Travemünde hingegen macht an diesem Wochenende die Tore wieder auf.

26.02.2021

Im fast 150 Jahre alten Hotel „Villa Seebach“ wird seit Januar geräumt und gewerkelt. Die neue Pächterin Natalie Gress richtet das gesamte Haus neu ein. Das Konzept und Kulturprogramme ihrer Vorgängerin will sie übernehmen. Sie erzählt, warum es ihr Traum war, ein Hotel zu leiten.

25.02.2021

Die Dünenpromenade kostete Claudia Hörl den Job als Kurdirektorin, für ihren Nachfolger Martin Burtzlaff könnte die erste Amtshandlung die Einweihung des Millionenbauwerks sein. Voraussichtlich im Mai könnte die Promenade begehbar sein, komplett fertig dürfte sie dann jedoch noch nicht sein.

25.02.2021

Nur gut eine Woche nach klirrendem Frost und Schnee hat Hoch Ilonka Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch frühlingshaftes Wetter und einen neuen Temperaturrekord für den Monat Februar beschert.

24.02.2021

Nach den warmen sonnigen Tagen bleibt das Wetter in MV auch am Wochenende mild und freundlich. Die Temperaturen gehen nach Donnerstag wieder ein wenig zurück auf maximal 9 Grad. Das Vier-Tage-Wetter (25. bis 28. Februar) von OZ-Wetterexperte Dr. Ronald Eixmann für die Ostseeküste, den Bodden und die Seenplatte.

24.02.2021

OZ-Rubrik „Vor zehn Jahren“ - Als Boltenhagen am Bürgermeistergehalt sparen wollte

In der Rubrik „Vor zehn Jahren“ stellen wir Ereignisse vor, über die OZ-Redakteure in der Grevesmühlener Ausgabe berichteten. Heute blicken wir auf den 23. Februar 2011 zurück, als Boltenhagens damaligem hauptamtlichen Bürgermeister Olaf Claus das Gehalt gekürzt werden sollte.

23.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10