Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 15° heiter
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Alle Artikel zu Boltenhagen

Discofox ist einer der beliebtesten Tänze. Am 7. und 8. September werden in Boltenhagen Kurse angeboten und bei einer Tanzparty kann das Erlernte ausprobiert werden.

16:53 Uhr

Jugendclub Boltenhagen - Für die Jugendarbeit fehlen Räume

Wegen des Umbaus des Horts in Boltenhagen gibt es den Jugendclub nicht mehr. Container als Ersatzraum werden am 1. Oktober geliefert. Bis dahin ist die Kreativität des Jugendclubleiters gefragt.

14:10 Uhr

In den vergangenen Jahren mussten die Menschen zwischen Grevesmühlen und Rostock oft gegen Wassermassen kämpfen. Zuletzt waren in Bad Doberan am 31. Juli 80 Keller vollgelaufen. Wasserverbände und Kommunen arbeiten längst am Hochwasserschutz.

22.08.2019

Vereinsfest in Boltenhagen - Zwölf Vereine präsentieren sich gemeinsam

Zum zweiten Mal wird das Fest der Vereine in Boltenhagen organisiert. Am 31. August präsentieren sie sich den ganzen Tag über an der Sportanlage. Abends gibt es Livemusik und ein Feuerwerk.

22.08.2019

Veranstaltungen am Wochenende - Wismar: Grusel-Kino, Honigmarkt und Lesevergnügen

Vielseitiger kann das Freizeitprogramm nicht sein. Es reicht von Kultur und Musik über Oldtimer-Schau bis zum Schwimmen durch die Wismarbucht. In Neuburg führen Laienschauspieler ein Theaterstück auf.

22.08.2019

Die 63-jährige Katharina Blaschke spielt in der Serie Soko Wismar die Pathologin Helene Sturbeck. Im Interview berichtet sie von ihrem Hang zu ausgedruckten Drehbüchern und einem Leben weitgehend ohne die digitale Welt.

21.08.2019
Grevesmühlen

Veranstaltungen für Familien - Das ist los am Wochenende im Landkreis

Unterwegs mit dem Nachtwächter, mit Zweirädern, Oldtimern, zu kostenlosen Konzerten oder im Wasser: Das Wochenende hält in Nordwestmecklenburg wieder einiges an Veranstaltungen bereit.

21.08.2019

Die ehemalige Müllkippe an der Sandstraße in Grevesmühlen soll renaturiert werden. Dort könnte ein Funpark entstehen, in dem Kinder und Jugendliche sich auf Fahrrädern austoben können. In den Fachausschüssen stießen die Pläne auf große Zustimmung.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10