Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Schönes Schenken aus Mecklenburg - Zu Weihnachten: Sieben Geschenkideen aus Mecklenburg

Weihnachten steht vor der Tür. Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk wird man auch in der Region fündig: Viele kleine Manufakturen zwischen Kalkhorst, Kühlungsborn und Rostock stellen schöne Dinge her, die jeder gern unter dem Tannenbaum findet.

26.11.2021

Die Schwerinerin (31) hat bei der Bundestagswahl in MV den Wahlkreis 12 für die SPD gewonnen. Unter anderem gehört Nordwestmecklenburg dazu. Warum die Politikerin, die in ihrer Freizeit beim SC Traktor Schwerin boxt, nicht auf Migrationspolitik begrenzt werden will und was sie derzeit bewegt.

25.11.2021

Mit der 2G-plus-Regel ist der Andrang auf Schnelltests auch im Nordwesten von MV sprunghaft angestiegen. Viele Testzentren, die im Sommer geschlossen wurden, werden noch nicht wieder geöffnet. Im Amtsbereich Schönberger Land gibt es gar keine Testmöglichkeit.

25.11.2021

Hoteliers in Nordwestmecklenburg stellen sich auf verschärfte Corona-Regeln ein. Dehoga-Chef Lars Schwarz sagte schon vor den Beschlüssen am Dienstagabend: „Wir haben täglich Absagen, weil die Leute so verunsichert sind.“

24.11.2021

Die Promenade in Kühlungsborn soll erweitert werden. Es fehlt ein wenige Hundert Meter langes Teilstück zwischen Seebrücke und Bootshafen. Vom Bau könnten auch Veranstaltungen am Strand profitieren.

23.11.2021

Die Gemeindevertretersitzung begann am Donnerstagabend wie gewohnt mit Gezänk über das Protokoll der vorangegangen Sitzung. Dann drehte sich die Stimmung und es wurden überraschend viele konstruktive Beschlüsse gefasst.

19.11.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Nordwestmecklenburg, damit aber auch die Impfbereitschaft, und zwar deutlich – auch ohne Schweinebraten und Bratwurst.

19.11.2021

Die „Freien Unabhängigen Boltenhagener“ brauchen eine Nachfolge für Kay Grollmisch. Warum der ehemalige Bürgermeisterkandidat aus der Gemeindevertretung ausscheidet und seine drei Nachrücker nicht zur Verfügung stehen.

18.11.2021

In Nordwestmecklenburg stehen immer wieder Autos mit rotem Aufkleber am Rand einer Straße. Wir verraten, was dahintersteckt. Ordnungsämter in Grevesmühlen und Schönberg informieren über Strafen und Hintergründe.

17.11.2021