Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Nach der Absage des Klützer Weihnachtsmarktes bleiben nicht mehr viele Gelegenheiten, um eine adventliche Stimmung zu erleben. Eine gute Möglichkeit bieten der lebendige Adventskalender und die Christvespern.

17.11.2021

Der Badeteich in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) soll mit einem Arbeitseinsatz in die Winterruhe geschickt werden. Am 20. November stehen vor allem Gartenarbeiten auf dem Gelände an. Der Verein freut sich über viele helfende Hände.

16.11.2021

Nach dem Brand eines Körnerkissens in der Mikrowelle informiert die Feuerwehr aus dem Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) über weitere Gefahren im Haushalt und wie Löscheinsätze vermieden werden können.

16.11.2021

In Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat sich eine Frau erschrocken, als sie ein Kirschkernkissen aus der Mikrowelle holte und es zu brennen anfing. Der Schaden blieb gering.

16.11.2021

Die teils emotional geführte Debatte um das Leben in Dassow (Nordwestmecklenburg) zur Zeit des Sperrgebietes geht in eine neue Runde. Jetzt meldet sich ein Leser zu Wort, dessen Familie 1961 ausgewiesen wurde. Er weiß viel zu berichten.

16.11.2021

Der Roggenstorfer Dorfteich war vor etwa 20 Jahren das letzte Mal ausgebaggert worden. Dass er heute wieder zu sehen ist und als Löschwasserteich seine Aufgabe erfüllt, hängt auch damit zusammen, dass es im Ort einen ganz besonderen Zusammenhalt gibt.

16.11.2021

Ohne Schnelltest geht im Moment fast nichts mehr. Das DRK Nordwestmecklenburg bietet in Boltenhagen und Grevesmühlen Möglichkeiten für Schnelltests an, die aktuellen Öffnungszeiten gibt es hier. Der Grund: Die Testzahlen sind allein am Wochenende drastisch gestiegen.

15.11.2021

Urlaub ist für viele Menschen nicht selbstverständlich. Finanzschwache Familien aus Nordwestmecklenburg ist nun ein besonderes Wochenende ermöglicht worden. Einige waren das erste Mal überhaupt gemeinsam unterwegs.

15.11.2021

Ein neuer Fischer hat in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) seinen Kutter festgemacht. Während andere wegen gesenkter Fangquoten aufgeben, will Hendrik Kern etwas Neues wagen. Zusätzlich zu seiner Binnenfischerei fängt er jetzt auch Plattfische im Stellnetz.

13.11.2021