Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Seit Donnerstag müssen alle Besucher in Pflegeeinrichtungen sich testen lassen – egal ob geimpft oder nicht. Doch wie kommt die Corona-Testpflicht in Nordwestmecklenburg an? Adrian Gladysz vom Deutschen Roten Kreuz berichtet.

12.11.2021

Verlassene Frau, pflegende Enkelin, schüchterne Auszubildende: Mit einem aufwendigen Projekt werden Menschen aus ihrem Alltag geholt – und Sorgen sind für einen Moment vergessen.

11.11.2021

Das Neujahrsbaden in Boltenhagen ist eine beliebte Tradition. Bis zu 500 Mutige steigen am Neujahrstag in die kalte Ostsee. Mehrere tausend Zuschauer bestaunen alljährlich das Spektakel. Jetzt hat das Ostseebad für 2022 die Reißleine gezogen.

09.11.2021

Mit dem Wintermarkt im Kurpark und Partys an zwei Abenden zum Jahreswechsel feiert das Ostseebad Boltenhagen den Abschied von 2021. Auf einer Bühne am Strand spielen Partybands, für Kinder gibt es eine eigene Silvesterparty.

09.11.2021

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Klütz gerufen. Ein 62-Jähriger hatte zwei andere Autos gerammt. Der Sachschaden ist hoch und ein Beteiligter ist verletzt.

08.11.2021

Scharfkantige Kronkorken in einem Stück Leberwurst wurden von unbekannten Tätern im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ausgelegt. Ein Boxerrüde fraß die gefährlichen Köder. Gemeinde und Polizei mahnen Hundehalter jetzt zu erhöhter Vorsicht.

06.11.2021

Einige Radfahrer im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ignorieren das verbotene Fahren auf der neu gebauten Dünenpromenade. Gemeinde und Ordnungsamt prüfen jetzt mögliche Strafen und denken über Alternativen für Radler nach.

05.11.2021

In Damshagen Ausbau (Landkreis Nordwestmecklenburg) wachsen dank einer Spende und dem Arbeitseinsatz von 16 Freiwilligen 20 junge Buchen. Sie ersetzen Kastanien, die dort eingegangen sind.

04.11.2021