Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Seit Juli kann die Dünenpromenade genutzt werden. Ein Ärgernis ist allerdings der 40 Zentimeter hohe Absatz an der Seebrücke. Für eine Bauänderung an dieser Stelle müssen die Arbeiten europaweit ausgeschrieben werden. Was Besucher sagen und wann das Projekt beendet sein soll.

04.11.2021

Die August-Bebel-Straße wird immer mehr zum Magneten für Einzelhändler in Grevesmühlen. Die jüngste Nachricht über die Investition einer bekannten Modemarke dürfte die Entwicklung noch beschleunigen. Das Inhaber-Ehepaar der europaweit agierenden Firma engagiert sich stark in der Region.

01.11.2021

Immobilien im Ostseebad Boltenhagen sind ein begehrtes Gut. Die alte Lesehalle, ehemals als Restaurant genutzt, hätte nach dem Willen einiger Einwohner ein Treffpunkt werden sollen. Ein Überblick über den aktuellen Stand bei dieser Immobilie, den dreier Hotelprojekte und der ehemaligen Feuerwehr-Unterkunft.

01.11.2021

Am 31. Oktober ist das erste Turnier auf dem neuen Golfplatz in Hohen Wieschendorf bei Wismar gespielt worden. Die Sportler waren begeistert – ein Beitrag mit Video.

31.10.2021

„Little Italy“ gibt es seit 2015 an der Marina in Hohen Wieschendorf (Nordwestmecklenburg). Das beliebte Restaurant mit Eiscafé und Pizzeria öffnet erstmals auch in der kalten Jahreszeit seine Türen. Das liegt auch an neuen Ferienresort „Bades Huk“.

30.10.2021

Die Weihnachts- und Wintermärkte in Nordwestmecklenburg werden stattfinden. Trotz der Auflagen planen die Kommunen wieder mit zahlreichen Veranstaltungen.

30.10.2021

In MV kommt es immer wieder zu Wildschwein-Angriffen. Sollte sich ein Tier bedroht fühlen, kann es für Spaziergänger gefährlich werden. Der Greifswalder Experte Bent Knoll erklärt, welche vier Regeln bei Begegnungen mit Wildschweinen beachtet werden sollten.

30.10.2021

Naturschutz und Kreuzfahrtschiffe in der Wohlenberger Wiek (Landkreis Nordwestmecklenburg): Das passt nach Ansicht von Kommunalpolitikern nicht zusammen. Zuletzt hatte „Hanseativ Inspiration“ im September dort geankert. Die Kritik am Halt im Schutzgebiet wird jetzt über Boltenhagen hinaus laut.

30.10.2021

Der Radverkehr in Boltenhagen ist seit Jahren ein Diskussionsthema, das wurde auch auf der Einwohnerversammlung deutlich, die nach fast zwei Jahren erstmals wieder stattfand. Nach der Eskalation auf der Gemeindevertretersitzung hatten viele mit einer Fortsetzung der Streitigkeiten zwischen Bürgermeister und einigen Kommunalpolitikern gerechnet.

29.10.2021