Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Neben der Kulturnacht in Grevesmühlen stehen am kommenden Wochenende (30. bis 31. Oktober) noch zahlreiche weitere Events in Dassow, Klütz, Boltenhagen und Kirch Mummendorf auf dem Programm. Da ist für jeden etwas dabei.

29.10.2021

Mit einer großangelegten Werbeaktion hatten die Brandschützer in Boltenhagen nach Verstärkung gesucht. Mit Erfolg: Fünf Männer und eine Frau beginnen diese Woche ihre Ausbildung als Feuerwehrleute. Was sie motiviert und was sie alles lernen müssen.

28.10.2021

Manche sagen, es liegt daran, dass es um viel Geld gehe in Boltenhagen. Andere wiederum sagen, dass zu viele unterschiedliche Charaktere und Interessen aufeinanderprallen. Auf jeden Fall ist Boltenhagens Kommunalpolitik nie langweilig, wie der Blick auf die Aufreger der vergangenen Jahre zeigt.

28.10.2021

Vor der Einwohnerversammlung wächst der Unmut der Boltenhagener gegen das destruktive Klima in der Gemeindevertretung. Sie finden: „Wo sie können, bremsen sie ihn aus, das schadet am Ende dem Ort“. Warum Wardecki mal mit der Faust auf den Tisch hauen sollte.

27.10.2021

Ein Wildschwein hat sich in Boltenhagen in Mecklenburg-Vorpommern ins Wasser verirrt. Um die herumstehenden Urlauber nicht zu gefährden, entschlossen sich die Behörden zu einer drastischen Maßnahme.

27.10.2021

Am 30. Oktober findet die 15. Kulturnacht in Grevesmühlen statt. Das Event beginnt am Vormittag und endet am Abend mit einem Livekonzert und einer Lasershow.

27.10.2021

Der Priwall und seine Umgebung waren im Zweiten Weltkrieg ein strategisches Ziel. Die jetzt bei Pötenitz gefundene Munition kann nicht abtransportiert, sondern muss vor Ort gesprengt werden. Für Anwohner gelten Sicherheitsmaßnahmen.

26.10.2021

Normalerweise meiden Wildschweine Menschen. Am Montagabend aber hat sich ein Tier an den Strand nahe der Seebrücke in Boltenhagen verirrt und laut Feuerwehr „buchstäblich wilde Sau gespielt“. Der Strand wurde abgesperrt, das Wildschwein musste erlegt werden. Wie sollte man sich bei solchen Begegnungen verhalten?

26.10.2021

Viele Familien freuen sich auf die Herbstzeit und darauf, prächtige Drachen in den Himmel steigen zu lassen. In der Nähe von Stromleitungen und Strommasten ist jedoch einiges zu beachten. Was man im Fall eines Falles unbedingt wissen sollte, damit der Freizeitspaß ein ungefährliches Vergnügen bleibt.

26.10.2021

Die Vorwürfe gegen Bürgermeister Raphael Wardecki in Boltenhagen im Zusammenhang mit einer Urne sorgen weiter für heftige Debatten. Jetzt gibt es erste Rücktrittsforderungen, allerdings nicht nur in Richtung des Bürgermeisters.

25.10.2021

Die Kita „Kleine Landmäuse“ in Wahrsow (Nordwestmecklenburg) ist offiziell eine Papilio-Kita. Die Erzieherinnen wurden in dem Programm geschult, das die Kinder mit Förderung von Kreativität und Empathie vor Sucht und Gewalttätigkeit schützen soll. Für den Träger, das DRK, ist die Kita ein Vorzeigeobjekt für weitere Einrichtungen.

25.10.2021