Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Erst in diesem Jahr hat Hendrik Poetzsch sein neues Studio „Die with Style Tattoo“ in Grevesmühlen eröffnet. Der Tätowierer spricht über das per EU-Verordnung drohende Verbot von Tätowierfarben ab dem 4. Januar 2022 und über eine Petition, die europaweit schon mehr als 120 000 Menschen mobilisiert hat.

23.10.2021

Die Kulturnacht in Grevesmühlen findet am 30. Oktober statt – und verspricht beste Unterhaltung. Unter anderem spielt Revoc. Wer hinter der Band aus Boltenhagen steckt und wie das Programm der Kulturnacht aussieht.

22.10.2021

Ein kleiner Krimi spielte sich Donnerstag in Boltenhagen ab: Bürgermeister und Bestatter Raphael Wardecki (Grüne) wird beschuldigt, 2018 eine Urne nicht bestattet zu haben. Die Adoptivtochter des Verstorbenen sprengte die Gemeindevertretersitzung. Was genau passiert ist und wo die Urne schließlich gefunden wurde.

22.10.2021

Nicht eingehaltene Fristen, schlechte Bauleitung, mangelnde Kommunikation – die Wemacom, die im Nordwestkreis den Breitbandausbau umsetzt, musste sich in Grevesmühlen den kritischen Fragen der Bürgermeister stellen. Dabei kam unter anderem heraus, dass die Pandemie nicht der Hauptgrund für die Verzögerung ist.

20.10.2021

Für zahlreiche Aktivitäten sind in Grevesmühlen derzeit wieder Corona-Tests notwendig. Jetzt hat das DRK seine Öffnungszeiten im Schnelltestzentrum angepasst. Auch weitere Testmöglichkeiten finden Sie im Beitrag.

19.10.2021

Schock für den SC Boltenhagen: Die Nutzung der Sportanlage soll 3500 Euro kosten. Das kann sich der Verein nicht leisten. Müssen die Boltenhagener Kicker nach Klütz ausweichen oder gibt es noch eine andere Lösung?

19.10.2021

Sehr gut besucht war die Klützer Kultournacht am Sonnabend. Es war bereits die zweite Veranstaltung dieser Art in Corona-Zeiten. Trotz der Auflagen und kleinen Einschränkungen, die Besucher störten sich nicht daran. Was dort los war, sehen Sie in der Bildergalerie.

17.10.2021

In Boltenhagen regnet es Bonbons vom Himmel. Klingt seltsam, ist aber tatsächlich so. Denn beim Drachenfest, das noch bis Sonntag läuft, gibt es nicht nur jede Menge zu sehen und zu erleben, die Rostocker Drachenfreunde lassen wirklich Süßigkeiten und Spielzeuge regnen. Wie sie das anstellen, das verrät Ursula Krüger.

17.10.2021

Die Corona-Ampel steht auf Gelb. Ungeimpfte in Boltenhagen, Grevesmühlen oder Wismar müssen sich beim Besuch von Restaurants oder Veranstaltungen testen lassen. Hier gibt es die Liste mit Preisen und Öffnungszeiten der aktuellen Testzentren.

15.10.2021

Langeweile am Wochenende? Keine Chance! Wir haben einige Tipps zusammengefasst, was von Freitag bis Sonntag alles los ist zwischen Boltenhagen und Grevesmühlen.

15.10.2021