Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Nach vier Jahren verlässt die Dänin Sidsel Hindhede die bekannte Fernsehserie. Das hat sie beim Soko-Fantalk in Boltenhagen bekannt gegeben. Warum für die beliebte Darstellerin in der Rolle der Austauschpolizistin Stine Bergendal nun Schluss ist und was sie besonders vermissen wird.

27.09.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen in Nordwestmecklenburg vor. Heute: Birte Bernstein aus Schönberg.

27.09.2021

Die Wahlbeteiligung am Sonntag ist so hoch wie lange nicht. Doch was bewegt die Menschen, ihr Kreuz machen? Wir haben Wähler gefragt, die Reaktionen sind ziemlich unterschiedlich.

26.09.2021

Die Niederlage von Kerstin Weiss im Sommer 2021 bei der Landratswahl, der hauchdünne Sieg 2016 im Kampf um das Bürgermeisteramt in Grevesmühlen und die Ablösungen in Klütz, Schönberg und Boltenhagen waren die markantesten Ergebnisse in den vergangenen Jahren. Ein Rückblick.

26.09.2021

Die Promenade in Boltenhagen schlängelt sich 2,2 Kilometer lang über die Sanddüne und ist ein neues Wahrzeichen des Ostseebades. Es wurde teurer als geplant und einige Arbeiten stehen noch aus. Bei den Urlaubern kommt es offensichtlich gut an. Wann das Bauwerk komplett fertig sein soll.

25.09.2021

Auch in diesem Jahr ist die Urlaubssaison in Boltenhagen durch die Corona-Krise anders gelaufen, als geplant. Dabei hat sich auch die Klientel verändert: Wer sind die neuen Urlauber, was wollen sie und womit kann das Ostseebad in Zukunft punkten?

25.09.2021

Gut vier Monate ist Martin Burtzlaff nun Kurdirektor in Boltenhagen. Wie hat er diese Zeit erlebt? Mit der OZ hat er über eine gute Saison 2021, die Löhne in der Gastronomie und seinen Plan von einem Kunst- und Kulturzentrum gesprochen.

25.09.2021

Eva und Klaus Heinzelmann sind von Frankfurt am Main nach Klütz (Nordwestmecklenburg) gezogen und in ihrer neuen Heimat schon richtig angekommen. Auch ihr künftiger Nachbar Andreas Uphues zieht neu nach NWM und lobt: „Man wurde hier mit offenen Armen empfangen.“ Die Neubürger sind Teil eines positiven Trends in Nordwestmecklenburg.

24.09.2021

Musikalisch geht es hoch her am Tag der Älteren: Mit Big Band, Jagdbläsern, Shanty Chor und Reuters Fritzen feiern die Senioren im Ostseebad Boltenhagen am Samstag das Leben. Ein Überblick über das Programm.

24.09.2021

Bei der Beach-Tennis-WM auf Sardinien war ein 15-köpfiges Team aus Deutschland am Start. Darunter Kathleen Berndt, eine sportbegeisterte Bundespolizistin von Usedom, die alle als „Milva“ kennen. So lief es in Italien und so kam sie zu ihrem Spitznamen.

23.09.2021