Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Im Bauausschuss des Ostseebades Boltenhagen (Amt Klützer Winkel) wurde der Feuerwehrneubau und die Rettung des Küstenschutzwaldes beschlossen. Warum die Politiker sich vom Amt im Stich gelassen fühlen.

23.09.2021

Autoliebhaber aus ganz Deutschland haben ihre Felgen auf Hochglanz poliert um ihre Old- und Youngtimer am Samstag in Brook nahe Boltenhagen zu präsentieren. Das erwartet die Besucher auf der Automesse „Altblechliebe Spectaculum“.

23.09.2021

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen rund um Grevesmühlen vor. Heute geht es um eine Frau, die Urlaubern verborgen bleibt, ohne deren Arbeit sich hier aber niemand wohlfühlen würde.

22.09.2021

Brücken bauen – das ist unter anderem das Ziel von Kunst. Eine Brücke kann aber auch zum Problem für Künstler werden. So wie in Tarnewitz (Nordwestmecklenburg). Dort hat das Amt Klützer Winkel drei Tage vor Beginn einer Ausstellung eine wichtige Brücke gesperrt. Was das für Gäste bedeutet und warum sich der Besuch dennoch lohnt – mit Bildergalerie.

22.09.2021

Die kleine Trudi ist mit ihrem Frauchen auf Urlaub in der Pension Cora in Boltenhagen. Auf einem Ausflug an den Strand nach Barendorf passierte das Unglück, die kleine Hündin ging stiften. Nun bittet ihre Besitzerin dringend um Hilfe.

21.09.2021

Das Festival „Jamel rockt den Förster“ gegen Rechtsextremismus konnte wegen Corona nur verkleinert stattfinden. 450 Tickets wurden pro Tag verkauft. Mit Danger Dan feierte das Publikum als Höhepunkt einen Rocker am Klavier, der vom klassischen Pianisten Igor Levit begleitet wurde. Ein Musiker auf der Bühne berichtete zuvor von seinen persönlichen, schmerzhaften Erfahrungen mit Rassismus.

19.09.2021

Jede Menge Spezialtechnik und zahlreiche Einsatzkräfte waren am Wochenende auf und an der Wismarbucht unterwegs. Grund war eine groß angelegte Übung. Wie sich die Männer und Frauen geschlagen haben, welche Probleme das Wetter machte und welche ungewöhnlichen Fahrzeuge dabei waren, lesen Sie hier.

19.09.2021

Sie würden das Meer leer fischen, heißt es. Die Stellnetzfischer von Boltenhagen wehren sich gegen diesen Vorwurf. Es gebe weitaus größere Seeräuber. Quotenregelungen erschweren die Fischerei, das Handwerk ist bedroht. Die Fischer haben klare Forderungen und wollen die Touristen mit ins Boot holen.

18.09.2021