Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Demokratie kann man nicht früh genug lernen. Darum hat der Hort in Boltenhagen den Bürgermeister Wardecki samt Wahlkabine und Urne zur Wahl ihres Sprechers eingeladen. Was, wenn der Falsche gewählt wird?

17.09.2021

In Nordwestmecklenburg wird das Wohnen zur Miete immer teurer. Das trifft besonders Familien und Alleinstehende mit geringem Einkommen. Welche Möglichkeiten es noch gibt, preiswert zu wohnen.

15.09.2021

Bargeldloses Bezahlen ist noch nicht an allen Parkautomaten möglich. Seit Januar bietet aber unter anderem das Unternehmen Yellowbrick eine Park-App an. Wie viele Autofahrer das bereits nutzen und was die Stadt Grevesmühlen noch geplant hat.

14.09.2021

Das Ostseebad Boltenhagen birgt Geheimnisse aus zwei Jahrhunderten. Nazis, Grenztruppen und 200 Jahre Tourismus hinterließen ihre Spuren. Wie man sie mit Hobbyhistoriker Volker Jakobs erkunden kann:

14.09.2021

Mit ungewöhnlichen Maßnahmen werben Boltenhagens Brandschützer aktuell um neue Kameradinnen und Kameraden. Mindestens 15 Feuerwehrleute fehlen aktuell. Doch was bedeutet es eigentlich, Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr zu sein?

14.09.2021

Seit Jahresbeginn ist das Amt Klützer Winkel ohne Führung. Warum die Position des Leitenden Verwaltungsbeamten schon zum zweiten Mal ausgeschrieben ist und welche Stellen sonst noch offen sind.

12.09.2021

In Christinenfeld wird die Straße von Klütz nach Wismar für 15 Monate voll gesperrt. Was der Grund dafür ist und wie Sie die Baustelle umfahren können.

10.09.2021

In Wismar haben die 27 Männer und vier Frauen drei Jahre Elektrotechnik studiert und 1971 ihren Abschluss gemacht. 50 Jahre nach ihrem Abschluss kehren sie an ihren Studienort zurück. Welche Überraschung es diesmal gab, lesen Sie hier.

10.09.2021

Das Ostseebad Boltenhagen ist vor allem außerhalb der Saison beliebt bei Hundebesitzern. Ab dem 15. September können sie wieder den gesamten Strand nutzen. Außerdem findet eine Messe für Besitzer und Vierbeiner statt.

09.09.2021

Weil das Amt Schönberger Land Eigenbedarf anmeldet, müssen die Mieter im ehemaligen Amtsgebäude in Dassow die Koffer packen. Betroffen ist unter anderem die Praxis von Melitta Bosse, die jetzt schweren Herzens ihre Praxis aufgeben muss. Acht Mitarbeiter sind betroffen und hunderte Patienten.

08.09.2021