Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Sonne, Strand, Super-Aussicht und dazu ein Schirmchendrink: So schön kann Urlaub in MV aussehen. Landesweit servieren Beachbars Cocktails, Kuchen und Snacks – und das nicht nur an der Ostsee, sondern auch im Binnenland und sogar auf Dächern. Wo es im Sommer gutes Essen, kalte Getränke und Strand-Feeling pur gibt, erfahren Sie hier.

28.06.2021

Das seit 1998 stattfindende Neujahrsbaden in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat Tradition, musste aber 2022 erneut ausfallen. Bürgermeister Raphael Wardecki sprang dennoch ins Meer und spendete zusätzlich an Ehrenamtler. Das Video und ein Rückblick auf vergangene Jahre gibt es hier.

02.01.2022

Ziel vieler Urlauber und Einheimischer war am Neujahrstag der Strand des Ostseebads Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg). Der drei Kilometer lange Strand und die Dünenpromenade waren voller Menschen. Zwei Frauen aus Dortmund wagten sogar ein Neujahrsbad.

02.01.2022

Niedliche Tierbabys, „wilde“ Wildtiere und traurige Schicksale: In den vergangenen zwölf Monaten haben auch immer wieder tierische Geschichten aus MV für Schlagzeilen gesorgt. Die OZ hat hier noch einmal einige von diesen zusammengefasst.

02.01.2022

Auch wenn sie eigentlich für einen anderen Zweck errichtet worden ist, aber Boltenhagens Dünenpromenade hat in der Silvesternacht dafür gesorgt, dass sich die Situation im Ostseebad angesichts der vielen Gäste und Besucher deutlich entspannt hat. Denn Hotels und Pensionen sind aktuell zu mehr als 70 Prozent ausgelastet und viele nutzten die Regenpause zum Jahreswechsel für einen Besuch am Strand.

02.01.2022

Für den Bereich Klützer Winkel und damit auch für Boltenhagen gelten in einigen Straßen und Plätzen Verbote in Sachen Böller und Ansammlungen von Menschen. Alle aktuellen Regeln finden Sie im Beitrag.

31.12.2021

Die Dünenpromenade in Boltenhagen wurde eröffnet und es gab Streit um die Strandgestaltung an der Wohlenberger Wiek. Abriss und Neubau, Funde und Verluste – das waren 2021 die wichtigsten Geschichten.

30.12.2021

Überraschend viele Besucher sind zum Jahreswechsel ins Ostseebad Boltenhagen gekommen. Sie freuen sich an der See, der frischen Luft und nehmen die Einschränkungen und Testpflicht mit großer Gelassenheit hin. Kurdirektor Burtzlaff wünschte, es gelte 2G, wie im Nachbarland Schleswig-Holstein.

30.12.2021

Einwohner von Nordwestmecklenburg können vielerorts eine Corona-Teststation besuchen. Einige sind auch an Silvester geöffnet.

28.12.2021

Die Pandemie macht es auch Abiturienten nicht leicht. Praktika werden gestrichen, keine Chance für „Work and Travel“. Anastasia Wigger hat aus der Not eine Tugend gemacht: Mit ihrem dualen Studium verbindet sie Heimatliebe und Tourismus.

27.12.2021

Im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) können am 31. Dezember Bernsteine in der Dunkelheit am Strand gesucht werden. Fachleute erklären bei der Führung, wie die Steine nachts sichtbar gemacht werden können. Anmeldungen sind noch möglich.

26.12.2021

Wintervergnügen im Schnee: In Grevesmühlen, Boltenhagen und im Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) gibt es tolle Hügel, auf denen Schlittenfans hinuntersausen können.

24.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10