Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Die Rettungskräfte beim tödlichen Unfall an der Wohlenberger Wiek haben schreckliche Stunden erlebt. Ein Toter, zwei Schwerverletzte – das ist die tragische Bilanz des Unglücks am Dienstag. Hier schildern beteiligte Feuerwehrleute, wie sie die Situation vor Ort wahrgenommen und verarbeitet haben.

07.12.2021

„Kopper“ ist eigentlich ein richtiger Familienhund, doch der braune Labrador kann noch sehr viel mehr. Er ist auf die Suche nach Menschen trainiert. In der Rettungshundestaffel Nordelbe kommt er zum Einsatz. Was die Hunde dabei leisten, wo sie schon im Einsatz waren, das berichten die Hundeführer Ulla Melzer und Sven Kastell.

05.12.2021

„Alles, nur nicht ins Heim“, sagen viele ältere Menschen und ihre Angehörigen. Ist Pflege zu Hause wirklich die beste Möglichkeit? Sind die Vorbehalte gegen Einrichtungen für Senioren noch zeitgemäß? Die Krise in der ambulanten Altenpflege macht die Suche nach Alternativen unumgänglich.

04.12.2021

Im Amt Schönberger Land gibt es ab 6. Dezember wieder eine Corona-Schnellteststation. Der Pflegedienst Moll organisiert die Station mit der Stadt Schönberg in der Palmberghalle. Damit wird eine Lücke in der Versorgung mit Corona-Tests geschlossen.

03.12.2021

Beim 13. Vorlesewettbewerb der Grundschulen im Klützer Winkel im Literaturhaus Uwe Johnson in Klütz gab es gleich eine doppelte Premiere:

03.12.2021

In viele Freizeitbereiche dürfen wegen hoher Corona-Zahlen nur noch Geimpfte und Genesene – und das oft auch, nur wenn sie einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen. Deshalb gibt es großen Andrang auf die Testzentren in MV, wo Bürger sich mindestens einmal in der Woche kostenlos testen lassen können. Im ganzen Land stehen dafür über 300 Testzentren bereit. Eine Übersicht.

03.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10