Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Der erste Schnee in Nordwestmecklenburg hat in Verbindung mit dem Sturm am Mittwochabend für einige Einsätze der Feuerwehren gesorgt. Sturmschäden gab es unter anderem in Plüschow, in der Nähe von Dassow und im Bereich Boltenhagen.

02.12.2021

Reihenweise stornieren Unternehmen ihre Weihnachtsfeiern in Restaurants und Gaststätten. Jetzt sind Ideen gefragt, wie die Gäste trotz der Auflagen wie 2G plus an ihren Weihnachtsbraten kommen. Hier sind die Lösungen.

01.12.2021

Immer mehr Menschen müssen Schnelltests auf das Coronavirus machen. Doch in Nordwestmecklenburg scheinen die Tests knapp zu werden. So viele Test pro Woche werden benötigt.

30.11.2021

Engagierte Menschen in Nordwestmecklenburg bekommen mit der Ehrenamtskarte immer mehr Vergünstigungen. Ab 1. Dezember kommt eine weitere hinzu. Das sagen die Menschen dazu.

30.11.2021

Die Kurverwaltung im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat alle geplanten Partys zum Jahreswechsel und Konzerte abgesagt. „Das sind wir der Sicherheit unserer Gäste und Einwohner schuldig“, sagt der Kurdirektor. Unklar ist, ob der Ort menschenleer wie Silvester 2020 sein wird.

29.11.2021

270 Schnelltests haben allein am Sonnabend die Mitarbeiter des DRK am Sportplatz in Boltenhagen abgenommen. Der Andrang war enorm, teilweise wurden die Regeln nicht eingehalten. Deshalb an dieser Stelle noch einmal alle Orte, Zeiten und die geltenden Regeln vor Ort.

29.11.2021

Dies ist keine normale Tierärztin: Antibiotika sucht man in ihrer Praxis vergeblich, dafür findet man ganz viel Ruhe, den Blick und die tastenden Hände auf das ganze Tier und seinen Halter gerichtet. In ganz Deutschland wurde Ina Rheker aus Nordwestmecklenburg auf Platz 15 der Liste der besten Tierärzte gewählt.

27.11.2021

Noch ist es ein unscheinbares Gebäude im Questiner Wald bei Grevesmühlen. Aber bald soll es das Wald-Freunde-Haus werden, das Forstamt Grevesmühlen will mithilfe der OZ-Spendenaktion „Helfen bringt Freude“ eine Begegnungs- und Bildungsstätte schaffen.

27.11.2021

Schönes Schenken aus Mecklenburg - Zu Weihnachten: Sieben Geschenkideen aus Mecklenburg

Weihnachten steht vor der Tür. Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk wird man auch in der Region fündig: Viele kleine Manufakturen zwischen Kalkhorst, Kühlungsborn und Rostock stellen schöne Dinge her, die jeder gern unter dem Tannenbaum findet.

26.11.2021