Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Bombenfund in Rostock

Bombenfund in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenfund in Rostock

Mediziner aus MV lassen beim Hausärztetag in Rostock ihren Frust raus. Anlass sind überlastete Praxen, volle Wartezimmer und Gesundheitsämter, die aufgegeben haben. Die Ankündigung von Jens Spahn, Biotech-Pfizer-Impfstoff zu rationalisieren, bringt das Fass zum Überlaufen.

20.11.2021

Ein Toter, ein Schwerverletzter und ein Mann unter Schock – traurige Bilanz eines Arbeitsunfalls am Freitagnachmittag in Prohn bei Stralsund. Auf einer Abrissbaustelle war ein Mini-Bagger umgekippt. Auch am Tag danach sieht die Unglücksstelle schlimm aus.

13.11.2021

Anlässlich ihres 66. Gründungstages hat die Bundeswehr deutschlandweit verschiedene Empfänge und Ausstellungen organisiert – eine davon in Rostock. Eine einmalige Chance für Besucher das Flugabwehrraketensystem „Patriot“ und das Minenjagdboot „Fulda“ zu besichtigen. Das war sonst noch los im Stadthafen.

12.11.2021

Seit 13. September steht Publikumsliebling Susan Sideropoulos auf der Insel Rügen vor der Kamera – nach ihrem Serientod bei GZSZ vor zehn Jahren erstmals wieder mit Daniel Fehlow. Die Schauspielerin erzählt, wie das spannende Wiedersehen und die ersten Drehtage verliefen und was ihr Rügen bedeutet. Die Insel spielt künftig eine große Rolle in der Serie.

06.10.2021

Der Augenarzt Faisal O.* floh 2018 nach Deutschland, um sein Leben vor den Taliban zu retten. Für seine Anerkennungsprüfung als Arzt in Deutschland muss er lernen. Aber er kann nicht. Seine Gedanken kreisen um seine Familie in Kabul, die verzweifelt auf einen Evakuierungsflug aus Afghanistan hofft.

20.09.2021

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) musste für ihren Welterbevorstoß viel Kritik einstecken. Nun meldet sich der frühere Museumschef zu Wort. Peenemünde sei welterbewürdig, so Dirk Zache. Warum er darauf pocht, dass Peenemünde mehr sei als ein „Täterort“.

14.09.2021

Ziad Jarrah, der eine Zeit lang in Greifswald lebte, entführte am 11. September 2001 in den USA mit drei weiteren Terroristen ein Passagierflugzeug. Ziel sollte das Kapitol sein. Doch bis dahin gelangten sie nicht. Eine Rekonstruktion der Ereignisse.

11.09.2021

Ab Montag treten in der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ fünf Restaurants aus Rostock und Umgebung gegeneinander an. Die OZ hat die Teilnehmer vorab besucht und mit ihnen über den Dreh gesprochen.

10.09.2021

Es begann mit einem Boot und Protesten gegen Atomtests. Heute - 50 Jahre später - ist Greenpeace einer der größten Umweltschützer der Welt. Doch auch die Bedrohung ist größer als je zuvor.

30.08.2021

Sie kommen ursprünglich aus China, Polen und Syrien: Drei Schülerinnen aus MV berichten, wie es war, als sie nach Deutschland kamen. Heute sind sie Stipendiaten der Start-Stiftung und erzählen, was sie nach dem Schulabschluss vorhaben und wie sie sich für andere engagieren.

28.08.2021

Damit die Glocken in Rostocks Petrikirche wieder läuten, soll am Sonnabend bei einer Kunstauktion während des Petrifestes Geld gesammelt werden. Der Baubeginn für den Glockenstuhl ist bereits zum Greifen nah.

27.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10