Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Bombenfund in Rostock

Bombenfund in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenfund in Rostock

Die Originalstimme von „Hallo Erde, hier ist Alpha“ ist endgültig verstummt: Der ehemalige Berluc-Sänger Manfred Kähler wurde nur 71 Jahre alt. Seine Bandkollegen verabschieden sich mit einem ergreifenden Facebook-Post.

21.02.2021

In 800 Jahren Rostocker Stadtgeschichte ist viel passiert. Die Zeit hat viele historische Spuren verwischt, doch einige schlummern noch in der Erde. Archäologen sind überzeugt: Die Chancen für wertvolle Schätze stehen besonders unter dem Glatten Aal sehr gut.

28.01.2021

Autofahrer müssen sich in den nächsten Tagen auf der B 105 zwischen Rostock und Ribnitz-Damgarten auf Behinderungen einstellen, weil im Bereich der Bundesstraße nach Blindgängern gesucht wird.

21.01.2021

Wegen des Lockdowns haben die Mitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde Toitenwinkel die Jugendarbeit ins Netz verlegt – mit Kreativität und verschiedenen Werkzeugen lassen sich dort gesellige Spieleabende für jedermann gestalten.

17.01.2021

Ein Brief mit einer unbekannten Substanz und ohne Absender hat am Montagnachmittag einen Bombenalarm im Rostocker Amtsgericht ausgelöst. Das Gebäude musste evakuiert werden und die Polizei sowie ein Munitionsbergungsdienst wurde gerufen.

11.01.2021

Mehr als 300 000 Tonnen Weltkriegsmunition verrotten auf dem Grund der Ostsee. Nach langem Stillstand zeichnet sich im Bundestag eine Lösung für die riskante Altlast ab. Eine Bergung könnte schon in wenigen Jahren beginnen. „Es muss jetzt so schnell wie möglich losgehen“, sagt der Rostocker Bundestagsabgeordnete Peter Stein (CDU).

10.01.2021

Tonnenweise Munition verrottet seit Jahrzehnten auf dem Grund der Ostsee. Erst kürzlich holte ein Fischer in Kühlungsborn im Netz eine 250-Kilo-Mine an Land. Ein gefährlicher Fang. Es wird Zeit, dass das Meer von den Altlasten befreit wird, meint OZ-Mitarbeiterin Stefanie Ploch.

10.01.2021

Auf dem Meeresboden liegen tausende Tonnen abgekippter Kampfmittel. Die Gefahr von Umweltschäden steigt stetig, lange ist aber wenig passiert, weil sich niemand zuständig fühlte. Jetzt deutet sich eine Lösung an. Im Mittelpunkt: der Rostocker Ocean Technology Campus.

10.01.2021

Der Himmel über MV dürfte in diesem Jahr zum Jahreswechsel dunkel bleiben. Feuerwerksverbot. Neben der privaten Böllerei trifft das vor allem Pyrotechniker wie René Haut aus Beselin (Landkreis Rostock). Schon das ganze Jahr über sind Veranstaltungen ausgefallen, nun bricht auch noch das Silvester-Geschäft weg.

30.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11