Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Bombenfund in Rostock

Bombenfund in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenfund in Rostock

Polizei und Stadtverwaltung ziehen ein zufriedenes Fazit zur Bombenentschärfung in der Rostocker Innenstadt: Der gesamte Einsatz dauerte nur rund als zwei Stunden. Fast 400 Kräfte waren im Einsatz, die Kosten gehen in die Zehntausende.

27.03.2019

Die in Rostock in einer Baustelle gefundene Bombe ist am Mittwochmorgen entschärft worden. Die Innenstadt ist wieder offen.

27.03.2019

10 000 Rostocker mussten für die Dauer der Entschärfung einer Weltkriegsbombe ihre Wohnungen verlassen. Der Aufwand für die Evakuierung war immens, doch er hat sich rentiert. Einige Bilder des Tages zeigen wir im Video.

27.03.2019

Während des zweiten Weltkrieges zerstörten zahlreiche Bombardements große Teile der Stadt. Die schwersten Angriffe flog die Royal Air Force vom 24. bis 27. April 1942. Flächenbombardements zerstörten die Innenstadt, während ein kleiner Verband die für die deutsche Rüstungsindustrie wichtigen Heinkel-Werke im Tiefflug angriff. Bis heute werden bei Bauarbeiten in der Stadt immer wieder tödliche Relikte des Krieges gefunden.

27.03.2019

Auf einer Baustelle am Rostocker Rosengarten ist am Montag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden worden. Für die Entschärfung müssen etliche Bewohner ihre Wohnungen und Büros verlassen.

27.03.2019

Auf einer Baustelle am Rostocker Rosengarten ist am Montag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden worden. Die Entschärfung überträgt die OSTSEE-ZEITUNG live mit einer Kamera aus dem Medienhaus.

27.03.2019

Die Hansestadt bereitet sich auf die wohl größte Evakuierung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vor: Die Hotels bringen ihre Gäste ab 7 Uhr in die Stadthalle. Die Seniorenresidenz plant einen Ausflug in den Zoo. Schulen bieten eine Notbetreuung für Kinder an.

27.03.2019

Weil am Rostocker Rosengarten eine Fliegerbombe gefunden wurde, müssen die Bewohner während der Entschärfung in einem Radius von 1000 Metern ihre Wohnungen und Büros verlassen. Ob Sie betroffen sind, sehen Sie in unserer Karte.

25.03.2019

Der Krisenstab hat entschieden: Die Bombe am Rostocker Rosengarten wird erst am Mittwochmorgen entschärft. Dazu wird die gesamte Innenstadt Rostocks geräumt.

25.03.2019
1 2 3 4 5