Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema Centogene

Centogene

Anzeige

Alle Artikel zu Centogene

Die Ereignisse haben sich im ersten Halbjahr 2020 überschlagen. Ein unsichtbarer Erreger hat die Welt seit seinem Auftauchen fest im Griff. Wo stehen wir Ende Juni? Der Versuch einer Einordnung der Pandemie.

30.06.2020

Die Schweriner Landesregierung will vorerst keine kostenlosen Corona-Tests für alle Bürger in MV anbieten. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig setzt vor allem darauf, Risikogruppen zu testen. Unterdessen testet jetzt ein Rostocker Unternehmen Fluggäste am größten deutschen Airport noch vor Abflug.

30.06.2020

Um eine Quarantäne im Ausland zu vermeiden, gibt es am Frankfurter Flughafen jetzt ein Corona-Testzentrum. Passagiere können am Vortag oder am Reisetag einen Test im Eilverfahren durchführen lassen. Die Ergebnisse werden dann digital zur Verfügung gestellt.

29.06.2020

In einem Altenheim in Parchim ist eine Mitarbeiterin positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das teilte die Caritas als Betreiberin der Einrichtung am Montag mit.

15.06.2020

Der Kauf ist erfolgt, die Planungen laufen – nun soll auf der letzten Freifläche der Rostocker Silohalbinsel auch bald gebaut werden. Die Friedemann-Kunz-Familienstiftung plant einen Komplex mit Hotel, Gastronomie und Büros und hat dafür ein ambitioniertes Fertigstellungsziel.

11.06.2020

Die Pandemie hat Mecklenburg-Vorpommerns größten Flughafen weitgehend stillgelegt. Nun fehlen 1,5 Millionen Euro in der Kasse. Das Land sichert Unterstützung zu, Stadt und Kreis müssen noch entscheiden. Betriebsbedingte Kündigungen sind möglich.

10.06.2020

82 Tage ruhteder Ball in der 3. Liga. Ein Blick zurück aufdie längste Zwangspauseim deutschen Profifußball, die am Sonnabend endet.

29.05.2020

Der Druck auf die Landesregierung wächst: Rostock will noch vor den Sommerferien seine Schulen komplett öffnen, hat dafür ein eigenes Konzept vorgelegt. Doch ohne „Ja“ aus Schwerin geht nichts. Im Bildungsministerium gibt es nun doch Gedankenspiele zu Corona-Tests an allen Schulen.

23.05.2020

Wie kann man in Corona-Zeiten mehr Unterricht an Schulen möglich machen? Ein Versuch dazu läuft in Neustrelitz. Hier werden Tests auf das Virus in den Unterricht integriert. Auch Schulen in anderen Bundesländern sind interessiert. Bislang sind alle Tests negativ ausgefallen.

19.05.2020

Die Kritik an den Regelungen für die Schulen im Nordosten wächst: Der Landeselternrat kritisiert, dass Urlauber wieder nach MV dürfen – aber an den Schulen findet weiter kaum Unterricht statt. Nun fordern auch Mediziner die komplette Öffnung. Die Jüngsten im Land leiden unter den Schulschließungen..

15.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige