Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 2° wolkig
Thema Centogene

Centogene

Anzeige

Alle Artikel zu Centogene

Sitzen bald alle Rostocker Schüler wieder im Klassenzimmer? Geht es nach Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen, sollen auch größeren Kinder und Jugendlichen so schnell wie möglich wieder Präsenzunterricht haben. Deshalb will er ein umfangreiches Testsystem mit Centogene einführen. Als dazu eine Nachfrage kam, ergriff Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen das Wort.

03.03.2021

Tests für alle Schüler, eine neue App und Codes auf den Sitzen im Ostseestadion: Auf dem MV-Gipfel am Mittwoch wird Rostocks OB Claus Ruhe Madsen seinen Plan für mehr Lockerungen präsentieren. Die Rostocker Stadtpolitik hat er dafür bereits hinter sich. Was Rostock genau plant – und warum MV davon lernen könnte.

24.02.2021

Zoos und Tierparks sind im Nordosten seit vielen Wochen geschlossen. Ein Verband fordert nun einen konkreten Öffnungszeitpunkt. Über mögliche Lockerungen unterschiedlicher Bereiche will die Landesregierung am Mittwoch beraten.

24.02.2021

Kann die größte Stadt des Landes ihre Geschäfte und Restaurants bald wieder öffnen? Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen ist dafür und hat schon konkrete Vorstellungen, wie das funktionieren könnte. Er blickt dabei auch auf sein Heimatland Dänemark.

18.02.2021

Kleine Investitionen sind trotz aller Reiseeinschränkungen in der Gemeinde Zinnowitz möglich. Die Sportschule hat die Corona-Krise aber besonders hart getroffen. Seit Monaten wurden dort keine Gäste mehr begrüßt. Fraglich ist auch, ob der Normalbetrieb vor Pfingsten noch möglich ist.

18.02.2021

In der größten Stadt des Landes gibt es Überlegungen, bei niedrigen Corona-Zahlen den Handel und die Gastronomie schnellstens zu öffnen. Viele OZ-Leser sind dafür, hat Rostock doch schon so lange niedrige Inzidenzwerte. Einige sehen aber auch Risiken.

17.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10