Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Centogene

Centogene

Anzeige

Alle Artikel zu Centogene

Die Nachfrage nach Corona-Impfungen steigt auch in Rostock. Sie wollen sich noch in dieser Woche gern gegen das Virus impfen lassen, wissen aber nicht, wo das ohne Termin geht? Die OZ hat hier alle Optionen für Sie aufgelistet. Wo wann geimpft wird und welcher Impfstoff überhaupt zur Verfügung steht.

30.11.2021

500 Meter lange Schlangen, vier Stunden warten im Freien ohne Dach und Sitzmöglichkeit. Am einzigen offiziellen Corona-Abstrichzentrum in Rostock wird Menschen, die womöglich erkrankt sind, viel abverlangt. Öffnet die Stadt wieder ihre eigenen PCR-Testzentren?

30.11.2021

Nach Einführung der 2G-plus-Regel in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens in MV erleben die Testzentren einen Ansturm. Häufig muss lange angestanden werden – oder aber es gibt gar keine Termine mehr. In der OZ-Leserschaft wird deshalb nun Kritik laut.

28.11.2021

Centogene aus Rostock gehört seit der Corona-Krise zu den bekanntesten Namen in Deutschlands Biotech-Branche. Nun will das Unternehmen einen Geschäftszweig aufgeben und Stellen in Größenordnungen abbauen. Wie viele Mitarbeiter gehen müssen und wann der Testservice eingestellt wird.

28.11.2021
Das Rostocker Unternehmen Centogene wurde durch seinen Corona-Test-Service überregional bekannt. Doch verdiente das Unternehmen zuletzt weniger damit. Centogene will sich nun wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Stadt und Hausärzte in Rostock rüsten im Kampf gegen das Coronavirus massiv auf: Welche Angebote die Hausärzte ab dieser Woche anbieten, wo das neue Impfzentrum der Hansestadt eröffnet und wie groß das Interesse an Impfungen wirklich ist.

28.11.2021

Anderswo ist sie bereits beschlossen, in Deutschland wird noch darüber diskutiert: die Corona-Impfpflicht. Führende Wissenschaftler und Ärzte in MV sprechen sich jetzt dafür aus. Das Verständnis für die Argumente der Skeptiker sinkt. Auch in der Wirtschaft scheint man aufgeschlossen.

26.11.2021

Die Bürgertests in MV sind seit Mitte Oktober für Ungeimpfte in MV nicht mehr kostenlos. Ab Ende Dezember gilt das auch für ungeimpfte Kinder ab 12 Jahren. Müssen die Eltern dann auch 15 bis 20 Euro pro Test an den Schulen zahlen? Die OZ hat nachgefragt und beantwortet die wichtigsten Fragen.

27.10.2021

Kommt jetzt das 2G-Modell für große Konzerte in MV? Viele Veranstalter sind dafür, damit Sie die Hallen wieder ohne Corona-Limit und Abstandsbeschränkungen füllen können. Das Kabinett in Schwerin will kommende Woche über das weitere Vorgehen entscheiden.

30.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10