Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Erstmals untersagt eine chinesische Stadt das Essen von Katzen und Hunden. Shenzhen stellt auch die Zucht und den Verkauf von geschützten Wildtierarten unter Strafe. Wer gegen das neue Gesetz verstößt, muss einen hohen Betrag zahlen.

02.04.2020

Die Coronakrise hält die Welt in Atem – das gilt auch für die Medien. Die Zahl der Eilmeldungen der Deutschen Presse-Agentur erreichte im Monat März den zweithöchsten Wert ihrer Geschichte. Information ist wichtig wie nie. Aber das aktuelle Push-Gewitter birgt auch Gefahren.

02.04.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will den Einsatz von Pflegerinnen und Pflegern in der Corona-Krise finanziell besonders vergüten. Er werde mit den Arbeitgebern abklären, welche Wege man dafür finden könne. Es gehe ihm um “eine besondere Anerkennung”.

02.04.2020

Das Coronavirus beeinträchtigt die Vorbereitungen auf die Präsidentenwahl in den USA. Die Demokraten verschieben ihren Nominierungsparteitag um einen Monat, auch die Republikaner müssen ihre Pläne überdenken. Eine Absage der Versammlungen käme den Kandidaten beider Parteien ungelegen.

02.04.2020

MV verschärft im Kampf gegen das Coronavirus trotz weiterhin niedriger Fallzahlen die Regeln: Zu Ostern müssen die Menschen im Land auf Ausflüge – zum Beispiel an den Strand – verzichten. Das geht jetzt Parteien und Medizinern zu weit.

02.04.2020

Aufgrund der Epidemie untersagt die Landesregierung von Karfreitag bis Ostermontag Ausflüge über die nähere Umgebung hinaus. Vor allem Besuche der Inseln Rügen, Usedom und Hiddensee sind verboten. Lesen Sie hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

02.04.2020

Rund zehn Millionen Menschen haben wegen der Corona-Krise in den USA in den vergangenen zwei Wochen ihren Job verloren. Experten befürchten schon bald eine astronomische Arbeitslosenquote von 30 Prozent. Das Arbeitslosengeld gibt es – wenn überhaupt – oft nur für drei Monate. Ohne Krankenversicherung droht vielen Bürgern nun der finanzielle Absturz.

02.04.2020

Der 79 Jahre alte Virologe Anthony Fauci, der in der Corona-Krise auch die amerikanische Regierung berät, gilt als Stimme der Vernunft. Nachdem er zunehmend Morddrohungen erhalten hat, wird er rund um die Uhr bewacht. US-Präsident Trump sagt: “Er braucht keinen Schutz, alle lieben ihn.”

02.04.2020

Die Corona-Pandemie verändert unser Leben derzeit von Grund auf – doch wie sehr? Ein Mannheimer Forscherteam befragt täglich etwa 500 Deutsche zu unterschiedlichen Aspekten der Ausnahmesituation. So wird unter anderem deutlich, welche Corona-Maßnahmen von der Gesellschaft akzeptiert werden.

02.04.2020

Die Nato will sich künftig verstärkt im Kampf gegen die Corona-Pandemie engagieren. Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) sagt, das Bündnis habe Erfahrungs- und Größenvorteile. Außerdem bekräftigt Maas die Zusage der Bundesregierung an die Nato, die Erhöhung der Verteidigungsausgaben einzuhalten.

02.04.2020

Die Entnahme einer Corona-Probe im Abstrichzentrum Bad Doberan dauert meist nicht viel mehr als zwei Minuten. In den Zentren des Landkreises Rostock wurden bislang 615 Personen auf das Virus getestet.

02.04.2020

Die Niederlande ergreifen die Initiative für einen Spenden-Fonds, der schwer vom Coronavirus betroffenen EU-Mitgliedsländern helfen soll. Regierungschef Mark Rutte rechnet mit einem Umfang des Fonds von zehn bis 20 Milliarden Euro, falls die anderen EU-Staaten zustimmten. Eine Vergemeinschaftung von Schulden, die sogenannten Coronabonds, lehnt Rutte strikt ab.

02.04.2020