Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Ein Corona-Test ohne medizinisches Fachpersonal – Schnelltests sollen das bald möglich machen. dm hat nun als erste Drogeriekette ein Datum für den Verkaufsstart genannt. Mittlerweile hat Rossmann nachgezogen und auch die Supermärkte hegen Pläne.

01.03.2021

Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca wird in Mecklenburg-Vorpommern weiterhin nicht so stark nachgefragt wie es das Angebot zulassen würde.

01.03.2021
Drei Städte haben vom Bund mehr Eigenverantwortung in der Corona-Pandemie gefordert. Die Oberbürgermeister von Tübingen, Rostock und Münster haben dazu die Einführung einer Corona-Ampel vorgeschlagen. Je nach Corona-Lage wären Öffnungsstrategien mit den drei Ampelfarben verbunden.

Bei einer Online-Konferenz der EU-Gesundheitsminister hat EU-Kommissarin Stekka Kyriakides einen raschen Ausbau der Corona-Impfkampagne gefordert. Es dürften keine Impfstoffe ungenutzt bleiben, so Kyriakides. „Wir müssen so schnell wie möglich impfen, vor allem, da die neuen Virusvarianten ins Spiel kommen,“ so die EU-Kommissarin.

01.03.2021

Rostocks Claus Ruhe Madsen, Tübingens Rathaus-Chef Boris Palmer und Münster-Oberbürgermeister Markus Lewe haben sich mit einem gemeinsamen Appell an Bund und Landesregierungen gewandt: Sie verlangen ein Ende pauschaler Verbote und Beschränkungen in der Pandemie. Wie ihr Konzept für regionale Corona-Regeln aussieht.

01.03.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist in der Kritik wegen eines Essens kurz vor seiner Corona-Erkrankung. Wenn Politiker so mit den Regeln umgehen, demotiviert das offenbar viele, sich an die Maßnahmen zu halten. Gerade AfD- und FDP-Anhänger reagieren laut einer Umfrage auf Politikerverstöße.

01.03.2021

Aktuell steht Finnland bei den Corona-Neuinfektionen im europäischen Vergleich noch gut da. Doch nun steigen die Fallzahlen deutlich. Nun verhängt das Land den Ausnahmezustand: Restaurants, Bars und Cafés sollen schließen, um die Pandemie einzudämmen.

01.03.2021

Die Zahlen der Corona-Patienten auf Intensivstationen sinken, Schnelltests sollen schon bald massenhaft zur Verfügung stehen, und auch die Impfungen ziehen an. Gründe zur Sorglosigkeit bei Corona-Lockerungen seien dies allerdings nicht, mahnt die Bundesregierung. Denn die Zahlen der Neuinfektionen steigen seit einigen Tagen wieder.

01.03.2021

Mit Ngozi Okonjo-Iweala steht erstmals eine Afrikanerin an der Spitze der Welthandelsorganisation WTO. Die Nigerianerin muss viele Probleme gleichzeitig lösen – und gibt sich selbstbewusst. Und das völlig zu Recht, wie ein Blick auf ihre Biographie zeigt.

01.03.2021

Für viele gehört er zwischen Tatort und Tagesthemen zum festen TV-Ritual am Sonntagabend: der Polit-Talk bei Anne Will. Welches Thema beschäftigt die Talkrunde am 28. Februar, und welche Gäste diskutierten mit der Moderatorin? Die Infos zur aktuellen Ausgabe am Sonntag.

28.02.2021

Weil Tschechien unter allen EU-Staaten die höchste Corona-Neuinfektionsrate aufweist, hat die Regierung nun die Bewegungsfreiheit der Bürger für die nächsten frei Wochen stark eingeschränkt. Die Menschen dürfen ihre Bezirke nicht mehr verlassen. Die Polizei hat mit scharfen Kontrollen begonnen.

01.03.2021

Der indische Premier Narendra Modi hat sich gegen Corona impfen lassen. Ihm wurde der in Indien entwickelte Wirkstoff Covaxin gespritzt. „Ich appelliere an alle, die zur Impfung berechtigt sind: Lasst uns Indien gemeinsam von Covid-19 befreien,“ sagte Modi.

01.03.2021