Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der indische Premier Narendra Modi hat sich gegen Corona impfen lassen. Ihm wurde der in Indien entwickelte Wirkstoff Covaxin gespritzt. „Ich appelliere an alle, die zur Impfung berechtigt sind: Lasst uns Indien gemeinsam von Covid-19 befreien,“ sagte Modi.

01.03.2021

Bayern und Sachsen wollen gemeinsam gegen die Corona-Pandemie vorgehen. Die Ministerpräsidenten Markus Söder und Michael Kretschmer haben ihr Programm am Montag in einer Pressekonferenz vorgestellt. Markus Söder warnt vor einem „Öffnungsrausch“ und forderte eine Überarbeitung der Impfstrategie.

01.03.2021

Dass er irgendwann staatliche Leistung beziehen wird, damit hat Michael Hosang nicht gerechnet. Der 37-jährige ist einer der wenigen Selbstständigen, der offen damit umgeht, auf Grundsicherung angewiesen zu sein. Er will andere darin bestärken, sich dafür nicht zu schämen.

01.03.2021

Ein Schulkind im Landkreis Ravensburg ist mit der südafrikanischen Corona-Mutation infiziert. Aus diesem Grund sind aktuell 150 Menschen in Quarantäne. Die Schule musste am vergangenen Freitag und damit nur knapp eine Woche nach deren Öffnung wieder schließen, wie die Gemeinde am Montag mitteilte.

01.03.2021

Mit Beginn des Monats März gelten in Mecklenburg-Vorpommern einige neue Corona-Regeln. So sind unter anderem Friseurbesuche jetzt wieder möglich. Wir haben eine Übersicht zusammengestellt: Was ist neu geöffnet und wo müssen sich die Bürger des Bundeslandes weiter in Geduld üben.

01.03.2021

Seit Wochen kämpft Ralf Lange aus Groß Mohrdorf bei Stralsund, dass sein schwerkranker Sohn die Impfung gegen Covid 19 bekommt. Die OZ hat die Familie begleitet. Über die neuesten Entwicklungen berichtet Redakteurin Ines Sommer.

01.03.2021

In kaum einem Bundesland öffnen am 1. März nur die Friseure – wie es die Ministerpräsidenten festgelegt hatten. Vielerorts dürfen überraschend auch Fußpflegebetriebe, Baumärkte, Blumenläden oder Fahrschulen das Geschäft aufschließen. Ein Überblick über die Öffnungspläne der einzelnen Bundesländer.

01.03.2021

Bei Anne Will diskutieren die Gäste Öffnungsperspektiven, die Corona-App und Selbsttests. Der Journalist Ranga Yogeshwar und die Vorsitzende des Europäischen Ethikrats Christiane Woopen kritisieren, dass die Bundesregierung viel zu langsam agiere. Rapper Smudo hat eine App zur Kontaktnachverfolgung mitentwickelt.

01.03.2021

Viele der acht Millionen schwerbehinderten Menschen in Deutschland fühlen sich in der Corona-Pandemie vergessen. Verbände warnen vor schwerwiegenden Folgen einer Infektion für die Betroffenen. Eine vorzeitige Impfung gibt es für die meisten trotzdem nicht.

01.03.2021

Die Mehrheit des Sportausschusses verabschiedete in einer Sondersitzung eine Empfehlung an die Bürgerschaft. Doch zuvor gab es eine heftige Debatte. Nur einem erfahrenen Politiker war es zu verdanken, dass das Ganze nicht eskalierte.

01.03.2021

Seit Montag dürfen Friseursalons und Gartencenter wieder Kunden empfangen und bedienen. Währenddessen wird im Landkreis Rostock wegen der dort gestiegenen Corona-Fallzahlen die teilweise Schulöffnung zurückgenommen.

01.03.2021

Das wurde aber auch Zeit: Ab Montag dürfen die Friseure wieder öffnen. Die fehlende Möglichkeit, sich die Haare schneiden zu lassen, war zuletzt eines der wichtigsten Themen. Aber warum machen wir eigentlich ein solches Gewese um unser Haupthaar? Es sind doch nur Frisuren. Oder?

28.02.2021