Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Am Mittwoch waren es 33 neue Fälle, am Donnerstag kamen noch mal 23 hinzu. Damit sind bislang 468 Menschen in MV positiv auf das Coronavirus getestet worden. Vier Menschen sind schon an Covid-19 gestorben.

02.04.2020

Wegen des Coronavirus haben viele Geschäfte geschlossen - und bei Baumärkten ist einiges im Unklaren. Denn die sind je nach Bundesland nur teilweise geöffnet. Oder sie öffnen ab dem Wochenende wieder ganz, wie es in Niedersachsen geplant ist. Eine Übersicht.

02.04.2020

Angela Merkel hatte am Mittwoch von einem besonderen Schutzbedürfnis von Pflegeeinrichtungen gesprochen. Patientenschützer dringen jetzt auf konkrete Maßnahmen. Sie fordern vorrangige Corona-Tests, Schutzmaterial und pflegerische Hilfe.

02.04.2020

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den arbeitsfreien Zustand um einen Monat verlängert. Bei seiner zweiten Fernsehansprache zur Corona-Pandemie betonte er, die Lage im Land sei ernst. Kritiker monieren, der Staatsapparat sperre die Bürger nur aus Angst vor einem Zusammenbruch des maroden Gesundheitssystems in ihren Wohnungen ein.

02.04.2020

Immer mehr anstehende Großveranstaltungen werden wegen des Coronavirus verschoben. Auch die deutschen Festivals beschäftigen sich mit dem Thema. In den meisten Fällen werden Tickets im Falle eines Ausfalls erstattet.

02.04.2020

Die Anzahl der Corona-Fälle im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist weiterhin steigend. Zudem gibt es nun strengere Maßnahmen in psychiatrischen Krankenhäusern. Das teilte der Landkreis am Donnerstag mit.

02.04.2020

Während Schutzmaterial für medizinisches Personal knapp ist, füllen Freiwillige des Makerspace aus Greifswald und eine Stralsunder Firma die Lücke. Sie drucken Schutzvisiere – und sie wollen ihre Produktion noch steigern.

02.04.2020

EU-Parlamentspräsident David Sassoli hat die EU-Kommission dazu aufgefordert, Stellung zu den Corona-Notmaßnahmen in Ungarn zu beziehen. Ministerpräsident Orban hatte sich am Montag mit umfassenden Sondervollmachten ausstatten lassen. Es gehe auch darum, ob dieses Gesetz eine schwerwiegende Verletzung der EU-Grundwerte darstellt.

02.04.2020

Mit einem Infostand in der Schule wollte Josefine (15) gemeinsam mit ihren Mitschülern über das Coronavirus aufklären – Erfolg hatte sie damit nicht. Wie es ihr in der Isolation geht, erzählt sie im Video.

02.04.2020

Die USA haben beim Kauf von Schutzmasken offenbar eine “Schlammschlacht” mit Frankreich angezettelt. Französische Politiker beschweren sich darüber, dass die USA in China kurzerhand für Frankreich bestimmte Schutzmasken aufkaufen. Die Vereinigten Staaten würden den dreifachen Preis für die Sendungen bezahlen.

02.04.2020

Die wegen der Corona-Pandemie verhängten Kontaktverbote machen es praktisch unmöglich, einen neuen Partner kennenzulernen. Doch wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Statt klassischer Vermittlung setzen Singles verstärkt auf Online-Dating.

03.04.2020

Wer Sorge hat, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, kann sich beim Arzt oder im Krankenhaus testen lassen. Die Kosten werden von den Krankenkassen aber nur übernommen, wenn der Mediziner von einem Verdachtsfall ausgeht. Gibt es den Corona-Test auch für Zuhause? Alle Antworten hier.

02.04.2020