Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Ein Supermarktmitarbeiter im Potsdamer Hauptbahnhof will sich über zwei Bundespolizisten beschweren. Doch statt den Vorgang aufzunehmen, bieten die Beamten ihm einen Deal an. Jetzt droht ihnen ein Disziplinarverfahren.

26.02.2021

Es sind erste kleine Schritte raus aus dem Lockdown. Friseure und Kosmetiker dürfen wieder Kunden empfangen, Gartencenter öffnen. Doch steigende Fallzahlen trüben die Freude. Ministerpräsidentin Schwesig geht mit klaren Forderungen in den nächsten Bund-Länder-Gipfel.

28.02.2021

Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist eine dritte Welle in der Corona-Pandemie in Deutschland nicht mehr aufzuhalten. Den Vorschlag von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, den umstrittenen Impfstoff von Astrazeneca ohne Priorisierung frei zu verimpfen, weist er zurück. Er müsse weiter so eingesetzt werden, dass Todesfälle verhindert würden.

28.02.2021

Düsseldorf steht womöglich vor einem größeren Corona-Ausbruch. Eine Arztpraxismitarbeiterin steckte sich mit einer Coronavirus-Mutante an. Sie hatte mit mehreren Hundert Personen Kontakt und soll trotz Krankheitssymptomen zunächst weitergearbeitet haben.

28.02.2021

Die Bundesregierung hat große Pläne für einen stärkeren Ausbau der Impfstoffproduktion gegen das Coronavirus in Deutschland. Wirtschaftsstaatssekretär Andreas Feicht sagt, Deutschland trage auch Verantwortung in Europa und mit Blick auf die ärmeren Länder. Ziel sei, dass die Bundesrepublik signifikant zur Versorgung der Weltbevölkerung beitragen kann.

28.02.2021

Sie seien zwar keine medizinischen Experten, aber Impfungen seien vor allem mit Menschen mit Vorerkrankungen sehr wichtig. Das machten Prinz William und Herzogin Kate in einem Videocall deutlich. Sie warnten zudem vor Fake News, die in den sozialen Medien kursierten.

28.02.2021

Auf engstem Raum und ohne Mund-Nasenschutz traf sich eine Gruppe in einem Bistro in Kleinblittersdorf. Trotz Verbots wurde dort Alkohol serviert und getrunken. Als die Polizei die Runde auflösen wollten, versteckten sich einige Gäste - erfolglos.

28.02.2021

Im Vergleich zum Sonnabend ist die Zahl der neuen Corona-Fälle in MV am Sonntag erneut leicht gestiegen. Die Inzidenz steigt auf 65,7. Das geht aus dem Bericht des Landesamt für Gesundheit und Soziales hervor.

28.02.2021

Öffentliche Einrichtungen der Kur- und Tourismus GmbH wurden mit dem MV-Siegel bereits zertifiziert. Weitere Orte sollen folgen. Das Siegel ist eine Gemeinschaftsinitiative des Landestourismusverbandes und des Landesverbandes des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Es bestätige den Einsatz gegen die Ausbreitung des Virus. Warum es für die Region wichtig ist.

28.02.2021

Die Wissenschaftler am Leibniz-Institut für Atmosphärenphysik arbeiten auch unter Corona-Bedingungen weiter. Allerdings finden die meisten Treffen online statt, Dienstreisen zu Tagungen und Forschungsprojekten sind abgesagt.

28.02.2021

FDP-Chef Christian Lindner fordert, den Stau bei der Verwendung von Impfstoff gegen das Coronavirus schnell aufzulösen. Die Bürger hätten längst den Durchblick verloren, wann wer geimpft werden könne. Deutschland benötige ein nationales Impfportal, so Lindner.

28.02.2021