Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Daily-Soap mit dem Handy drehen oder eigenes Parfüm kreieren: Der Spieletester Alexander Mehner erstellte eine Liste mit Dutzenden Dingen, um gegen die Ödnis in der häuslichen „Quarantäne-Zeit“ vorzugehen. Lesen Sie hier, welche das sind:

02.04.2020

Der Breitbandausbau in Rolofshagen ist abgeschlossen. Jetzt sind die anderen Ortsteile der Gemeinde dran. Was Anwohner nun bedenken sollten und wie das Coronavirus die Arbeiten einschränkt, erklärt Bürgermeisterin Kerstin Rossberg.

02.04.2020

Giorgi Kiknadze ist Jazzbassist in Hamburg. Der Kontrabassist spricht über seinen veränderten Alltag vom freischaffenden Künstler zum Vater und Hausmann. In seinem Heimatland Georgien löste ein Infizierter auf einer Beerdigung eine Ansteckungswelle aus.

01.04.2020

In den USA haben in der vergangenen Woche mehr als 6,6 Millionen Menschen Arbeitslosenhilfe beantragt. Das teilte das Arbeitsministerium am Donnerstag mit. Damit wurde bereits die zweite Woche in Folge ein trauriger Rekord aufgestellt.

02.04.2020

Flüchtlinge aus der Gemeinschaftsunterkunft in Körkwitz bei Ribnitz-Damgarten mussten am Donnerstag nach Barth umziehen. Der Grund: Der ehemalige Ferienpark wird als Quarantäne-Station für mit dem Coronavirus infizierte Asylbewerber des Landkreises vorgehalten.

02.04.2020

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will 100 Milliarden für Kurzarbeit mobilisieren. Sie sagt, mittlerweile habe die EU mehr als 2,7 Billionen Euro zur Bewältigung der Virus-Krise aufgebracht. In Planung ist ein neuer Haushalt für die Europäische Union.

02.04.2020

Eigentlich müssten Reiseveranstalter ihren Kunden die Kosten für abgesagte Reisen erstatten. Das Bundeskabinett hat nun aber für eine Gutscheinlösung gestimmt. Die soll auch für Kultur-, Sport- und Freizeitveranstaltungen gelten.

02.04.2020

Eine Schülerin versteht während des virtuellen Matheunterrichts komplizierte Rechnungen nicht und bittet ihren Lehrer per Mail um Hilfe. Der steht kurz darauf auf ihrer Veranda – mit Whiteboard und Stift. Ein Foto der netten Aktion teilt der Vater des Mädchens online.

02.04.2020