Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Am Mittwoch beraten Bund und Länder erneut über die Corona-Pandemie. Wenige Tage davor haben sich viele Menschen mehr Freiheiten gewünscht. Der Großteil der Befragten sprach sich für eine Öffnung der Geschäfte aus.

28.02.2021

Als zwei ungebremst aufeinander zurasende Züge beschreibt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die steigenden Corona-Inzidenzzahlen und die Wünsche nach Lockerungen. Wohl nicht nur er erwartet schwierige Bund-Länder-Beratungen am Mittwoch.

28.02.2021

Das Coronavirus breitet sich weiter rasant in Brasilien aus. Nun erreichten Grundstoffe zur Herstellung von 12,2 Millionen Dosen des Astrazeneca-Vakzins das Land. Die Lieferung aus China soll den Beginn einer Erfolgsgeschichte markieren.

28.02.2021

Auf die Impfungen gegen das Coronavirus setzen nicht nur Virologen und Politiker große Hoffnung. Auch Volkswirte sind sich einig: Fortschritte an der Impffront könnten einen Wirtschaftsaufschwung beschleunigen.

28.02.2021
Eine Pizzeria in Sehlen auf Rügen hatte für medizinische Helfer der Corona-Pandemie ein spezielles Dankeschön parat. Insgesamt 450 Gutscheine – für jeden Mitarbeiter des Sana-Klinikums Bergen einen – stellte das Restaurant aus. Restaurants hätten es in der Krise zwar schwer, Pfleger und Ärzte aber noch schwerer, so der Betreiber.

Die 24-jährige Schauspielerin Abigail Breslin hat ihren Vater verloren. Der Mann starb im Zuge einer Infektion mit Covid-19. Sowohl die Erkrankung als auch den Tod ihres Vaters gab Breslin in den sozialen Medien bekannt. Sie wollte ihre Fans damit dazu bringen, Schutzmasken zu tragen und Corona-Auflagen zu erfüllen.

27.02.2021

Salutschüsse, Überflug eines Militärflugzeugs, Live-Übertragung im Fernsehen: Die Bestattung des im Alter von 100 Jahren gestorbenen britischen Pandemie-Helden und Rekordspendensammlers Tom Moore „Captain Tom“ wird zum medialen Großereignis.

27.02.2021

Kinder und Erzieher der Kita „Frechdachs“ sowie Schüler und Lehrer der Grundschule müssen in Quarantäne. Das trifft nach Neuinfektionen auch für Kitas in Klütz, Herrnburg und Grevesmühlen zu. Am Sonnabend wurden insgesamt 19 positive Corona-Fälle erfasst.

27.02.2021

Das Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg hat am späten Sonnabend 19 weitere Corona-Fälle gemeldet. Eine private Veranstaltung wurde zur Infektionsquelle. Mindestens sieben Ansteckungen gab es.

27.02.2021

In Rheinland-Pfalz hat die Polizei eine Party mit elf jungen Menschen aufgelöst. Sie hatten sich trotz geltender Corona-Regeln in einer Scheune getroffen. Die Polizei erteilte den 16- bis 19-Jährigen einen Platzverweis, die Jugendlichen müssen zudem mit einem Bußgeld rechnen.

27.02.2021

Eine Protestaktion auf der Wolgaster Peenestrombrücke rief am Freitagnachmittag die örtliche Polizei auf den Plan. Die Kritik der Beteiligten richtete sich gegen die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

27.02.2021