Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Im März ist der Bund in die Beschaffung von Schutzmaterialien eingestiegen. Die Lieferungen werden von den Ländern, die sich zusätzlich selbst um Ausrüstungen kümmern, aufgeteilt - nach einem Schlüssel oder nach Bedarf. Besonders die Altenpflege steht allerdings hinten an, für sie gibt es keine festen Kontingente.

02.04.2020

Countrystar Dolly Parton möchte eine Million US-Dollar für die Coronavirus-Forschung spenden. Außerdem ermutigt die Sängerin andere, es ihr gleichzutun.

02.04.2020

Auch in Griechenland gelten angesichts der Corona-Epidemie strenge Ausgangsbeschränkungen. Noch halten sich die meisten Menschen daran – aber nicht alle. Und bald steht das Osterfest vor der Tür.

02.04.2020

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sieht die Ostdeutschen für die Coronakrise besser gerüstet als die Westdeutschen. Das habe auch mit den autoritären Erfahrungen in der DDR zu tun. Dagegen gibt es nun Widerspruch.

02.04.2020

Über wohl keinen Menschheitsschädling wurden so viele Popsongs veröffentlicht wie über das Coronavirus. Der einhellige Tenor der Corona-Songs: Achtet auf euch, seid solidarisch mit den anderen – haltet Distanz.

02.04.2020

Der OSTSEE-ZEITUNG wurde ein Fall mitgeteilt, bei dem eine Kontaktperson von einem Corona-Infizierten von ihrem Chef gedrängt worden sein soll, zur Arbeit in Stralsund zu kommen. Warum das im schlimmsten Fall sogar zu einer Betriebsschließung führen könnte, erklärt Kreissprecher Olaf Manzke.

02.04.2020

Für die staatliche Förderbank KfW war 2019 ein gutes Jahr: Trotz der Zinsflaute erwirtschaftete sie einen Milliardengewinn. 2020 dürfte allerdings ungleich härter werden, wie die KfW nun bei der Vorstellung ihrer Geschäftszahlen mitteilte.

02.04.2020

„Keiner wird allein aus der Krise kommen“, sagt die Geschäftsführerin des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder, Anett Bierholz. Deshalb halten neun Gemeinden rund um Bad Doberan daran fest, sich als Tourismus-Modellregion beim Land zu bewerben. Unter anderem geht es dabei um die Finanzierung von Infrastruktur und die bessere Steuerung der Gästeströme.

02.04.2020

Friedrich Merz hat sich gegen eine Vermögensabgabe in der Corona-Krise ausgesprochen. Die war zuvor unter anderem von SPD-Chefin Saskia Esken ins Spiel gebracht worden. Auch gegenüber so genannten Corona-Bonds äußerte sich Merz skeptisch.

02.04.2020